02.06.2022
von Dominique Rose

Sommerloch? Von wegen! Ob mit 60 Zähnen, einem Schauspieler, der sich selbst spielt, oder anderen prämierten Werken - Disney, Universal und Co heizen uns im Juni so richtig ein.

Weitere News

© Nina Gabriel / Netflix

Jenseits des Universums

In „Jenseits des Universums“ verliebt sich eine kranke junge Frau in ihren Arzt - und findet den Mut, sich ihre musikalischen Träume zu erfüllen.
© JoJo Whilden / Netflix

The Good Nurse

Nach einer wahren Begebenheit: Eddie Redmayne denkt, er wäre „The Good Nurse“. Doch Jessica Chastain muss ihn um jeden Preis stoppen.
© JoJo Whilden / Netflix

Eddie Redmayne und Jessica Chastain in „The Good Nurse“

Ende Oktober liegt bei Netflix wieder Oscar-Glanz in der Luft: Im Trailer zu „The Good Nurse“ ermittelt Jessica Chastain gegen Eddie Redmayne.
© Disney / Pixar

Lightyear

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! In „Lightyear“ bekommt unser liebster „Toy Story“-Astronaut seine eigene Origin-Story.
© Disney / Marvel Studios

Disney+: Streaming-Highlights im August 2022

Auf Disney+ geht es im August heiß her – und damit meinen wir nicht nur, dass Bob Belcher für die 12. Staffel „Bob’s Burgers“ wieder den Grill anschmeißt.
© Nintendo

Mehr Kinofilme: Nintendo gründet Nintendo Pictures Co.

2023 startet der neue „Super Mario“-Film in den Kinos. Jetzt will Nintendo ganz oben angreifen - und gründet ein eigenen Produktionsstudio.
© Amazon Studios / Disney / FX Networks / Home Box Office, Inc.

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #72

Serien außer Rand und Band! Neben Chris Pratts Rachemission gehen auch neue Folgen von „Westworld“ und „Stranger Things“ an den Start.
© Studiocanal

„Ms. American Pie“ - Kristen Wiig allein unter Hollywood-Ikonen

Geld spielt keine Rolle. Für die nächste Serie versammelt der Streaming-Dienst Apple TV+ eine Koryphäe Hollywoods nach der anderen - und mittendrin Kristen Wiig.
© Splendid Film

Kino-Tipp im Juni: „Press Play and Love Again“

Nach „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ schickt Filmemacher Greg Björkman seine ganz eigene Romanze ins Rennen um des Zuschauers Herz.
© 20th Television

Disney+: Streaming-Highlights im Juni 2022

Serien über Serien über Serien. Während sich in Disney+‘ Filmbereich ein kleines Sommerloch anbahnt, haut der Streamer wenigstens reichlich Bingewatching-Material heraus.
© Disney•Pixar

Und noch viel weiter: Deutscher Trailer zu „Lightyear“

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was Buzz vor seiner Zeit als Spielzeug so gemacht hat? „Lightyear“ liefert euch Mitte Juni die Antwort!
© Universal Pictures

Macht der Genetik: Neuer Trailer zu „Jurassic World 3“

Ein Anfang und ein Ende: Im Juni entfesselt „Jurassic World 3“ ein neues Zeitalter der Dinosaurier auf der großen Leinwand.
© Universal Pictures

Neuer Trailer + Kinostart: „The Black Phone“ mit Ethan Hawke

In „The Black Phone“ wird Ethan Hawke zum brutalen Maskenmörder. Jetzt bekommt der Blumhouse-Schocker einen neuen Trailer.
© Leonine Studios

Pig

Nic Cage in Bestform: Als rauer Einzelgänger sucht der selbsternannte Indie-Gigant verzweifelt (und rücksichtslos) nach seinem geliebten „Pig“!
© Universal Pictures

Ein neues Zeitalter bricht an: Trailer zu „Jurassic World 3“

Die Vorfreude steigt. Endlich gibt es einen ersten richtigen Trailer zu „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ und darin trifft die alte Crew auf die neue.
© Apple TV+

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #49

Serien, Serien und noch mehr Serien: Diese Woche setzen Netflix, Apple TV+ und Co. auf spannende Unterhaltung in Episodenform!
© Leonine Studios / Sky Deutschland

