Teaser kino&co#255
01.12.2023, von Dominique Rose

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #255

Die gemütlichste Zeit des Jahres ist da! In Hollywood-Sprache heißt das: Zeit für Blockbuster-Helden wie „Aquaman“ im „Lost Kingdom“ und magische Momente mit Timothée Chalamet aka Willy Wonka.

Schon der Anfang des Monats versüßt uns die Vorweihnachtszeit maximal, wenn Warner Bros. in die Welt der Schokolade eintaucht. Der ewige Klassiker von Roald Dahl kommt zum Jahresabschluss als Prequel-Musical „Wonka“ in die Kinos und zeigt einen einfallsreichen Timothée Chalamet. Ihr braucht mehr Nervenkitzel? Dann legen wir euch „The Dive“ dringend ans Herz. Nichts erzeugt solch ein beklemmendes Gefühl wie lebendig und dann auch noch unter Wasser begraben zu sein.

Mitte Dezember können wir eine weitere Stille Nacht genießen – sogar mehr oder weniger im Kino. Denn Action-Maestro John Woo entfesselt Joel Kinnaman auf der Leinwand und der Clou daran: „Silent Night – Stumme Rache“ kommt fast gänzlich ohne Dialoge aus.

Um das Jahr 2023 gebührend zu verabschieden, gibt es mit „The Iron Claw“ ein schlagfertiges Biopic, in dem Zac Efron mal wieder seinen gestählten Körper zur Schau stellt und Illumination scheint nach dem Erfolg von „Der Super Mario Bros. Film“ dermaßen beflügelt, dass das Studio mit „Raus aus dem Teich“ in luftige Höhen steigen.

Doch die Krönung liefert Warner Bros. und schickt das letzte Überbleibsel des alten DCEU ins Rennen: „Aquaman: Lost Kingdom“. Am 21. Dezember wird sich zeigen, ob Jason Momoa aka Aquaman nicht nur Atlantis, sondern vielleicht auch einige Helden aus dem alten DCEU retten kann.

Viel Spaß beim Stöbern!

>> Direkt zur kostenlosen kino&co-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

Dune
03.03.2024

„Dune: Part Two“ stürmt die Kinocharts

Mit „Dune: Part Two“ dürfte Denis Villeneuve vermutlich seinen bislang erfolgreichsten Film gedreht haben, wenn man rein nach dem Eröffnungswochenende geht.
Damsel
03.03.2024

Originales Lesefutter? Was Film und Buch von „Damsel“ so besonders macht

Seit einigen Monaten ist das Buch zu „Damsel“ auch in deutscher Übersetzung erhältlich. Wer beim kommenden gleichnamigen Film allerdings an eine ganz normale Adaption glaubt, irrt sich.
Tron: Ares
03.03.2024

Jared Leto zeigt erstes Bild von „Tron 3“ und bestätigt Release-Termin

Sci-Fi-Fans hatten die Hoffnung ja fast schon aufgegeben. Nun bestätigt Jared Leto den Release-Termin und enthüllt ein erstes Bild zu „Tron 3“.
Dune: Part 2
02.03.2024

Keine Fehlerkorrektur: Weshalb die Kopfbedeckung in „Dune: Part Two“ verrutscht blieb

Selbst ein Regisseur vom Format eines Denis Villeneuve ist vor Fehlern nicht gefeit. Doch bei „Dune: Part Two“ wurde an einem bewusst nicht gefeilt.
The Gentlemen
02.03.2024

„The Gentlemen“ nun auch in Serie: Ist Vorwissen notwendig?

Mit „The Gentlemen“ läuft am 7. März die Spin-Off-Serie zu Guy Ritchies gleichnamigen Film an. Doch muss man diesen gesehen haben, um hier etwas zu verstehen?
Superman Legacy
02.03.2024

Superman: Legacy-Update: Neuer Titel und erster Blick auf den Superhelden-Anzug!

Regisseur James Gunn verpasst dem kommenden „Superman: Legacy“ einen neuen Titel und lässt uns ein Auge auf den brandneuen Superhelden-Anzug werfen.
finalfantasy71-Square Enix Ltd
01.03.2024

Die Eurogamer-Woche: Tiefschlag für „Star Wars“-Fans und ein Kultspiel auf dem Rasenmäher

Auch in der aktuellen Kalenderwoche war wieder so einiges los in der Gaming-Branche. Wir fassen die wichtigsten News für euch zusammen.
Pauline
01.03.2024

Teuflisch gut! Disney+ veröffentlicht erstes Poster, Szenebilder und Startdatum zu „Pauline“

Die höllisch heiße Disney+ Serie „Pauline“ steht schon bald zu streamen bereit. Ein erstes Poster und exclusive Szenebilder sollen uns schonmal einheizen!
Neuromancer
01.03.2024

Apple TV+ kündigt Cyberpunk-Drama „Neuromancer“ an

Gute Neuigkeiten für Science-Fiction-Fans! Apple TV+ adaptiert den Cyberpunk-Kult-Klassiker „Neuromancer“ nun als Serie.
Die Ringe der Macht
29.02.2024

Amazon hat es eilig! „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 3 bereits in Entwicklung

Noch ehe die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ erscheint, wird bereits an Staffel 3 gearbeitet.
Jenna Ortega
29.02.2024

Dreamteam: Jenna Ortega steht für Tim Burtons „Beetlejuice 2“ vor der Kamera

Mit „Beetlejuice 2“ steht eine starbesetzte Fortsetzung des Tim Burton Klassikers „Beetlejuice“ in den Startlöchern. Auch Jenna Ortega ist mit von der Partie!