29.09.2022
von Tyler Süß

Süßes oder Saures! Neben knalliger DC-Action steht im Oktober vor allem die Halloween-Saison im Mittelpunkt. Alle Kinostarts im Überblick!


Derweil bringt uns Viola Davis direkt zu Beginn des neuen Kinomonats mit „The Woman King“ ein monumentales Kriegs-Epos auf die Leinwände. Die Geschichte der Anführerin einer von Frauen dominierten Kriegsmaschinerie in Westafrika, die sich gegen Kolonialisten aus der Fremde wehren muss, basiert auf einer wahren Begebenheit. Ist da der nächste Oscar für Davis drin?

Ansonsten hat im Kino-Oktober natürlich die Halloween-Saison Vorfahrt: Am 13. Oktober meldet sich Kult-Schlitzer Michael Myers ein letztes Mal in Haddonfield zurück. „Halloween Ends“ schließt die neue Slasher-Trilogie von David Gordon Green pünktlich zum Kürbisfest ab.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!


>> Direkt zur kostenlosen KINO&CO-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

© Warner Bros.

Voller Einsatz: Dwayne Johnson musste um Superman kämpfen

In „Black Adam“ feierte Henry Cavill sein Superman-Comeback. Jetzt ließ Dwayne Johnson durchsickern, dass Warner eigentlich andere Pläne hatte.
© Warner Bros. Discovery

Back in Spy-Action: Henry Cavill arbeitet wieder mit Guy Ritchie

Ganz schön geschäftig, der kleine Cavill. Nach der MEGA-Rückkehr ins DC-Universum gibt es für den Briten ein weiteres Wiedersehen. Guy Ritchie und er schrauben an einem WW II-Spionagefilm.
© DC Comics

Zum Start von „Black Adam“: Warner cancelt auch „Zatanna“

Heute feiert Dwayne Johnson sein DC-Debüt. Doch der „Black Adam“-Start wird weiterhin von Negativschlagzeilen überschattet.
© HBO Max

Mit Henry Cavill: Warner bastelt an „Man of Steel“-Sequel

Schon in „Black Adam“ könnte Superman sein Comeback feiern. Jetzt soll Warner an einer Kino-Fortsetzung des mächtigen Kryptoniers arbeiten.
© HBO Max / Warner Bros. Discovery

In „Black Adam“: Trifft Dwayne Johnson auf Superman?

Hört DC endlich mal auf die Fans? In einem Interview zu „Black Adam“ deutete Dwayne Johnson jetzt ein Comeback des Man of Steel an.
© Universal Pictures

Das Ende einer Ära: Finaler Trailer zu „Halloween Ends“

Mit seiner neuen Trilogie hat David Gordon Green das „Halloween“-Erbe grunderneuert. Jetzt steht „Halloween Ends“ in den Startlöchern.
© Sony Pictures

Black Panther kann einpacken: Viola Davis ist „The Woman King“

Nach einer wahren Geschichte: Im ersten Trailer wird Viola Davis zu Generalin Nanisca, die im Kampf um Dahomey zu „The Woman King“ wurde.
© Warner Bros. / HBO Max

90 Millionen für die Tonne: Warner cancelt „Batgirl“-Film

Nicht bei HBO Max, nicht im Kino: Völlig überraschend hat Warner jetzt verkündet, dass der bereits abgedrehte „Batgirl“-Film nicht erscheint.