Matrix
21.01.2022
von Tyler Süß

Serien, Serien und noch mehr Serien: Diese Woche setzen Netflix, Apple TV+ und Co. auf spannende Unterhaltung in Episodenform!


Horrorfans und Freunde guter, deutscher Thrillerkost kommen derweil bei Sky Ticket auf ihre Kosten. Neben dem Seriensequel „Chucky“, das die kultige Mörderpuppe erneut mit seiner Braut vereinen wird, geht auch Staffel 2 der erfolgreichen Sky-Produktion „Der Pass“ an den Start. 

Natürlich kommt aber auch die Filmwelt diese Woche nicht zu kurz. Die Highlights: Bei Prime Video ist ab morgen der oscarprämierte Mads Mikkelsen-Hit „Der Rausch“ per Abo verfügbar, Netflix schreibt derweil Weltkriegsgeschichte: In der internationalen Großproduktion „München - Im Angesicht des Krieges“ wird die unglaubliche aber wahre Geschichte einer Friedensverhandlung erzählt, die den Zweiten Weltkrieg durchaus hätte verhindern können. Mit Jannis Niewöhner und „1917“-Star George MacKay.

Viel Spaß beim Stöbern!


>> Direkt zur kostenlosen streams&co-Ausgabe der Woche! <<

Weitere News

© Frederic Batier / Netflix

München - Im Angesicht des Krieges

Zwei Freunde bekommen die unglaubliche Gelegenheit, den Zweiten Weltkrieg im letzten Moment zu verhindern. Doch zu welchem Preis?
© Warner Bros.

Bond-Nachfolge: Henry Cavill hätte nichts dagegen

Am Donnerstag startete Daniel Craig seine Bond-Abschiedstour. Kandidaten für seine Nachfolge gibt es zuhauf - ob auch Henry Cavill eine Chance hat?
© 20th Century Studios / Disney

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #33

Der kleine Ryan besucht euch im Wohnzimmer! Nur wenige Wochen nach Kinostart landet „Free Guy“ im Stream. Was sich sonst noch lohnt, lest ihr hier.
© Apple TV+

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #23

Während die Kinostarts diese Woche eher enttäuschen, rocken wenigstens die Streaming-Anbieter mal wieder das Film- und Seriengeschäft.
© Paramount (Universal Pictures) / Studiocanal

Läuft bei ihm: Mads Mikkelsen nun Teil von „Indiana Jones 5“

Mads Mikkelsen befindet sich derzeit auf der Überholspur! Nach seiner Besetzung in „Phantastische Tierwesen“ gehört er nun auch zum Cast von „Indiana Jones 5“. Er ist maximal gehypt.
© Warner Bros. / Weltkino

Deal: Leonardo DiCaprio dreht „Der Rausch“-Remake

Der Oscar für den besten fremdsprachigen Film ist noch gar nicht richtig kalt, da hat sich Hollywood bereits die Rechte an „Der Rausch“ gesichert. DiCaprio soll die Hauptrolle übernehmen.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
© Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.

Ohne Glamour: Die Oscar-Nominierungen 2021

Heute war es endlich soweit: Gegen 13 Uhr deutscher Ortszeit präsentierten Priyanka Chopra und Nick Jonas die diesjährige Nominiertenliste der Academy Awards 2021.
© 2020 Zentropa Entertainments3 ApS, Zentropa Sweden AB, Topkapi Films B.V. & Zentropa Netherlands B.V.

Mads Mikkelsens „Der Rausch“ startet Ende März

Ursprünglich für den 28. Januar datiert, wandert Thomas Vinterbergs freigeistige Tragikomödie mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle nun also in die Osterzeit.
© Studiocanal

Mads Mikkelsen hofft noch immer auf „Hannibal“-Comeback

Nachdem sein Serienkillerkumpan „Dexter“ nach langem Hiatus für eine Rückkehr bestätigt wurde, hofft auch Mads Mikkelsen weiterhin auf ein Comeback als „Hannibal“.
© Koch Media

Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Habt ihr Lust auf nervenaufreibende Spannung, einen durchweg gut besetzten Cast und eine auf wahren Begebenheiten beruhende Story?
© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© Universal Pictures

„Im Westen nichts Neues“-Remake mit Daniel Brühl

Der mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnete Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ bekommt eine Neuverfilmung.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© chrisdorney / Shutterstock

Award Season: Alle BAFTA-Nominierungen 2020

Nach den Golden Globes ist vor den BAFTA Awards: Bevor das britische Oscar-Pendant Anfang Februar verliehen wird, sind nun endlich auch alle Teilnehmer bekannt.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.

Trailer