Das „John Wick“-Universum soll wieder Zuwachs bekommen. Mit der Actionserie „John Wick: Under the High Table“ plant man, das milliardenschwere Franchise noch weiter auszubauen. Produziert wird das Projekt von Filmstar Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski, der auch die Pilotfolge inszenieren soll. Die Story stammt aus der Feder des erfahrenen Serienautors Robert Levine, der bereits für „The Old Man“ und „Black Sails“ verantwortlich war.
„John Wick: Under the High Table“ soll direkt an das Ende von „John Wick: Kapitel 4“ anknüpfen. Nachdem John Wick die Welt der Hohen Kammer in eine prekäre Lage versetzt hat, wird eine Reihe neuer Charaktere versuchen, sich einen Namen zu machen, während einige der altbekannten Figuren des Franchise dem alten Weltbild treu bleiben. Die Serie verspricht, Neues und Altes zu kombinieren und das Wick-Universum in ein neues Zeitalter zu katapultieren. Den Ansatz aus neu geschaffenen und bestehenden Charakteren verfolgte Lionsgate zuvor schon in der Prequel Serie „The Continental“ aus dem Jahr 2023.
Wen wir in dem neuen Serien-Projekt vor der Kamera sehen werden ist noch nicht klar. Reeves ist derzeit als ausführender Produzent ohne schauspielerische Komponente tätig. Aktuell wird noch nach einem passenden Partner für das Projekt gesucht, der sich finanziell an der Produktion beteiligt. Erst dann kann „John Wick: Under the High Table“ auch tatsächlich in Produktion gehen. Übrigens befindet sich auch ein fünfter „John Wick“-Film in der Entwicklung, die neue Serie wird die Pläne für den Film allerdings nicht beeinträchtigen. Zudem ist bekannt das Stahelski auch noch an einem Anime-Projekt arbeitet. Wir dürfen also gespannt sein, was uns in Zukunft erwarten wird!