judy1_eOne Germany
11.12.2019, von Tyler Süß

Kein Zuckerschlecken: Renée Zellweger über ihren Part in „Judy“

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück.
Ein mehr oder weniger solider Serienauftritt für Netflix („What/If“) sowie zwei kaum beachtete Dramen („Im Hier und Jetzt“, „Genauso anders wie ich“) trennen die gebürtige Texanerin zwischen Bridget Jones und Judy Garland - kann man mal so machen. Das gleichnamige Biopic, welches hierzulande am 2. Januar in die Kinos kommen wird, soll Renée Zellweger nach längerer Durststrecke wieder zurück in jenes erfolgreiche Rampenlicht bringen, in dem sie sich 2004 den Oscar für die beste Nebendarstellerin verdienen konnte („ Unterwegs nach Cold Mountain “).

Bei den Golden Globes mischt die 50-jährige Schauspielerin jedenfalls schon mal mit, ist hier für ihren Part in „Judy“ nominiert, muss sich hier aber gegen Namen wie Scarlett Johansson oder Charlize Theron behaupten. So oder so: Ein wichtiger, wohltuender Schritt in die richtige Richtung ist das aufwendige Musiker-Biopic für Zellweger definitiv!

>> Auch interessant: Golden Globes 2020: Alle Nominierungen <<

Dass sie trotz ihrer Zeit fern des roten Teppichs keinerlei Almosen aus Hollywood erwartet, machte Renée Zellweger nun im Zuge einiger Exklusivinterviews hinter den Kulissen von „Judy“ deutlich. Gleichzeitig lobte sie ihre Kollegen am Set, die sie und das Projekt mit jeder Faser ihres Könnens unterstützt hätten.

© eOne Germany

„Jeder einzelne Mitarbeiter kam jeden Tag ans Set aus Liebe zu ihr . Jeder Kameramann, jeder Tontechniker, jeder Background Artist - wir alle waren jeden Tag da, um sie zu feiern und zu ehren. Es ging nicht nur um die Legende Judy Garland, sondern um diese wunderschöne Frau, die jede Liebe dieser Welt verdient hat“, so Zellweger im Gespräch mit eOne. Ein ganzes Jahr lang habe sie Tag für Tag gemeinsam mit ihren Coaches daran gearbeitet, ihre Stimme zu trainieren und sich so für ihren sensiblen Part als Judy Garland fitzumachen.

© eOne Germany

„Auch wenn an dem Mythos einiges wahr ist, dass man seine Stimmbänder wie jeden anderen Muskel auch trainieren kann, lagen da etliche Stolpersteine auf meinem Weg. So musste ich auf die harte Tour lernen, was es heißt, die Kunstfertigkeit des Gesangs und der Performance an sich zu beherrschen. Ich hatte vorher keine Vorstellung davon, was mir das wohl abverlangen würde“, fügte die Oscar-Preisträgerin hinzu. Harte Arbeit zahlt sich letztlich eben immer aus!

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.