Dune
11.06.2021 Dino-Park
von Tyler Süß

In den USA startet das große Finale der „Jurassic World“-Trilogie mit dem epischen Zusatz „Dominion“ durch. Für uns in Deutschland gibt's mal wieder einen leidigen Alternativtitel.

Weitere News

© Stanislav Honzik / Netflix

Teaser zu Matthias Schweighöfers „Army of Thieves“

Er ist zurück: Nach seinem Vegas-Trip nimmt sich Matthias Schweighöfer alias Ludwig Dieter in „Army of Thieves“ einige der größten Safes der Welt vor.
© Universal Pictures

Exklusiver Clip: M. Night Shyamalan erklärt uns „Old“

Asche zu Asche: Mit seinem neuen Mystery-Werk „Old“ will uns M. Night Shyamalan mal wieder ordentlich durchpusten. Jetzt spricht der Regisseur in einem Clip über die Hintergründe.
© Universal Pictures / Leonine Studios

Leonine sichert sich neuen Actioner mit Vin Diesel

Auf dem Cannes Virtual Market hat das deutsche Label Leonine jetzt tief in die Tasche gegriffen. Das Objekt der Begierde: der neue Film von Vin Diesel und F. Gary Gray.
© Koch Films

Netflix schießt schneller: „Code 8: Part II“ gekauft

Mit „Code 8“ hat Jeff Chan bereits vor Jahren seine ganz eigene Sci-Fi-Lore entwickelt. Jetzt arbeitet der Regisseur und Autor zusammen mit den Amell-Cousins an einem Sequel.
© Universal Pictures / Mattel

Vin Diesel dreht Robo-Actioner à la „Real Steel“

Schon Hugh Jackman brachte das Kultspiel „Rock 'Em Sock 'Em Robots“ auf die große Leinwand. Jetzt versucht sich auch Vin Diesel an der Thematik.
© Universal Pictures

Mit Vin ins All: Neuer „Fast & Furious 9“-Trailer

Als sich Vin und Paul in illegalen Straßenrennen gemessen haben, war die Welt noch in Ordnung. Jetzt geht's für die Crew in „Fast & Furious 9“ sogar in den Weltraum!
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Disney / Marvel Studios

Super Bowl: Neue Film- und Serientrailer zur Halbzeitshow

Wie in jedem Jahr wurde auch die Halbzeitshow des Super Bowl 2021 wieder zur Goldgrube für Film- und Serienfans. Neben Marvel nutzte vor allem Universal die begehrte Werbezeit.
© Paramount Pictures

Vin Diesel auf Setsuche, „Fast & Furious 9“ definitiv im Kino

Für seine kommenden Projekte sichtet Vin Diesel aktuell mögliche Schauplätze. Gleichzeitig gab er nun grünes Licht für das Leinwanddebüt von „Fast & Furious 9“.
© 20th Century Studios

7 Filme geplant: „Kingsman“-Franchise wächst weiter

Wenn „The King's Man: The Beginning“ im Februar 2021 startet, kommt das „Kingsman“-Franchise von Matthew Vaughn bereits auf drei Filme. Ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.
© Universal Pictures

Im Kasten: „Jurassic World: Dominion“-Dreh abgeschlossen

Die letzte Klappe ist gefallen: Via Instagram verkündete Regisseur Colin Trevorrow nun den Drehschluss am Set von „Jurassic World: Dominion“.
© Universal Pictures

Feierabend: „Fast & Furious“-Reihe endet mit Teil 11

Jetzt also doch: Obwohl Vin Diesel noch vor wenigen Monaten von einem niemals endenden Franchise sprach, soll die „Fast & Furious“-Reihe mit dem elften Film enden.
© Universal Pictures

Neues „Jurassic World“-Poster: „Dominion“ erst 2022

Das starbesetzte Finale der aktuellen „Jurassic World“-Ära kündigt sich mit einem neuen Poster an. Das abschließende „Dominion“-Kapitel startet jedoch erst in 2022.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© Katalin Vermes / Netflix

Netflix besetzt Hexer für Staffel 2 von „The Witcher“ neu

Weil Terminprobleme eine Teilnahme an den Drehs zur zweiten „The Witcher“-Season unmöglich machten, musste ein neuer Hexer neben Geralt von Riva neu besetzt werden.
© Universal Pictures

Fix: In „Fast & Furious 9“ geht's rauf ins All!

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von den irren Plänen lesen, die Justin Lin für „Fast & Furious 9“ vorgesehen haben soll. Nun bestätigte Michelle Rodriguez die Gerüchte.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Universal Pictures

Jake Johnsons „Jurassic World“-Comeback wieder unsicher

Im kommenden „Jurassic World: Dominion“ trifft der neue endlich auf den alten Cast. Auch Jake Johnsons Superfan sollte zurückkehren, Corona bringt diesen Plan nun jedoch ins Wanken.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Dwayne Johnson führt Forbes-Liste zum zweiten Mal in Folge an

Wie schon in 2019 dominiert Dwayne Johnson auch in diesem Jahr wieder die Forbes-Liste der lukrativsten Hollywood-Darsteller nach Belieben.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© Universal Pictures

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Leben oder Sterben heißt es für die Dinosaurier im mittlerweile fünften Teil der „Jurassic Park“-Reihe.
© Sony Pictures

Die Dinosaurier verfolgen Chris Pratt bis nach Island

Bei seinem Dreh zu „The Tomorrow War“ wären „Jurassic World“-Hauptdarsteller Chris Pratt und seine Crew beinahe über prähistorische Überreste gestolpert.
© Universal Pictures

Titel fix: „Jurassic World“ ruft Herrschaft der Dinos aus

Der offizielle englische Titel zu „Jurassic World 3“ steht fest. Regisseur Colin Trevorrow enthüllte diesen mit einem Schnappschuss zum ersten Drehtag.
Nach Warner übernimmt Universal das LEGO-Bausteinschiff | © Warner Bros.

LEGO und Universal arbeiten an weiteren Filmen fürs Kino

Mit insgesamt vier mal mehr, mal weniger erfolgreichen Filmen hat sich das LEGO-Franchise längst im Kino etabliert. Jetzt soll Universal an einer Weiterführung der Geschichte arbeiten.
Wird die „Der Herr der Ringe“-Serie zeigen, wie der EINE Ring entstanden ist? | © Warner Bros.

„Der Herr der Ringe“-Serie: Er beerbt Peter Jackson

Amazons größtes Serienprojekt aller Zeiten muss dieses Jahr mit der Produktion beginnen: Jetzt steht der erste Regisseur fest.

Trailer