john wick_ballerina
09.10.2019, von Tyler Süß

„Ballerina“: Erste Infos zum „John Wick“-Ableger

Mit dem dritten Kapitel hat sich das „John Wick“-Universum schon selbst übertroffen, jetzt gibt es erste Details zum geplanten „Ballerina“-Spin-off.
Wenn es um geradlinige Action und knallige, handgemachte Effekte ohne viel Schnickschnack geht, liegt die „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves im aktuellen Ranking ziemlich weit vorn. Bereits drei Filme hat das Franchise ins Rennen geschickt, ein jeder davon besser und imposanter als sein Vorgänger. Aber: Keanu wärmt sich gerade erst auf!

Schon länger steht fest, dass es eine übergreifende Serie zu den legendären Continental Hotels geben soll, die die Vorgeschichte der Filme und somit die Hintergründe der mächtigen Assassinengilde beleuchten wird. Während also „The Continental“ voraussichtlich 2021 in Serie geht - wo genau das passieren wird, ist aktuell noch unklar - lädt bereits der nächste Ableger zur Kernreihe die halbautomatischen Waffen nach.

Wie u.a. die Kollegen von Deadline berichten, steht leinwandtechnisch neben einem vierten „John Wick“ (Kinostart: Mai 2021) als nächstes wohl „Ballerina“ an. Das Spin-off mit kernig weiblicher Durchschlagskraft wird von Len Wiseman inszeniert, der sich im Action-Segment vor allem mit den „Underworld“-Filmen und „Stirb langsam 4.0“ einen Namen machen konnte. Kein unbeschriebenes Blatt also. Ein passendes Drehbuch hat Shay Shatten beigesteuert, der schon gemeinsam mit „John Wick“-Schöpfer Derek Kolstad am Skript zu „John Wick: Kapitel 3“ gearbeitet hatte.

Ersten Infos zur Story zufolge soll es in „Ballerina“ um eine junge Attentäterin gehen, die nach dem schrecklichen Mord an ihrer Familie Rache schwört - was John kann, schafft sie schon lange. Tatsächlich dürften aufmerksame Zuschauer bereits einen Blick auf die neue Hauptfigur geworfen haben: Zum Ende des dritten Teils trat mit Unity Phelan bereits ein Charakter mit diesem Decknamen in Aktion. Ob die gelernte Tänzerin ihre Rolle auch im Spin-off wiederaufnehmen wird, ist aktuell jedoch noch unklar.

 

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.