justiceleague1_Warner Bros
18.11.2019, von Tyler Süß

Justice League: Auch Gal Gadot hofft weiter auf Snyder-Cut

Seit Monaten rätseln DC-Fans weltweit, wie „Justice League“ wohl ausgesehen hätte, wenn Zack Snyder nicht von Bord gegangen wäre. Kommt jetzt der Snyder-Cut?
Ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Und doch ist die Unterhaltungsqualität von „Justice League“, dem großen Aufeinandertreffen unserer liebsten DC-Helden vor dem Untergang der Welt, kaum bestreitbar. Doch mit der Avengers-Konkurrenz von Marvel konnte auch dieser Film aus dem Hause DC nie wirklich mithalten. Bereits kurz nach Release des Films in 2017 meldete sich Regisseur Zack Snyder („300“) zu Wort, brachte damals das eigentliche Problem hinter dem erfolgsverssprechenden Konzept direkt auf den Punkt: Timing.

Nachdem Snyder selbst nämlich aufgrund eines familiären Zwischenfalls zurückgetreten war, musste die Produktion ohne sein kreatives Zutun abgeschlossen werden. Kurzerhand holte man Joss Whedon an Bord, der der düstere Machart von „Justice League“ samt etlicher Nachdrehs einen unpassend heiteren Anstrich verpasste. Der Stilmix war eben nicht aus erster Hand geplant worden, fühlte sich gerade deswegen auch reichlich deplatziert, irgendwie unrund an.

>> Auch interessant: Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa <<
>> Und: Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“ <<


Bereits vergangenes Jahr ließ Regisseur Snyder dann verlauten, dass er „Justice League“ eigentlich ganz anders aufziehen wollte. Sein Kernkonzept, welches er nachfolgend immer mal wieder via Social Media an seine Fans weitergab, wurde sofort mit offenen Armen begrüßt. Die Rufe nach einem speziellen Snyder-Cut wurden stetig lauter, sogar der Regisseur selbst bot sich Anfang des Jahres an, seine ganz eigene „Justice League“-Vision auf eigene Kosten umzusetzen und die überarbeitete Version nachträglich in die Kinos zu bringen.

Obwohl die ganze Geschichte in letzter Zeit immer seltener thematisiert wurde, melden sich nun auch einige der DC-Stars selbst zu Wort. Neben Ben Affleck, der sich trotz vehementer Kritik im Vorfeld stark als alternde Variante des Dark Knight behaupten konnte, hofft auch „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot weiter auf einen speziellen Snyder-Cut. Via Twitter und das Hashtag „#ReleaseTheSnyderCut“ ließ auch die gefeierte Schauspielerin ihre Unterstützung verlauten.

Ob und wann der von vielen Seiten geforderte Director's Cut zu „Justice League“ das gedimmte Licht der Kinowelt erblicken wird, bleibt indes abzuwarten. Einigen Aussagen von Hollywood-Insider und Regie-Kollege Kevin Smith nach zu urteilen, sei Zack Snyders ganz eigene Filmversion übrigens längst fertig - kann sich also nur noch um Monate handeln!

 

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.