highlander1_LEONINE Studios
10.08.2022, von Tyler Süß

Jetzt doch: „Highlander“-Reboot mit Henry Cavill kommt!

Seit einem Jahr warten die Fans auf neue Infos zum geplanten „Highlander“-Reboot. Jetzt scheint das Projekt mit Henry Cavill Form anzunehmen.
Es kann nur einen geben...

... und er heißt Henry Cavill. In den 80ern wurde „Highlander - Es kann nur einen geben“ mit Christopher Lambert und Sean Connery zum Fantasy-Hit. Es folgten diverse Fortsetzungen sowie eine Serie in den 90er, seit gut 20 Jahren hat das Franchise aber keine Sonne mehr gesehen. Erst seit letztem Jahr ist man in Hollywood schwer darum bemüht, den Klassiker in ein neues modernes Gewand zu hüllen. Wirklich entwickelt hat sich das Filmprojekt bisher aber noch nicht.

Via Collider ließ nun Chad Stahelski ein klein wenig Hoffnung durchsickern. Der „John Wick“-Regisseur, der auch die Inszenierung des „Highlander“-Reboots übernehmen wird, geht scheinbar stark davon aus, dass der Film tatsächlich zeitnah in die Tat umgesetzt werden könnte.

„Wir befinden uns gerade im Optimierungsprozess. Ich denke wir wissen inzwischen ganz gut, was wir wollen“, so Stahelski. „Wichtiger ist aber, dass wir wissen, was wir erreichen wollen. Das liegt jetzt an den Kreativen. Es geht jetzt nur noch darum, das wir an einen Punkt kommen, an dem wir das Gefühl haben, dass alles passt. Aber wir sind diesem Punkt näher als jemals zuvor!“

Komplett bestätigt ist das „Highlander“-Reboot dadurch zwar noch nicht, scheint das langersehnte Fantasy-Projekt aber endlich mal Fahrt aufzunehmen. Für das Drehbuch wurden Ryan J. Condal („House of the Dragon“) und Kerry Williamson („Resident Evil“) verpflichtet.

Weitere News

Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.