Neue Sky-Partnerschaft: Leonine-Filme ab sofort exklusiv

Sky Deutschland hat sich eine erweiterte Partnerschaft mit Leonine gesichert. Auch der Kinoplan 2022 ist nun Teil des Exklusivdeals.
© Universal Studios

Colin Trevorrow arbeitet an „Atlantis“-Untergangszenario

Da hat jemand Blut geleckt! Nach seinem Exkurs in Spielbergs Dinosaurier-Reich widmet sich Regisseur Colin Trevorrow dem nächsten Weltuntergang.
© Universal Pictures

Jurassic World 3 Setfoto - InGen hat wieder Gott gespielt

Im Juni 2022 kommt bereits der dritte „Jurassic World“-Film heraus und InGen hat immer noch nicht aus seinen Fehlern gelernt. Erstes Setfoto zeigt neue Dino-Kreation.
© Disney•Pixar

Bis zur Unendlichkeit: Erster Teaser zu „Lightyear“

Vor Spielzeug-Buzz war Astronauten-Buzz! Im ersten Teaser-Trailer zum „Toy Story“-Spin-off „Lightyear“ greift der ikonische Held nach den Sternen.
© Antonio Guillem / Shutterstock / Disney / Marvel Studios / Nintendo / Nickelodeon

Lasagne-Lover: Chris Pratt spricht auch Kultkater Garfield

Im Hause Alcon Entertainment wird aktuell ein neuer Garfield-Animationsfilm vorbereitet. Die Stimme des kauzigen Montagshassers übernimmt nun Chris Pratt.
© Apple TV+

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #23

Während die Kinostarts diese Woche eher enttäuschen, rocken wenigstens die Streaming-Anbieter mal wieder das Film- und Seriengeschäft.
© Columbia Pictures Industries

Life in a Year

Lässt sich ein ganzes Leben in ein Jahr packen? Dieser Frage gehen Jaden Smith und Cara Delevingne in diesem romantischen Drama nach.
© Universal Pictures

Deutscher Titel fix: So heißt „Jurassic World 3“!

In den USA startet das große Finale der „Jurassic World“-Trilogie mit dem epischen Zusatz „Dominion“ durch. Für uns in Deutschland gibt's mal wieder einen leidigen Alternativtitel.
© Paramount (Universal Pictures) / Studiocanal

Läuft bei ihm: Mads Mikkelsen nun Teil von „Indiana Jones 5“

Mads Mikkelsen befindet sich derzeit auf der Überholspur! Nach seiner Besetzung in „Phantastische Tierwesen“ gehört er nun auch zum Cast von „Indiana Jones 5“. Er ist maximal gehypt.
© Warner Bros. / Weltkino

Deal: Leonardo DiCaprio dreht „Der Rausch“-Remake

Der Oscar für den besten fremdsprachigen Film ist noch gar nicht richtig kalt, da hat sich Hollywood bereits die Rechte an „Der Rausch“ gesichert. DiCaprio soll die Hauptrolle übernehmen.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
© Alex Cimbal / Shutterstock

Finally: Elon Musks Partner hält realen „Jurassic Park“ für möglich

Der Mitbegründer von Elon Musks Unternehmen Neuralink twitterte jetzt, dass seine Firma die technischen Kapazitäten für einen echten „Jurassic Park“ hätte.
© Netflix

Mit den Wellen

Italienisches Liebesdrama, in dem die noch junge Liebe zweier Teenager durch eine Krankheit auf eine harte Probe gestellt wird.
© Universal Pictures / Sony Pictures

Update: „Fast & Furious 9“ verjagt „Venom 2“-Start

Mal wieder neue Kinostarts gefällig? Um dem Release von „Fast & Furious 9“ zu entgehen, wurde „Venom 2“ von Sony jetzt in den Herbst verschoben - alle Updates im Überblick.
© Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.

Ohne Glamour: Die Oscar-Nominierungen 2021

Heute war es endlich soweit: Gegen 13 Uhr deutscher Ortszeit präsentierten Priyanka Chopra und Nick Jonas die diesjährige Nominiertenliste der Academy Awards 2021.
© Disney

The New Mutants

Nach Jahren des Vertröstens hat Josh Boones Mutantenfilm endlich das Licht der Leinwände erblickt und noch diese Woche könnte das gute Stück so manche Heimbibliothek erweitern.
© 2020 Zentropa Entertainments3 ApS, Zentropa Sweden AB, Topkapi Films B.V. & Zentropa Netherlands B.V.

