ABB_A_0028_1_00072
07.09.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Kazé Anime Night: „Made in Abyss - Seelen der Finsternis“

Die beliebte Anime-Reihe und DAS Event für alle Otakus ist zurück in den Kinos.
Auf Grund der Corona-Pandemie hatten es die Kinos in diesem Jahr bekanntlich schwer und mussten vorübergehend sogar schließen. Obwohl die Kazé Anime Night in diesem Zeitraum auf den Streamingdienst Anime On Demand ausgewichen ist, der die Filme exklusiv gezeigt hat, ist es schön, dass die Filmreihe nun bereits seit Juni wieder zurück in unseren Kinos ist.

So liefen seit Juni Anime-Highlights, wie der neue Detektiv Conan-Film „Detektiv Conan 23: Die stahlblaue Faust“, der neue Film von Masaaki Yuasa „Ride Your Wave“ sowie das Girls Love Double Feature „ Kase-san and Morning Glories “ und „Fragtime“. Und auch im September steht mit „Made in Abyss - Seelen der Finsternis“ wieder ein wunderbarer neuer Anime-Film in den Startlöchern.

Wer bereits ein Fan der Anime-Serie „Made in Abyss“ war, darf sich dieses neue Film-Abenteuer von Riko, Reg und Nanachi nicht entgehen lassen. Der neue Anime-Film „Made in Abyss - Seelen der Finsternis“ führt die Geschichte der beliebten Anime-Serie „Made in Abyss“ weiter, die seit letztem Jahr über den Streamingdienst Netflix verfügbar ist. Für die drei Freunde geht es nun noch tiefer in den Abyss, einem geheimnisvollen Höhlensystem, das sich auf mehrere Ebenen erstreckt, die so einige Gefahren und Herausforderungen für die jungen Abenteurer bereithalten.

Während Riko weiterhin auf der Suche nach ihrer verschollenen Mutter ist und Reg etwas über seine Herkunft erfahren will, sieht sich auch Nanachi mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn gemeinsam müssen sie an Lord Bondrewd vorbei, um die nächsttiefere Ebene zu erreichen. Dieser war es, der mit seinen grausamen Experimenten nicht nur für Nanachis Äußeres verantwortlich ist, sondern auch für den Tod vieler unschuldiger Kinder. Unseren drei Freunden steht ein schwerer Kampf bevor, bei dem sie nicht nur neue Freunde finden, sondern auch einige Verluste einstecken müssen.

Lasst euch dieses exklusive Kino-Event nicht entgehen, das nur am 29.09.2020 stattfinden wird.

Doch auch der Rest des Jahres hat noch einiges für das Otaku-Herz zu bieten, denn mit „The Dragon Dentist“ und dem neuen heißersehnten „Violet Evergarden: The Movie“ stehen für den Oktober und November schon zwei echte Anime-Highlights in den Startlöchern.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.