Matrix
30.09.2021 Kino
von Tyler Süß

Heute beendet Daniel Craig seine Bond-Karriere. Trotzdem schauen wir schon jetzt einmal auf die Kino-Highlights im Monat Oktober!


Pünktlich zum Kürbisfest meldet sich dann auch noch Kult-Killer Michael Myers samt blutverschmierter Klinge zurück. Am 21. Oktober (der Kinostart wurde kurzfristig verschoben, wir berichteten) erscheint David Gordon GreensHalloween Kills“ mit Jamie Lee Curtis im Kino eures Vertrauens.

Mächtig brutal und abgedreht wird's am 21. Oktober auch im erweiterten MCU: In „Venom: Let There Be Carnage“ treffen Tom Hardy und Venom auf die hungrige Natur von Woody Harrelson und Carnage. Man munkelt sogar, dass der Film endlich die längst überfällige Schnittstelle zu Tom Hollands Spidey öffnen soll - immerhin wird Venom planmäßig auch kurz im kommenden „Spider-Man: No Way Home“ sowie später auch in Jared LetosMorbius“ zu sehen sein.

Ende des Monats wartet dann noch ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Freunde gepflegten Humors auf der großen Leinwand. Mit „Contra“ erscheint der neue Film von Sönke Wortmann in den deutschen Kinos und erzählt die charmante Geschichte einer ungleichen Freundschaft. In den Hauptrollen dieser gesellschaftskritischen Dramedy überzeugen Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst. Unser Film des Monats - doch es gibt im Oktober noch so viel mehr zu entdecken.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!


>> Direkt zur kostenlosen KINO&CO-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

© CPII and Marvel Characters, Inc / Marvel

WOW: Streaming-Highlights im Juli 2022

Keine Lust auf einen Binge Watching Marathon? Dann hat WOW im Juli mit Geschnetzeltem à la Michael Myers und dem neuesten Spidey-Abenteuer genau das Richtige für euch.
© Disney / 20th Century Studios

Die Jagd beginnt: „Prey“ ist der neue „Predator“-Ableger!

Zurück auf Anfang: In „Prey“ bekommt es ein indigener Comanchen-Stamm ab August mit einem hochentwickelten Predator zu tun.
© Al!ve AG

The Ice Road

Die Natur gegen Action-Star Liam Neeson. Wer gewinnt wohl? Neesons zweiter Thriller in Eiseskälte wandert ins Abo von Prime Video.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Sony bestätigt „Venom 3“ und „Ghostbusters: Legacy“-Sequel

Im Rahmen der CinemaCon 2022 hat sich vor allem Sony umtriebig gezeigt. Unter anderem bestätigt: „Venom 3“ sowie ein weiterer „Ghostbusters“-Film.
© Netflix

Die Erben der Erde

Fortsetzung folgt. Nach dem scheinbaren Erfolg von „Kathedrale des Meeres“ lässt Netflix nun den spanischen Nachfolgeroman umsetzen.
© Home Box Office, Inc.

Sky Ticket: Streaming-Highlights im April 2022

Im April gibt's neue „Bridgerton“-Konkurrenz und reichlich Kino-Nachschub: Alle Streaming-Highlights bei Sky Ticket im Überblick.
© Sony Pictures

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
© Paramount Pictures

Plan steht schon: Kommt jetzt auch noch „Scream 6“?

Seit zwei Wochen konkurriert Ghostface erfolgreich mit dem MCU. Jetzt wurden erste Details zur Zukunft von „Scream“ bekannt.
© Disney / 20th Century Studios

Ben Affleck über die Kino-Zukunft: Nur 40 Filme pro Jahr

Nach überstandener Selbstfindung ist Ben Affleck wieder ganz oben. Zur Zukunft des Kinos hat der Schauspieler eine klare Meinung.
© DFree / Shutterstock

Ridley Scotts „Kitbag“: Vanessa Kirby ist Kaiserin Josephine

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Alles für Spidey: Sony schiebt „Morbius“ in den März

New year, same problems: Statt Ende Januar erscheint Jared Letos MCU-Debüt „Morbius“ nun doch erst zwei Monate später.
© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Disney / 20th Century Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #42

Zwischen vorweihnachtlicher Unterhaltung setzen die Streamer diese Woche auf die Vielfalt. Alle Streaming-Highlights im Überblick!
© 20th Century Studios

The Last Duel

Back to the roots! Ridley Scott widmet sich fast 45 Jahre nach „Die Duellisten“ für Disney erneut einem mittelalterlichen Zweikampf.
© Warner Bros.

