640x400
16.12.2021, von Dominique Rose

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #232

Hoch die Hände – Jahresende! Während der Januar mit einigen Hochkarätern die Vorfreude aufs Jahr 2022 entfacht, darf auch der Dezember noch einmal ein letztes Mal zeigen, was in ihm steckt!
Wir haben es wieder geschafft! Erneut neigt sich ein Jahr voller Höhen und Tiefen für die gesamte Weltbevölkerung dem Ende zu. Ist das nicht Grund genug, noch einmal der Realität zu entfliehen und sich im Kino auf feinste Weise unterhalten zu lassen?

Den Gedanken verfolgen zumindest die Filmemacher sowie Lichtspielhäuser unseres Vertrauens und legen zum Jahresende noch einmal eine ordentliche Show aufs Parkett. Allein in dieser Woche geht es richtig ab, denn dann geht es in „Spider-Man: No Way Home" mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft ins Multiversum. Und das kann sich wahrlich sehen lassen, immerhin muss Tom Holland aka Peter Parker nicht nur das Geheimnis seiner Identität rückgängig machen, sondern bekommt es zudem auch noch mit den Sinister Six zu tun.

Das Highlight des Kinojahres hat sich die Filmbranche aber für den Schluss aufgehoben. Quasi als ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk können Fans am 23. Dezember 2021 nämlich wieder zwischen der roten und der blauen Pille wählen und in die Matrix zurückkehren. Gute 18 Jahre später gibt es dank „Matrix Resurrections“ also ein Wiedersehen mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss. Neu hinzu kommen zudem Neil Patrick Harris, Christina Ricci, Yahya Abdul-Mateen II und Priyanka Chopra Jonas. Ist es ein Soft-Reboot oder sein Sequel? Wir wissen es nicht, doch eines ist klar, es wird ein spektakuläres Erlebnis auf der Meta-Meta-Meta-Ebene.

Das war aber noch längst nicht alles, denn auch das Kinojahr 2022 lockt schon in den ersten Wochen mit bombastischen Titeln. Reserviert euch ein lauschiges Plätzchen, wenn Ralph Fiennes in „The King‘s Man – The Beginning“ den Ursprung der geheimen Organisation namens Kingsman aufdeckt. Drückt euch an euren Partner oder Freundin, wenn das Kino „Scream“ schreit und Ghostface erneut entfesselt, oder greift beherzt in die Popcorn-Tüte, während Jared Leto als „Morbius“ seinen Blutdurst stillt.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!


>> Direkt zur kostenlosen KINO&CO-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.
Keanu Reeves
16.04.2024

Keanu Reeves leiht dem „Sonic the Hedgehog 3“-Schurken seine Stimme

Ende des Jahres kommt „Sonic the Hedgehog 3“ in die Kinos. „John Wick“-Star Keanu Reeves übernimmt die Sprechrolle des Schurken Shadow.
Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.