17.03.2023, von Dominique Rose

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.

Das normale iPhone 14 hat sich dabei gegenüber seinem direkten Vorgänger am wenigsten verändert – zumindest wenn man es von außen betrachtet. Aufgrund einer komplett neuen inneren Struktur lässt es sich nun länger und damit auch nachhaltiger nutzen. Zudem wurde das Kamerasystem deutlich verbessert, weshalb die Fotoqualität zu den Pro-Modellen aufschließt. Selfies profitieren erstmals von einem Autofokus, ein neuer Actionmodus erleichtert stabile Videoaufnahmen. Das iPhone 14 Plus bietet ein größeres Display und eine bessere Ausstattung.

Die Flaggschiff-Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verbauen den derzeit schnellsten Mobilfunkprozessor und sind absolute Rekordhalter bei der Bildschirmhelligkeit. Ihre knackig scharfen Displays erreichen eine maximale Bildwiederholrate von 120 Hertz und verfügen erstmals über einen Always-On-Modus. Die Auflösung der Hauptkamera steigt von 12 auf 48 Megapixel, wodurch sie vor allem in der Dunkelheit mehr Licht einfangen kann.

Apple hat seine Sturzregistrierung bei allen neuen iPhones zudem mit einer Unfallerkennung ergänzt, die im Ernstfall automatisch Rettungsdienste informiert und auch bei den Smartwatches integriert ist. Für den Einstieg in das Smartwatch-Segment eignet sich die neue Apple Watch SE, die u.a. mit exakter Herzfrequenzmessung, einem schnelleren Prozessor und leichtem Gewicht überzeugt. Die Apple Watch 8 hat zusätzlich die Blutsauerstoffsättigung im Blick und kann EKGs aufzeichnen. Zudem erfasst sie erstmals die Hauttemperatur. Wer noch mehr will, greift zur extrem robusten Apple Watch 8 Ultra, die mit ihrem Titangehäuse und Saphirglas nahezu allen äußeren Einflüssen trotzt. Frostige und heiße Temperaturen übersteht sie ebenso problemlos wie ausgiebige Tauchgänge.


Weitere News

Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!
Dinner for Five
17.06.2024

„Dinner for Five“: Drehstart zur Prequel-Serie des Silvester-Klassikers!

The same procedure as every year! ...nicht ganz, denn die kommende Serie „Dinner for Five“ dient als Prequel des Klassikers und verrät uns mehr über die Geschichte von Miss Sophie!
Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!