justiceleague1_Warner Bros
18.11.2019, von Tyler Süß

Justice League: Auch Gal Gadot hofft weiter auf Snyder-Cut

Seit Monaten rätseln DC-Fans weltweit, wie „Justice League“ wohl ausgesehen hätte, wenn Zack Snyder nicht von Bord gegangen wäre. Kommt jetzt der Snyder-Cut?
Ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Und doch ist die Unterhaltungsqualität von „Justice League“, dem großen Aufeinandertreffen unserer liebsten DC-Helden vor dem Untergang der Welt, kaum bestreitbar. Doch mit der Avengers-Konkurrenz von Marvel konnte auch dieser Film aus dem Hause DC nie wirklich mithalten. Bereits kurz nach Release des Films in 2017 meldete sich Regisseur Zack Snyder („300“) zu Wort, brachte damals das eigentliche Problem hinter dem erfolgsverssprechenden Konzept direkt auf den Punkt: Timing.

Nachdem Snyder selbst nämlich aufgrund eines familiären Zwischenfalls zurückgetreten war, musste die Produktion ohne sein kreatives Zutun abgeschlossen werden. Kurzerhand holte man Joss Whedon an Bord, der der düstere Machart von „Justice League“ samt etlicher Nachdrehs einen unpassend heiteren Anstrich verpasste. Der Stilmix war eben nicht aus erster Hand geplant worden, fühlte sich gerade deswegen auch reichlich deplatziert, irgendwie unrund an.

>> Auch interessant: Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa <<
>> Und: Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“ <<


Bereits vergangenes Jahr ließ Regisseur Snyder dann verlauten, dass er „Justice League“ eigentlich ganz anders aufziehen wollte. Sein Kernkonzept, welches er nachfolgend immer mal wieder via Social Media an seine Fans weitergab, wurde sofort mit offenen Armen begrüßt. Die Rufe nach einem speziellen Snyder-Cut wurden stetig lauter, sogar der Regisseur selbst bot sich Anfang des Jahres an, seine ganz eigene „Justice League“-Vision auf eigene Kosten umzusetzen und die überarbeitete Version nachträglich in die Kinos zu bringen.

Obwohl die ganze Geschichte in letzter Zeit immer seltener thematisiert wurde, melden sich nun auch einige der DC-Stars selbst zu Wort. Neben Ben Affleck, der sich trotz vehementer Kritik im Vorfeld stark als alternde Variante des Dark Knight behaupten konnte, hofft auch „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot weiter auf einen speziellen Snyder-Cut. Via Twitter und das Hashtag „#ReleaseTheSnyderCut“ ließ auch die gefeierte Schauspielerin ihre Unterstützung verlauten.

Ob und wann der von vielen Seiten geforderte Director's Cut zu „Justice League“ das gedimmte Licht der Kinowelt erblicken wird, bleibt indes abzuwarten. Einigen Aussagen von Hollywood-Insider und Regie-Kollege Kevin Smith nach zu urteilen, sei Zack Snyders ganz eigene Filmversion übrigens längst fertig - kann sich also nur noch um Monate handeln!

 

Weitere News

31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.
gunpowder1_STUDIOCANAL
29.03.2023

Bei Netflix: Lena Headey für neuen Western vom „Sons of Anarchy“-Macher gecastet

Seit dem Ende von „Game of Thrones“ war Lena Headey eher im Kino unterwegs. Jetzt zieht es sie für eine neue Serie in den Wilden Westen.