judy1_eOne Germany
11.12.2019, von Tyler Süß

Kein Zuckerschlecken: Renée Zellweger über ihren Part in „Judy“

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück.
Ein mehr oder weniger solider Serienauftritt für Netflix („What/If“) sowie zwei kaum beachtete Dramen („Im Hier und Jetzt“, „Genauso anders wie ich“) trennen die gebürtige Texanerin zwischen Bridget Jones und Judy Garland - kann man mal so machen. Das gleichnamige Biopic, welches hierzulande am 2. Januar in die Kinos kommen wird, soll Renée Zellweger nach längerer Durststrecke wieder zurück in jenes erfolgreiche Rampenlicht bringen, in dem sie sich 2004 den Oscar für die beste Nebendarstellerin verdienen konnte („ Unterwegs nach Cold Mountain “).

Bei den Golden Globes mischt die 50-jährige Schauspielerin jedenfalls schon mal mit, ist hier für ihren Part in „Judy“ nominiert, muss sich hier aber gegen Namen wie Scarlett Johansson oder Charlize Theron behaupten. So oder so: Ein wichtiger, wohltuender Schritt in die richtige Richtung ist das aufwendige Musiker-Biopic für Zellweger definitiv!

>> Auch interessant: Golden Globes 2020: Alle Nominierungen <<

Dass sie trotz ihrer Zeit fern des roten Teppichs keinerlei Almosen aus Hollywood erwartet, machte Renée Zellweger nun im Zuge einiger Exklusivinterviews hinter den Kulissen von „Judy“ deutlich. Gleichzeitig lobte sie ihre Kollegen am Set, die sie und das Projekt mit jeder Faser ihres Könnens unterstützt hätten.

© eOne Germany

„Jeder einzelne Mitarbeiter kam jeden Tag ans Set aus Liebe zu ihr . Jeder Kameramann, jeder Tontechniker, jeder Background Artist - wir alle waren jeden Tag da, um sie zu feiern und zu ehren. Es ging nicht nur um die Legende Judy Garland, sondern um diese wunderschöne Frau, die jede Liebe dieser Welt verdient hat“, so Zellweger im Gespräch mit eOne. Ein ganzes Jahr lang habe sie Tag für Tag gemeinsam mit ihren Coaches daran gearbeitet, ihre Stimme zu trainieren und sich so für ihren sensiblen Part als Judy Garland fitzumachen.

© eOne Germany

„Auch wenn an dem Mythos einiges wahr ist, dass man seine Stimmbänder wie jeden anderen Muskel auch trainieren kann, lagen da etliche Stolpersteine auf meinem Weg. So musste ich auf die harte Tour lernen, was es heißt, die Kunstfertigkeit des Gesangs und der Performance an sich zu beherrschen. Ich hatte vorher keine Vorstellung davon, was mir das wohl abverlangen würde“, fügte die Oscar-Preisträgerin hinzu. Harte Arbeit zahlt sich letztlich eben immer aus!

Weitere News

The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.