Matrix
29.10.2021
von Dominique Rose

Klopf, klopf! Der Kino-November ist da und der hat mit epischen Superhelden, gruseligen Tagträumen, magischen Welten und der neuen Generation an Geisterjägern einiges zu bieten.

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #48

Die neuen Helden erheben sich - bei Disney+! Wir fassen die Streaming-Woche rund um Marvels „Eternals“ für euch zusammen.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© DFree / Shutterstock

Ridley Scotts „Kitbag“: Vanessa Kirby ist Kaiserin Josephine

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Disney

Encanto

Magie liegt in der Luft! Nach einem kurzen Aufenthalt im Kino verzaubert Disney sein Abo-Programm mit einem neuen Animationsfilm.
© Disney / Marvel Studios

Chloé Zhaos „Eternals“ schon ab Januar bei Disney+

Für einen gelungenen Start ins neue Jahr serviert uns Disney+ den neuen Marvel-Hit „Eternals“ bereits im Januar 2022 im Stream.
© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Koch Films

Renfield hat seinen Meister: Nicolas Cage wird zu Dracula

Im neuen Universal-Monsterfilm steht Draculas Diener Renfield im Fokus. Eigentlich. Neben Nic Cage ist halt kein Platz mehr im Rampenlicht.
© Disney

Chloé Zhao veröffentlicht ersten Dracula-Hinweis

Für Universal arbeitet Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao derzeit an einem neuen Dracula-Film. Einen ersten Schnappschuss gab's schon jetzt.
© Warner Bros.

Nach „Alien“: Ridley Scott arbeitet an „Blade Runner“-Serie

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.
© Sony Pictures

Regisseur sprudelt vor Ideen: „Ghostbusters: Legacy 2“ incoming

Der vierte Film des „Ghostbusters“-Franchise lief gerade erst in den Kinos an, da steigert Regisseur Jason Reitman bereits die Vorfreude auf einen möglichen Nachfolger.
© lev radin / Shutterstock

Kein Spoiler: Harry Styles ist jetzt offiziell im MCU

Wer im Kino lange genug sitzen geblieben ist, hat den überraschenden Neuzugang im MCU bereits gesehen. Vorhang auf für Harry Styles alias Eros.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Sony Pictures

Skript steht: Edgar Wright plant für „Baby Driver 2“

Mit „Last Night in Soho“ kehrt Edgar Wright am Donnerstag endlich zurück. Jetzt sprach der Regisseur über ein mögliches „Baby Driver“-Sequel.
© Focus Features LLC

Last Night in Soho: Stephen King ist schon mal überzeugt

Die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind gestellt. Mit „Last Night in Soho“ konnte Edgar Wright die Anerkennung keines Geringeren als Horror-Autor Stephen King ergattern.
© Sony Pictures

What‘s Next: Kommt nach „Ghostbusters: Legacy“ ein vierter Teil?

Es dauert noch einen guten Monat, bis wir hierzulande in den Genuss des neuen „Ghostbusters: Legacy“ kommen. Doch schon jetzt gibt es Gerüchte, dass ein vierter Teil bereits in Arbeit ist.
© Disney / Marvel Studios

Gigantisch: Neuer Marvel-Trailer zu „Eternals“

Der neue Trailer zu „Eternals“ erklärt unter anderem, warum die mächtigen Marvel-Krieger die Menschheit nicht bei ihrem Kampf gegen Thanos unterstützt haben.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Sony Pictures

Nachwuchs: Neuer Trailer zu „Ghostbusters: Legacy“

Im November kehren die kultigsten Geisterjäger aller Zeiten zurück! Mit „Ghostbusters: Legacy“ schlägt das Franchise ein neues Kapitel auf.
© Universal Pictures

Anya Taylor-Joy: „The Witch“ hätte sie fast die Karriere gekostet

Mit ihrer überragenden Performance in „The Witch“ hat Anya Taylor-Joy den Grundstein für ihre Karriere gelegt. Fast wäre diese jedoch direkt wieder beendet gewesen.
© Marni Grossman / Netflix

Keine Zukunft: Netflix setzt „Jupiter's Legacy“ ab

Obwohl sich die neue Superheldenserie lange in den Netflix-Charts halten konnte, zog der Streaming-Anbieter jetzt den Stecker. Statt „Jupiter's Legacy“ soll „Super Crooks“ verfilmt werden.
© Warner Bros.

They Want Me Dead

Mit dem neuen Action-Thriller „They Want Me Dead“ meldet sich Angelina Jolie kampflustig zurück - leider nicht auf der großen Leinwand, sondern exklusiv via Sky Ticket.
© Universal Pictures

Verdrehte Realität: Teaser zu „Last Night in Soho“

Jetzt mal Spaß beiseite: Im ersten Teaser zu „Last Night in Soho“ frönt Regisseur und Autor Edgar Wright erstmals seinem Faible für klassische Horror- und Thrillerkost.
© Disney / Marvel Studios

MCU-Bildgewalt: Erster Teaser zu „Eternals“

Neue Helden braucht das MCU: Nach dem großen Finale in „Avengers: Endgame“ hievt Chloé Zhaos „Eternals“ das Marvel Cinematic Universe endgültig aufs nächste Level.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
©Sony Pictures

Marshmallow Man is back: „Ghostbusters: Legacy“ holt Bekannten zurück

Sony verkürzt die Wartezeit auf den neuen „Ghostbusters“-Film mit einem überraschenden Clip und wir dürfen uns auf die Rückkehr eines weiteren Bekannten freuen.
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Warner Bros. / DC Comics

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
© Justina Mintz / Netflix

A Babysitter's Guide to Monster Hunting

In „A Babysitter's Guide to Monster Hunting“ trifft „Gänsehaut“ auf „Spy Kids“: Passend zu Halloween kredenzt uns Netflix einen herrlich bunten Monstergrusel für die ganze Familie.
© Sony Pictures

Fix: Jamie Foxx kehrt in „Spider-Man 3“ als Electro zurück

Ein Comeback, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Für den in 2021 erscheinenden dritten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland soll auch Jamie Foxx' Electro zurückkehren.
„Ghostbusters 3“ - Jason Reitman führt Regie | © Warner Bros.

„Ghostbusters“: Die Original-Reihe wird fortgesetzt!

Jason Reitman kramt nach mehr als 30 Jahren den ECTO-1 hervor und lässt die „Ghostbusters“ wieder aufleben. Erfolgreicher als das Remake mit McCarthy?

Trailer