630x400 Kopie
24.02.2022, von Tyler Süß

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #234

Der März steht ganz im Zeichen der Fledermaus! Was das Kino neben „The Batman“ und „Morbius“ sonst noch so zu bieten hat, lest ihr hier.
Nach einem ruhigen, eher verhaltenen Jahresbeginn 2022 sind unsere Akkus allmählich wieder aufgeladen. Auch die Kinolandschaft ist im März bis zum Rand mit Blockbustern und Indie-Highlights gefüllt. Die Qual der Wahl beginnt schon kommende Woche: Am 3. März feiert Robert Pattinson endlich sein DC-Debüt im langersehnten „The Batman“ von Matt Reeves, während sich Oscar Isaac in „The Card Counter“ ein packendes, fast hypnotisierendes Duell am Kartentisch liefert. Ebenfalls in der ersten März-Woche wird Peter Dinklage zum liebestrunkenen Cyrano de Bergerac, präsentiert uns Parallele Mütter ein intensiv intimes Familiendrama mit Penélope Cruz und Milena Smit.

Die Woche vom 10. März gehört dann ganz und gar „Blue Bayou“: In dem bewegenden Drama von und mit Ausnahmetalent Justin Chon bangt ein Familienvater um die Zukunft seiner Liebsten.

Danach kommt's zum Duell zweier Gegensätze, die krasser kaum sein könnten. Während „Die Häschenschule 2“ und „Die Gangster Gang“ als Animationspäße für die ganze Familie daherkommen, stolpern Johnny Knoxville und seine Chaoten zum vierten Mal auf die große Leinwand: „Jackass Forever“ verspricht mehr Chaos, mehr Schmerz, mehr Ekel als jemals zuvor!

Am 24. März zündet der Monat dann die nächste Blockbuster-Lunte: Neben dem Comedy-Abenteuer „The Lost City“, in dem sich Sandra Bullock und Channing Tatum auf eine Schatzsuche im Dschungel begeben, präsentiert uns auch Regisseur Michael Bay sein neues Projekt. In „Ambulance“ planen Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II einen Coup für die Ewigkeit

Bayhem mit Ansage, hier der Trailer:

Den Deckel auf den Kinomonat März macht dann der ewige Kult-Igel von SEGA. Mit „Sonic the Hedgehog 2“ kehrt der legendäre Jump'n'Run-Flitzer am 31. März endlich auf die Kinoleinwände zurück. Auch im Gepäck: Jim Carrey in voller Dr. Robotnik-Montur, Tails und Knuckles!

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!


>> Direkt zur kostenlosen KINO&CO-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.