Nach „Alien“: Ridley Scott arbeitet an „Blade Runner“-Serie

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Disney / 20th Century Studios

Das ging fix: „The Last Duel“ im Dezember bei Disney+

Holt schon mal die Rüstung aus dem Schrank: Noch vor Heimkinostart bringt Disney+ das neue Mittelalter-Epos „The Last Duel“ von Ridley Scott im Stream.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Bissig: Neuer Trailer zu Jared Letos „Morbius“

Nach zahlreichen Aufschüben landet der neue Semi-MCU-Eintrag von Sony im Januar endlich in den Kinos. Jetzt erhielt „Morbius“ einen neuen Trailer.
© Stanislav Honzik / Netflix

Starker Auftritt: Matthias Schweighöfer trifft Jimmy Fallon

Der deutsche Justin Timberlake: Vor der Premiere seines Netflix-Hits „Army of Thieves“ war Matthias Schweighöfer in der Tonight Show von Jimmy Fallon zu Gast.
© LEONINE

The Marksman - Der Scharfschütze

Liam Neeson betritt das Territorium von Clint Eastwood. Für Amazon Prime Video wird der irische Schauspieler zum gejagten Cowboy.
© Constantin Film

Kino-Tipp: Nilam Farooq gibt Christoph Maria Herbst „Contra“

Nach langer Wartezeit feiert Sönke Wortmanns neue, gesellschaftskritische Erfolgskomödie „Contra“ mit Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst endlich Premiere.
© Universal Pictures

Noch härter: „Halloween Kills“ erhält Extended Cut

Am Donnerstag schnetzelt sich Michael Myers endlich wieder durch Haddonfield. Jetzt wurde bekannt, dass „Halloween Kills“ definitiv einen Extended Cut bekommt.
© Steffen Junghans / Netflix

Du Sie Er & Wir

Paartausch mit romantischen Folgen: Florian Gottschicks charmanter Festivalhit „Du Sie Er & Wir“ startet exklusiv bei Netflix.
© Paramount Pictures

Ghostface ist zurück: Blutiger Trailer zu „Scream 5“

Freitag war gestern - heute wird sich am Mittwoch, den 13. gegruselt! Mit einem ersten Trailer hat Paramount jetzt das neue „Scream“-Kapitel angekündigt.
© Wild Bunch Germany

Kino-Tipp im Oktober: „The Ice Road“ mit Liam Neeson

Liam Neeson bekommt einfach nicht genug. „The Punisher“-Regisseur Jonathan Hensleigh schickt den Hollywoodstar nun in einem spektakulären Thriller auf die berüchtigten Ice Roads.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Kino lebt: „Venom: Let There Be Carnage“ auf Rekordjagd

Am 21. Oktober beißt sich Venom wieder quer über die Leinwand! In den USA läuft „Let There Be Carnage“ sogar schon - und greift rekordmäßig nach den Sternen.
© Universal Pictures

Neuer Kinostart und Trailer: „Halloween Kills“

Michael Myers' neues Gorefest rückt noch näher an Halloween heran! Mit einem zweiten Trailer hat Universal jetzt den neuen Kinostart von „Halloween Kills“ bestätigt.
© Universal Pictures

Blutiges Comeback: Trailer zu „Halloween Kills“

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück: Mit „Halloween Kills“ wird die epische Saga um Michael Myers schon im Oktober fortgesetzt.
© Netflix / Marvel Comics

Neues MCU-Kostüm: Aaron Taylor-Johnson ist Kraven

Überraschender Maskenwechsel für Aaron Taylor-Johnson: Nach seinem kurzen MCU-Debüt als Quicksilver kehrt der 30-Jährige als Spider-Man-Villain Kraven zurück.
© Wild Bunch Germany

Auch Regie: Patrick Wilson kehrt für „Insidious 5“ zurück

Das kultige Franchise bringt die Lamberts zurück! Neben seinem Part als verfluchter Familienvater Josh Lambert wird Patrick Wilson auch die „Insidious 5“-Regie übernehmen.
© Universal Pictures

Neuer Teaser: „Halloween Kills“ kommt 2021

Heute in einem Jahr sitzen wir gespannt in unserem Kinosessel und warten darauf, dass Michael Myers wieder einmal reihenweise Leute aufschlitzt - hoffentlich, so böse es auch klingt.
© Constantin Film

Constantin Film wertet 2020 mit fünf neuen Kinofilmen auf

Während andere Studios gefühlt alles daran setzen, so gut es nur geht vor 2020 zu fliehen, zog der deutsche Filmverleih nun ganze fünf Titel ins restliche Kalenderjahr vor.

Trailer