Matrix
16.12.2021
von Dominique Rose

Hoch die Hände – Jahresende! Während der Januar mit einigen Hochkarätern die Vorfreude aufs Jahr 2022 entfacht, darf auch der Dezember noch einmal ein letztes Mal zeigen, was in ihm steckt!

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #236

Schon wieder Mai, wie schnell die Zeit doch verfliegt - da kann auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ein Lied von singen!
© Monica Schipper / Netflix

Auszeit: Andrew Garfield gönnt sich eine Hollywood-Pause

2021 war ein aufreibendes Jahr für Andrew Garfield. Jetzt will sich der Brite aus Hollywood (und dem Rampenlicht) zurückziehen.
© Disney / Marvel Studios

Moon Knight

Ein neues, ungewohnt düsteres MCU-Kapitel bricht an: Als Moon Knight wandelt Oscar Isaac bei Disney+ zwischen Licht und Finsternis.
© 20th Century Studios / Disney

Disney-Kristallkugel: 20th Century-Filme ohne Kino-Zukunft

Seit sich Disney Fox einverleibt hat, rücken die Filme des renommierten Studios immer weiter in den Hintergrund. Mit fatalen Folgen.
© Disney / 20th Century Studios

Update zu „Furiosa“: Thor als Schurke im „Mad Max“-Prequel

Spätestens 2024 schreibt George Miller das nächste „Mad Max“-Kapitel. Jetzt ist klar, welchen Part Chris Hemsworth in „Furiosa“ übernimmt.
© Marvel

Meme wird Realität: Neue „Spider-Man: No Way Home“-Promo

Im April schwingt sich „Spider-Man: No Way Home“ ins Heimkino. Jetzt haben Tom, Tobey und Andrew das kultigste Meme aller Zeiten nachgestellt.
© Sony Pictures

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
© Sarah Shatz / Netflix

Keine Netflix-Zukunft: Marvel-Serien werden gelöscht

Ganz stark sein jetzt: Ohne offizielle Ankündigung nimmt Netflix Ende Februar sämtliche Marvel-Serien aus dem exklusiven Programm.
© Disney / Marvel Studios

Auftritt Charles Xavier? Neuer „Doctor Strange 2“-Trailer

Der Super Bowl steht an und die Filmstudios überschlagen sich mit Trailern. Ganz neu dabei: „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ mit einer riesigen Überraschung!
© Sony Pictures

Wieder Hoffnung: Kommt „The Amazing Spider-Man 3“?

Nach der großen Überraschung in „Spider-Man: No Way Home“ dürfen sich die Fans jetzt wieder Hoffnungen auf „The Amazing Spider-Man 3“ machen.
© Disney / 20th Century Studios

Ben Affleck über die Kino-Zukunft: Nur 40 Filme pro Jahr

Nach überstandener Selbstfindung ist Ben Affleck wieder ganz oben. Zur Zukunft des Kinos hat der Schauspieler eine klare Meinung.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Alles für Spidey: Sony schiebt „Morbius“ in den März

New year, same problems: Statt Ende Januar erscheint Jared Letos MCU-Debüt „Morbius“ nun doch erst zwei Monate später.
© Warner Bros.

Dune

Ein Hoch auf Sky Ticket! Kaum sorgt Villeneuves „Dune“-Adaption für Begeisterung in den Kinosälen, kommt diese auch schon ins Abo.
© Disney / Marvel Studios

Doctor Strange 2: Trailer holt Mordo zurück und Wanda mit ins Boot

Kaum begeistert „Spider-Man: No Way Home“ mit einem gigantischen Box Office Ergebnis, ziehen die Marvel Studios nach und veröffentlichen den ersten „Doctor Strange2“-Trailer.
© Warner Bros.

Kino-Tipp im Dezember: "Matrix Ressurections" - Wiedersehen mit Neo

Unglaubliche 18 Jahre nach dem fulminanten Abschluss der Kult-Trilogie kehren Neo, Trinity und Morpheus in die Matrix zurück.
© Shutterstock.com / Yavdat

Oscars 2022: Der Countdown läuft - die ersten Shortlists stehen fest

Der Oscar-Countdown 2022 ist eröffnet. Die ersten Shortlists für einige Kategorien wurden veröffentlicht. Ganz vorne mit dabei: „Keine Zeit zu sterben“, „Dune“ und „Matrix Resurrections“.
© Disney / 20th Century Studios

Drehstart 2022: Matthew Vaughn bereitet „Kingsman 3“ vor

Während das Prequel noch auf ein Release wartet, arbeitet Mastermind Matthew Vaughn bereits an der Zukunft seines Kingsman-Universums.
© Warner Bros.

