Dune
11.12.2019 Hannover
von Tyler Süß

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück - doch die Vorbereitungen auf ihre neue Rolle waren definitiv kein Spaziergang.

Weitere News

© EuroVideo

Against All Enemies

So tragisch wie das Biopic von Judy Garland, aber mit einigen künstlerischen Freiheiten wartet Benedict Andrews’ Drama mit Kristen Stewart in der Hauptrolle auf die Heimkino-Premiere.
© Universal Pictures

Netflix: Streaming-Highlights im Oktober

Ob feinster Horror, Komödien zum Schmunzeln oder ein bunter Mix aus fantastischen Serien, auch im Oktober will Netflix seine treue Community wieder auf ganzer Linie zufriedenstellen.
© Mary Cybulski / Netflix

I'm Thinking of Ending Things

Der Maestro des ambivalenten Kopfkinos meldet sich fanfarisch zurück: Charlie Kaufmans „I'm Thinking of Ending Things“ ist das bisher mit Abstand abstrakteste Werk des Regisseurs.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.

Trailer