Trotz großer Blockbuster-Erfolge wie „
Fast & Furious 7“ und „
Aquaman“ fühlt sich
James Wan vor allem in einem Bereich pudelwohl: Horror. Seine ersten Schritte in Hollywood machte der 44-Jährige mit Teil 1 der „
Saw“-Reihe, in den Folgejahren begeisterte er mit den beiden Franchise-Giganten „
Insidious“ und „
Conjuring - Die Heimsuchung“. Während James Wan aktuell gemeinsam mit
Jason Momoa an „
Aquaman and the Lost Kingdom“ schraubt (Kinostart: Dezember 2022) wartet Ende des Jahres passenderweise mal wieder ein neues Grusel-Gedankenwerk des Großmeisters in den Kinos auf uns.
In „
Malignant“ wird
Annabelle Wallis („
Die Mumie“, „
Peaky Blinders“) von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt, als sie von schrecklichen Visionen geplagt in eine Mordserie eintaucht.
„Ich wollte gern einen Film zwischen diesen zwei gigantischen Produktionen drehen, etwas Kleineres, Intimeres. Etwas, das mich an die Art von Filmen zurückerinnert, die mich so begeistert haben, als ich noch jünger war, an die Filmemacher, zu denen ich immer aufsehen werde wie De Palma und Argento“, so James Wan via
IGN.
„Ich dachte nur: 'Wann werde ich die Chance bekommen, einen solchen Film zu drehen? Das ist jetzt die perfekte Gelegenheit dafür!'“
Nach aktuellem Stand soll „Malignant“ sogar schon in Kürze erscheinen. Demnach hat Warner den neuen Horror-Thriller von James Wan auf den 2. September 2021 datiert - ob es wirklich dabei bleibt, ist allerdings unklar. Im ersten Trailer hat das Studio jetzt darauf verzichtet, ein Datum einzubinden.