extraction2_Jasin Boland_Netflix
06.05.2020, von Tyler Süß

Fix: Joe Russo schreibt „Tyler Rake: Extraction 2“ für Netflix

Mit „Tyler Rake: Extraction“ gelang Netflix die bisher zuschauerstärkste Eigenproduktion des Jahres. Jetzt folgte die Bestätigung, dass ein Sequel sicher folgen soll.
Liegt es an Chris Hemsworth , der knackig brutalen Action oder der Produktionskombi aus den Russos und Sam Hargrave? Die Wahrheit dessen liegt da definitiv irgendwo in der Mitte. Erste Prognosen des Streaming-Anbieters rechnen sich nicht ohne Grund aus, rund 90 Millionen Streams in nur vier Wochen generiert zu haben - die Zahl kann man dann pro Haushalt bekanntlich noch mal ausgiebig aufrunden. So kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass Netflix bereits jetzt mit einer Fortsetzung zu „Tyler Rake: Extraction“ plant.

Diversen Quellen zufolge, darunter im ersten Schritt Deadline und Variety, sei Joe Russo nun von Netflix beauftragt worden, an einem Skript zu „Tyler Rake: Extraction 2“ zu arbeiten. Der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur hatte gemeinsam mit seinem Bruder Anthony bereits die Graphic Novel-Vorlage „Ciudad“ konzipiert und als ausführender Produzent an der Netflix-Umsetzung mitgewirkt.

Einem Pressesprecher von AGBO, der Produktionsfirma der beiden erfolgreichen Russo-Brüder, sei man gar äußerst optimistisch, dass sowohl Sam Hargrave als Regisseur als auch Chris Hemsworth als begnadeter, mittelschwer lebensmüder Söldner Tyler Rake zurückkehren würde. Entsprechende Deals mit dem Streaming-Dienst Netflix wurden bis dato allerdings noch nicht geschlossen.

„Mein Deal, 'Extraction 2' zu schreiben, ist jetzt offiziell beschlossen und wir befinden uns in der prägenden Phase für eine mögliche Story. Aktuell sind wir uns noch nicht sicher, ob die Geschichte vorwärts oder in der Zeit zurück gehen soll. Wir haben jedenfalls schon mal ein gewaltiges, offenes Ende, das den Zuschauer mit Fragenzeichen zurückgelassen hat“, so Joe Russo via Deadline. Demnach steht aktuell noch nicht fest, ob es sich bei „Tyler Rake: Extraction 2“ um ein Sequel oder ein Prequel handeln wird. Gemessen am fiesen Cliffhanger des ersten Actioners, der seit dem 24. April 2020 via Netflix verfügbar ist und einen Rekord nach dem anderen bricht, könnte man sich eben tatsächlich beides verdammt gut vorstellen.

Weitere News

Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.
Keanu Reeves
16.04.2024

Keanu Reeves leiht dem „Sonic the Hedgehog 3“-Schurken seine Stimme

Ende des Jahres kommt „Sonic the Hedgehog 3“ in die Kinos. „John Wick“-Star Keanu Reeves übernimmt die Sprechrolle des Schurken Shadow.
Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.