queen&slim10_Universal Pictures
15.02.2021, von Tyler Süß

Erstes Setbild: Jodie Turner-Smith spielt Anne Boleyn

Seit Wochen sorgt ihr Casting für hitzige Diskussionen im Netz. Jetzt veröffentlichte Jodie Turner-Smith selbst ein erstes Bild vom Set, das sie als Anne Boleyn zeigt, Königin von England.
Im Rahmen einer dreiteiligen Miniserie, produziert von Channel 5, schlüpft „Queen & Slim“-Star Jodie Turner-Smith irgendwann später in 2021 in die royalen Kleider Anne Boleyns. Recht schnell hatte ihr Casting nach Bekanntgabe im letzten Jahr allgemeinhin für Furore gesorgt, wurde die Verpflichtung der talentierten Britin vielerorts für umgekehrtes Whitewashing kritisiert. Um sich selbst und ihre neue Serienproduktion zu stärken, veröffentlichte Turner-Smith jetzt ein erstes Bild vom Set via Instagram, auf dem sie erstmals in voller Montur als Tudorkönigin Anne Boleyn zu sehen ist.

Exklusiv via Variety war das Bild sogar bereits kurz vor dem Wochenende veröffentlicht worden. Wie der Branchendienst dabei erklärte, wird die schlicht „Anne Boleyn“ getaufte, dreiteilige Miniserie als psychologischer Thriller daherkommen und die letzten Monate im Leben der Tudorkönigin thematisieren. Dabei wird die Geschichte aus der Sicht der zweiten Gattin Heinrichs VIII. erzählt, die von der Sorge um ihre Tochter und der Vormachtstellung des Patriarchats geprägt war.

Neben Jodie Turner-Smith setzt der Cast unter anderem auf Paapa Essiedu („Gangs of London“), der Anne Boleyns Bruder George mimt, Mark Stanley als König Henry VIII. sowie Lola Petticrew als Annes Rivalin Jane Seymour. Ein offizielles Release hat „Anne Boleyn“ bislang noch nicht.

Weitere News

Walking Dead TOWL
26.02.2024

Ist „The Walking Dead“ irgendwann auserzählt?

Die Fans von „The Walking Dead“ konnten sich in den vergangenen Jahren kaum über mangelnden Nachschub beklagen, auch wenn die Qualität nicht immer stimmte. Der Franchise-Chef hat eine klare Vision, wie lange es noch frische Inhalte geben soll.
oppenheimer0333_Universal Pictures
26.02.2024

BAFTA Awards 2024: „Oppenheimer“ räumt ab!

Bei den diesjährigen BAFTA Awards ging das Historiendrama „Oppenheimer“ klar als Sieger hervor. Die „Barbie“-Konkurrenz ging leer aus.
naruto1_2002 Masashi Kishimoto_2007 Shippuden_KSM Anime
26.02.2024

Live-Action-Fieber: Erste Updates zur Anime-Verfilmung „Naruto“

Derzeit arbeitet Lionsgate an der Manga- und Anime-Verfilmung „Naruto“. Kürzlich wurden ein paar spannende Updates veröffentlicht.
knuckles1-2_Paramount+
26.02.2024

Paramount+ präsentiert: Erster Trailer & Starttermin für „Sonic“-Spin-off „Knuckles“!

Noch in diesem Jahr soll „Sonic the Hedgehog 3“ die Kinos erobern. Paramount+ versüßt uns die Wartezeit mit der Miniserie „Knuckles“.
smarttv1_Oleksiy Mark_Shutterstock
26.02.2024

Das Beste aus Smart TVs herausholen – so klappt's!

Smart TVs sind Fernsehgeräte, die internetfähig sind. Dadurch haben sie Funktionen, die weit darüber hinausgehen, nur TV Signale darzustellen.
Avatar Elemente
25.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Kommt eine zweite Staffel?

Selbst viele Kritiker von Netflix' Version von „Avatar – Der Herr der Elemente“ würden durchaus gerne eine zweite Staffel sehen, die dann relevante Schwachpunkte der Serie ausmerzt. Doch wie realistisch ist der Wunsch?
Avatar Elemente
24.02.2024

Nur Kohl im Kopf? Was einen Händler in „Avatar: Der Herr der Elemente“ so besonders macht

Am Set von „Avatar: Der Herr der Elemente“ tummelten sich durchaus einige renommierte Namen. Doch der prominenteste Stargast war jemand anderes.
The Walking Dead The Ones Who Live
24.02.2024

Keine lange Wartezeit mehr: Was MagentaTV bei „Walking Dead: The Ones Who Live“ ändert

„The Walking Dead: The Ones Who Live“ bringt die Fanlieblinge Rick Grimes und Michonne zurück – in den USA und fast zeitgleich auch in Deutschland.
borderlands1_Courtesy of Lionsgate
24.02.2024

Eli Roths Shooter-Verfilmung „Borderlands“: Starbesetzter Trailer veröffentlicht!

Der neue Trailer zur Videospieladaption „Borderlands“ fährt neben Cate Blanchett gleich eine ganze Riege an Hollywood-Stars auf!
Star Wars Bad Batch
24.02.2024

Tritt „Star Wars: The Bad Batch“ in die Fußspuren von „Rogue One“?

Die Zuschauer von „Star Wars: The Bad Batch“ müssen sich derzeit nach und nach von ihren geliebten Charakteren verabschieden. Doch ist dieser Verlust nur vorübergehend oder endgültig?
Avatar Elemente
24.02.2024

„Avatar“-Verwirrung beim Admiral Zhao-Darsteller

Ken Leung konnte sich eine prägnante Nebenrolle in „Avatar - Herr der Elemente“ sichern. Ganz kurz wähnte er sich aber in einem anderen Filmuniversum.