630x400
30.04.2021, von Tyler Süß

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #11

Es reißt einfach nicht ab! Auch diese Woche haben Netflix, Amazon Prime und Co. wieder etliche Highlights im Gepäck, um euch mindestens mal das komplette Weekend zu versüßen.
Mal wieder 'ne irre Animationskiste gefällig? Dann ist das neue Sci-Fi-Abenteuer der „The LEGO Movie“- und „Spider-Man: A New Universe“-Macher Phil Lord und Chris Miller genau die richtige Abendunterhaltung für euch. Mit „Die Mitchells gegen die Maschinen“ hat sich Netflix einen der vielversprechendsten Animationshits des Jahres gesichert. Kunterbunt, abgedreht und innovativ schraubt sich Familie Mitchell im Kampf gegen den Maschinenaufstand direkt in unsere aktuelle Top 10 des Jahres. Es muss eben nicht immer Disney sein!

Generell geht KW 11 in Sachen Quantität und Qualität locker an Netflix. Der Streaming-Riese spendierte uns am Mittwoch nicht nur die finale Staffel der herausragenden Anwaltsserie Suits, sondern schob heute auch noch ein neues Harlan Coben-Projekt nach. „Kein Friede den Toten“ entstand erstmals in Spanien und erzählt die Geschichte eines scheinbar vom Pech verfolgten Mannes, der nach neunjährige Haftstrafe abermals ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät - charakterstark getragen von Mario Casas.

Apple TV-Kunden kommen mit Staffel 1 von „Moskito-Küste“ ebenfalls auf ihre Kosten. Die Serienneuflage des gleichnamigen Romans von Paul Theroux kommt als abenteuerlicher Crime-Thriller daher, der die Geschichte leicht abwandelt und auf die aktuelle Krisenthematik in den USA zuschneidet.

Ihr steht eher auf Science-Fiction und verzehrt euch nach neuem Futter? Dann solltet ihr in dieser Woche mal bei Amazon Prime vorbeischauen: „Voyagers“ nimmt uns mit ins All auf eine Reise in die Ferne, die für die jugendliche Besatzung schnell zur emotionalen und physischen Zerreißprobe wird. Inszeniert von Regisseur Neil Burger und gespickt mit jungen Stars wie Lily-Rose Depp, Tye Sheridan und Fionn Whitehead. Alle weiteren Neuheiten gibt's hier und im Heft:


>> Direkt zum kostenlosen streaming&CO-ePaper der Woche! <<

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.