Dune
07.07.2020
von Dominique Rose

Das Rätseln hat ein Ende! „Black Widow“-Hauptdarstellerin Scarlett Johansson gibt die Antwort darauf und eröffnet damit völlig neue Spekulationsmöglichkeiten.

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

Endlich im Standard-Abo: „Black Widow“ bei Disney+

Nachdem der Rechtsstreit erfolgreich beigelegt werden konnte, gibt's heute direkt den nächsten Grund zu Freude: „Black Widow“ startet bei Disney+.
© Tinseltown / Shutterstock

Einigung: Scarlett Johansson dreht wieder für Disney

Das Klagekarussell ist zum Stillstand gekommen. Nach hartnäckiger Verhandlung haben Scarlett Johansson und Disney das Kriegsbeil begraben - und drehen wieder zusammen.
© Disney / Marvel Studios

Fury-Comeback: Samuel L. Jackson bereitet sich vor

Seit 2019 hat Samuel L. Jackson in keinem Marvel-Film mitgewirkt. Für sein Nick-Fury-Comeback legt Samuel L. Jackson jetzt wieder seinen Goatie an.
© Disney / Marvel Studios

Wegen „Black Widow“: Scarlett Johansson verklagt Disney

Viele Jahre musste Scarlett Johansson auf ihr verdientes MCU-Solo warten. Jetzt ist „Black Widow“ endlich im Kino und bei Disney+ erschienen. Wurde Disney hier vertragsbrüchig?
© Disney / Marvel Studios

Black Widow

Zeitgleich zum Kinostart tanzt Scarlett Johansson alias Black Widow ihr längst überfälliges MCU-Solo bei Disney+. Zuerst im VIP-Ticket.
© Disney / Marvel Studios

Disney-Boykott: Kinos verzichten auf „Black Widow“

Heute würde „Black Widow“ endlich in den Kinos anlaufen. Doch weil die Betreiber unzufrieden mit der neuen Disney-Strategie sind, fehlt der Marvel-Film in den meisten Programmen.
© Disney / Marvel Studios

Kurz vor Kinostart: Kommt doch noch „Black Widow 2“?

Kommenden Donnerstag startet Scarlett Johanssons überfälliges MCU-Solo endlich in den Kinos durch. Ein Sequel sei trotz „Avengers: Endgame“ immer noch möglich.
© Disney

Jetzt bei Disney+: „Raya und der letzte Drache“

Nachdem der neue Fantasy-Animationsspaß bereits im VIP-Ticket durchstartete, ist „Raya und der letzte Drache“ ab sofort auch im Standard-Abo von Disney+ verfügbar.
© Disney / Marvel Studios

Disney: Kino-Zukunft entscheidet sich im Sommer

Mit der Entscheidung, einige der größten Titel des Jahres via Disney+ zu vermarkten, hat Disney ein klares Zeichen gesetzt. Ob Kinos in Zukunft eine Rolle spielen, soll der Sommer zeigen.
© Disney / Marvel Studios

Fix: „Black Widow“ bringt Winter Guard ins MCU

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit startet Scarlett Johanssons MCU-Solo „Black Widow“ am 8. Juli endlich durch. Jetzt sprach David Harbour über einen Auftritt der Winter Guard.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Telepool

Dev Patels „The Green Knight“: Neuer Kinostart

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!
© Disney / Marvel Studios

Martial Arts im MCU: Trailer zu Marvels „Shang-Chi“

Am 2. September bringt Marvel das nächste MCU-Kapitel in die deutschen Kinos. Mit „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“ geht's erstmals in den chinesischen Kulturraum.
© Disney / Marvel Studios

Also doch: „Black Widow“ und „Cruella“ direkt bei Disney+

Kultur, wie wir sie kannten, wird Stück für Stück weiter abgeschafft. Jetzt schwang sich auch Disney aufs Pferd und schob einige der wichtigsten Kinotitel des Jahres zu Disney+.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Florence Pugh wird für Apple TV+ zum Killersexroboter

Mit Filmen wie „Midsommar“ oder „Little Women“ hat Florence Pugh nachhaltig beeindruckt. Für Apple TV+ schlüpft sie in „Dolly“ bald in die Rolle eines Killersexroboters.
© Sony Pictures

Im Spotlight: Florence Pugh

Spätestens nach ihrer herausragenden Performance in Ari Asters ungewöhnlichem Horrorschocker „Midsommar“ ist die junge britische Schauspielerin Florence Pugh in aller Munde.
© Tine Harden / Netflix

Equinox - Staffel 1

Du kannst ihm nicht entkommen: Nach „The Rain“ und „Ragnarök“ erreicht uns mit „Equinox“ das nächste Mystery-Highlight aus Dänemark.
© Disney / Marvel Studios

Gleich zwei Marvel-Trailer: Loki, Falcon und Winter Soldier

Jetzt geht's Schlag auf Schlag: Nach „WandaVision“ spendiert uns Marvel nun je einen Trailer zu „Loki“ und „The Falcon and the Winter Soldier“.
© Splendid Film / Warner Bros. / A24

Ari Aster plant 4-Stunden-Horror mit Joaquin Phoenix

Spätestens seit „Midsommar“ ist Regieneuling Ari Aster ganz oben angekommen. Für sein nächstes Projekt soll „Joker“-Maestro Joaquin Phoenix nun vier Stunden lang dem Wahn verfallen.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© Splendid / Courtesy of A24

Ari Aster spricht über sein neues Horror-Projekt

Mit seinen beiden bisherigen Werken hat sich Ari Aster unsterblich gemacht. Nach „Hereditary“ und „Midsommar“ soll als nächstes eine vierstündige Albtraumkomödie folgen.
© Edel Germany

Virales Video: Zoë Bell legt sich mit ganz Hollywood an

Unter dem Motto #LockdownKnockdown hat Stuntlegende Zoë Bell ihre Kolleginnen in Hollywood jetzt zum Kampf herausgefordert. Das fertige Video ist ganz große YouTube-Kunst.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Weltkino / Courtesy of A24

Midsommar

Gleißend heller Sektenterror, der unter die Haut geht: Mit „Midsommar“ schreibt Regisseur Ari Aster („Hereditary“) seine eigene Erfolgsgeschichte gekonnt weiter.
© Universal Pictures

Lady Bird

Einer der besten Independent-Filme der letzten Jahre mit Saoirse Ronan und Timothée Chalamet.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
Arielle und Eric im Disney-Klassiker von 1989 | © Walt Disney

Traumprinz gefunden: Arielle hat ihren Eric

Er ist endlich gefunden, der Traumprinz für unsere kleine Meerjungfrau in der Realverfilmung des Disney-Klassikers von 1989.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.

Trailer