Hallo, Mr. Anderson: Neuer „Matrix Resurrections“-Trailer

An Weihnachten geht's zurück in die Matrix. Mit einem finalen Trailer heizt Warner jetzt die Vorfreude auf „Matrix Resurrections“ weiter an.
© Sony Pictures

Bestätigt: Tom Holland dreht weitere „Spider-Man“-Trilogie

Seit Wochen spricht Tom Holland davon, den Spinnensuit an den Nagel zu hängen. Jetzt gab's die Kehrtwende: eine neue „Spider-Man“-Trilogie!
© Concorde / Marvel

Keanu Reeves liebäugelt mit „Constantine 2“ und dem MCU

Seit Jahren fordern die Fans ein „Constantine“-Sequel mit Keanu Reeves. Jetzt sprach der US-Star über die Gerüchte und sein MCU-Debüt.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Sinister Six: Neuer Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“

Das Multiversum gerät aus den Fugen: Im neuen Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“ bekommt es Spidey mit gleich fünf Schurken zu tun.
© Universal Pictures

Michael Bay präsentiert ersten „Ambulance“-Trailer

Nach dreijähriger Regie-Auszeit meldet sich Michael Bay 2022 wieder zurück. In „Ambulance“ planen Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II den perfekten Coup.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Bissig: Neuer Trailer zu Jared Letos „Morbius“

Nach zahlreichen Aufschüben landet der neue Semi-MCU-Eintrag von Sony im Januar endlich in den Kinos. Jetzt erhielt „Morbius“ einen neuen Trailer.
© Constantin Film

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #230

Heute beendet Daniel Craig seine Bond-Karriere. Trotzdem schauen wir schon jetzt einmal auf die Kino-Highlights im Monat Oktober!
© 20th Century Studios / Disney

Neuer Kinostart: Guillermo del Toros „Antlers“

Nach elendig langer Wartezeit hat Disney jetzt einen Kinostart für „Antlers“ angesetzt. Der von Guillermo del Toro produzierte Gruselstreifen erscheint sogar pünktlich zu Halloween.
© 20th Century Studios / Disney

Dawai! Trailer zu „The King's Man - The Beginning“

Kalinka, Kalinka! Im neuen Red-Band-Trailer zu „The King's Man - The Beginning“ mischen die Gentleman kurz mal das russische Zarenreich auf.
© Disney / 20th Century Studios

Neuer Clip zu „The King's Man - The Beginning“

Kommenden Dezember debütiert Matthew Vaughns „Kingsman“-Prequel endlich auf der großen Leinwand. Jetzt erschien ein neuer Special-Look-Clip zu „The King's Man - The Beginning“.
© Netflix / Marvel Comics

Neues MCU-Kostüm: Aaron Taylor-Johnson ist Kraven

Überraschender Maskenwechsel für Aaron Taylor-Johnson: Nach seinem kurzen MCU-Debüt als Quicksilver kehrt der 30-Jährige als Spider-Man-Villain Kraven zurück.
© 20th Century Studios

7 Filme geplant: „Kingsman“-Franchise wächst weiter

Wenn „The King's Man: The Beginning“ im Februar 2021 startet, kommt das „Kingsman“-Franchise von Matthew Vaughn bereits auf drei Filme. Ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.
© 20th Century Studios / Disney

Erst 2021: „The King's Man“ erneut verschoben

Eigentlich sollte das „Kingsman“-Prequel mit Ralph Fiennes am 17. September durchstarten. Jetzt verschob Disney „The King's Man - The Beginning“ ins nächste Jahr.
© 20th Century Fox

Verkauft Disney „The Woman in the Window“ an Netflix?

Neben wichtigen Lizenztiteln wie „Black Widow“ und „Mulan“ kam auch „The Woman in the Window“ unter die Corona-Räder. Jetzt zeigt Netflix Interesse an dem neuen Amy Adams-Film.
© 20th Century Studios / Disney

Im September: „The King's Man“ mit neuem Trailer

Nach verschobenem Kinostart winkt nun ein Release im September. Passend dazu gab's jetzt einen neuen Trailer zum langersehnten Prequel.
Taron Egsy Egerton in „Kingsman - The Golden Circle“ | © 20th Century Fox

Gerücht: Skript zu „Kingsman 3“ ist bereits fertig

Taron Egerton zufolge, der in den ersten beiden „Kingsman“-Filmen die zentrale Hauptrolle übernommen hatte, soll das Drehbuch zum dritten und letzten Teil bereits stehen.

Trailer