Mads Mikkelsens „Der Rausch“ startet Ende März

Ursprünglich für den 28. Januar datiert, wandert Thomas Vinterbergs freigeistige Tragikomödie mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle nun also in die Osterzeit.
© Studiocanal

Mads Mikkelsen hofft noch immer auf „Hannibal“-Comeback

Nachdem sein Serienkillerkumpan „Dexter“ nach langem Hiatus für eine Rückkehr bestätigt wurde, hofft auch Mads Mikkelsen weiterhin auf ein Comeback als „Hannibal“.
© Universal Pictures

Im Kasten: „Jurassic World: Dominion“-Dreh abgeschlossen

Die letzte Klappe ist gefallen: Via Instagram verkündete Regisseur Colin Trevorrow nun den Drehschluss am Set von „Jurassic World: Dominion“.
© Constantin Film

Das Beste kommt noch

Macht Platz für eine französische Verwechslungskomödie im Stil von „Das Beste kommt zum Schluss“ und „Knockin' on Heaven's Door“, die ernste Themen mit einer Prise Humor anspricht.
© Universal Pictures

Neues „Jurassic World“-Poster: „Dominion“ erst 2022

Das starbesetzte Finale der aktuellen „Jurassic World“-Ära kündigt sich mit einem neuen Poster an. Das abschließende „Dominion“-Kapitel startet jedoch erst in 2022.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© Universal Pictures

Jake Johnsons „Jurassic World“-Comeback wieder unsicher

Im kommenden „Jurassic World: Dominion“ trifft der neue endlich auf den alten Cast. Auch Jake Johnsons Superfan sollte zurückkehren, Corona bringt diesen Plan nun jedoch ins Wanken.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© Walt Disney

Kinderfilme und -serien: Das beste Programm für Schulkinder

Kinderprogramm sollte im besten Fall einen ausgewogenen Mix aus Spaß und Wissensvermittlung bieten. Wir sagen euch, welche Inhalte sich für Kids im Schulalter besonders gut eignen.
© Netflix

Neues Spielzeug: „Toy Story“-Macher bringt „Transformers“-Prequel

Nach „Toy Story 4“ schraubt Regisseur Josh Cooley jetzt an der Zukunft des „Transformers“-Franchises. Ein animiertes Prequel soll als nächstes folgen.
© 2019 Paramount Pictures / Joyn

Eine wie Alaska - Staffel 1

Immer diese Liebe: Auf Basis des gleichnamigen Bestsellers von John Green bringt „Eine wie Alaska“ die Schmetterlinge zurück.
© Sony Pictures

Die Dinosaurier verfolgen Chris Pratt bis nach Island

Bei seinem Dreh zu „The Tomorrow War“ wären „Jurassic World“-Hauptdarsteller Chris Pratt und seine Crew beinahe über prähistorische Überreste gestolpert.
© Universal Pictures

Titel fix: „Jurassic World“ ruft Herrschaft der Dinos aus

Der offizielle englische Titel zu „Jurassic World 3“ steht fest. Regisseur Colin Trevorrow enthüllte diesen mit einem Schnappschuss zum ersten Drehtag.
© Walt Disney / Pixar

„Toy Story 3“-Fans stellen Film mit echtem Spielzeug nach

Zwei Brüder stellen ihren Lieblingsfilm „Toy Story 3“ über acht Jahre lang in Stop-Motion und mit echtem Spielzeug nach.
Nach Warner übernimmt Universal das LEGO-Bausteinschiff | © Warner Bros.

LEGO und Universal arbeiten an weiteren Filmen fürs Kino

Mit insgesamt vier mal mehr, mal weniger erfolgreichen Filmen hat sich das LEGO-Franchise längst im Kino etabliert. Jetzt soll Universal an einer Weiterführung der Geschichte arbeiten.
Sora gemeinsam mit Woody und Buzz Lightyear aus „Toy Story“ | © Square Enix

Unser Game-Tipp: „Kingdom Hearts III“

In diesem Action-Rollenspiel hast du die Chance mit den Helden von Disney und „Final Fantasy“ gegen eine Invasion der Schatten zu kämpfen.
VoD März

Die Highlights von Netflix und Amazon Prime im März

Schluss mit der Wintermüdigkeit durch jede Menge actiongeladener Neuzugänge auf Amazon Prime und Netflix im März!