sweetgirl1_Clay Enos_Netflix
12.07.2021, von Tyler Süß

Netflix-Rachetrip: Jason Momoa in „Sweet Girl“

Selbst Schuld, wenn ihr euch mit Aquaman anlegt! Im ersten Trailer zu Netflix' „Sweet Girl“ geht Jason Momoa einem mächtigen Pharmakonzern an den Kragen.
Kommenden Monat landet endlich mal wieder ein vielversprechender Action-Thriller im exklusiven Repertoire von Netflix! In „Sweet Girl“ wird ein verzweifelter Witwer zur mörderischen Naturgewalt, als seiner krebskranken Frau das lebensrettende Medikament verwehrt wird. Ray Cooper, gespielt von Jason Momoa, würde für das Wohl seiner Familie über Leichen gehen. Das wird ihm klar, als ein mächtiger Pharmakonzern ohne ersichtlichen Grund beschließt, ein revolutionäres Medikament auf den Markt zu bringen, das seiner im Sterben liegenden Frau doch noch das Leben retten könnte.

Als der machthungrige Chef des Konzerns, gespielt von Justin Bartha, im Fernsehen auftritt, um seine Entscheidung zu erläutern, gibt ihm Ray ein Versprechen: Stirbt seine Frau (Adria Arjona), stirbt auch er! Doch je näher Ray der Konzernspitze kommt, um das Unternehmen zu stürzen und Rache zu üben, desto mehr Staub wirbelt er auch in seine eigene Richtung - und bringt damit seine Tochter Rachel (Isabela Merced) in Gefahr...

Zum bereits dritten Mal machen Jason Momoa und Regisseur Brian Andrew Mendoza gemeinsame Sache. Nach der gefeierten Netflix-Serie „Frontier“ und dem Action-Thriller „Braven“ schlägt das Duo erneut den blutigen Pfad der Rache ein. Anders als thematisch vergleichbare Genrekost steht die Familiengeschichte in „Sweet Girl“ ganz offensichtlich an erster Stelle. Momoas Charakter will eigentlich nur ein ruhiges, zufriedenes Leben mit seinen Liebsten führen - doch der Pharmakonzern stellt sich dem Familienglück mit Geldgier und Machthunger in den Weg.

So wird vor allem die Dynamik zwischen Jason Momoa und Isabela Merced von großer Bedeutung sein, die Rays Tochter mimt und zusehends tiefer in dessen Rachedurst zu versinken droht. Als Gesicht des Konzerns ist zudem „Hangover“-Star Justin Bartha dabei. Release ist der 20. August.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.