disney+12_Walt Disney
24.03.2020, von Tyler Süß

Die wichtigsten Infos zum Start von Disney+

Mit 25 exklusiven Disney+ Originals startet der neue Streaming-Dienst heute endlich auch in Deutschland. Zum Start gibt's hier noch mal die wichtigsten Infos in Kürze.
Lange mussten wir hierzulande auf den Start des neuen, aufregenden Streaming-Dienstes aus dem Hause Disney warten, nun ist Disney+ endlich da. Direkt zu Beginn will der Anbieter mit 25 exklusiven Eigenproduktionen sowie diversen Klassikern und Evergreens aus der Micky Maus-Schmiede überzeugen. Während natürlich in erster Linie die neue „ Star Wars “-Serie „The Mandalorian“ von Jon Favreau als erstes großes Aushängeschild des Streaming-Anbieters gehandelt wird, überzeugen auch die übrigen Disney+ Originals mit stark aufgestelltem Ensemble.

>> Unsere Kritik zu: The Mandalorian - Staffel 1 <<

Insgesamt hat Disney+ direkt zum Start heute über 1.000 Filme und Serien aus insgesamt fünf verschiedenen Welten im Sortiment. Dabei vereint der Streaming-Dienst Inhalte von Marvel, Star Wars, National Geographic, Pixar und natürlich Disney selbst. Vom Fleck weg bietet die neue Plattform so direkt passende Inhalte für alle Altersgruppen und Genrefreunde an. Auch die Disney+ Originals, die zum Start des Anbieters verfügbar sind, setzen sich passenderweise aus Inhalten verschiedenster Kategorien zusammen.

Neben dem bereits erwähnten „Star Wars“-Hype um „The Mandalorian“ setzt Disney zu Beginn auf das Serien-Reboot zu „ High School Musical “, das neue Doku-Format „The World According to Jeff Goldblum“ oder das Survival-Abenteuer „Togo“ mit Willem Dafoe. Fans von modernen Realverfilmungen bekommen mit „Susi und Strolch“ zudem ebenfalls neues Futter spendiert - die Neuauflage des tierischen Zeichentrickklassikers übersprang erstmals den Kinorun und landete direkt im Streaming-Bereich.

Generell setzt Disney+ zum Start vermehrt auf die Gunst ihrer jüngeren Zuschauer. So werden Exklusivfilme wie „Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie“ oder die finale Staffel zu „ Star Wars: The Clone Wars “ ebenfalls direkt heute verfügbar sein - perfektes Timing gegen die kindliche Langeweile.

So funktioniert's: Direkt zum Start wird Disney+ auch als App auf allen gängigen Smart TVs, Spielekonsolen und anderen Mobilgeräten verfügbar sein. Abonennten können verschieden Inhalte so auf insgesamt vier Geräten gleichzeitig streamen, vollends werbefrei. Um auch unterwegs die passenden Inhalte genießen zu können, bietet Disney+ zudem eine Download-Funktion für sämtliche Inhalte an. Damit Eltern ihren Kindern den Zugang erleichtern und Inhalte sperren können, die für gewisse Altergruppen ungeeignet sind, können spezielle Kinder-Profile erstellt werden. Diese sind noch deutlich simpler zu bedienen und kindgerecht intuitiv.

Zum Launch ist der neue Streaming-Dienst zum monatlichen Preis von 6,99 Euro respektive 69,99 Euro im Jahr erhältlich. Interesse an Disney+? Hier geht's lang!

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.