Sagt euch der Name
Mike Flanagan etwas? Dann kennt ihr euch definitiv ganz gut im modernen Horrormetier aus. Der Regisseur und Produzent versteht Gruselkost der neuen Schule wie kein Zweiter, setzt gefühlt mit jeder seiner Produktionen neue Maßstäbe für das Genre. Nach der gefeierten „Spuk“-Reihe um „
Spuk in Hill House“ und „
Spuk in Bly Manor“, die Flanagan exklusiv für Netflix inszenierte, meldet sich der gebürtige Salem-Boy nun mit seinem nächsten Meilenstein zurück.
In „
Midnight Mass“ lehrt uns Flanagan das Fürchten - auf eine Art und Weise, die wir in der Form noch nie gesehen haben. Statt auf plumpe Jumps zu setzen und sich an Klischees abzuarbeiten, konzentriert sich die Miniserie vielmehr auf den psychologischen Grusel. Auf jene Ängste, die wir nicht sehen oder greifen, definitiv aber verstehen können. Das perfekte Amuse-Gueule zu Halloween!
Bereits am Mittwoch erschien zudem der neue Netflix-Thriller „
Intrusion“. Hierin tauschen
Freida Pinto und
Logan Marshall-Green die Hektik der Großstadt gegen die Abgeschiedenheit des Hinterlandes ein, nur um sogleich Opfer eines brutalen Raubüberfalls in den eigenen vier Wänden zu werden. Packenden Thrill liefert uns auch Amazon Prime Video ab heute: Zumindest thematisch und in Sachen Vibe erinnert das neue Balletdrama „
Birds of Paradise“ arg an Aronofskys „
Black Swan“ -
nur positiv gemeint!
Wer es dieses Wochenende ein wenig melodramatischer mag, sollte sich dringend mal „
Der Vogel“ bei Netflix anschauen. Mit der neuen Tragikomödie knüpft
Theodore Melfi an seinen grandiosen „
St. Vincent“ an und sorgt dafür, dass sich
Melissa McCarthy und
Chris O'Dowd endlich mal wieder von ihrer ernsteren Seite präsentieren können.
Viel Spaß beim Stöbern!