Lange mussten wir hierzulande auf den Start des neuen, aufregenden Streaming-Dienstes aus dem Hause Disney warten, nun ist Disney+ endlich da. Direkt zu Beginn will der Anbieter mit 25 exklusiven Eigenproduktionen sowie diversen Klassikern und Evergreens aus der Micky Maus-Schmiede überzeugen. Während natürlich in erster Linie die neue „ Star Wars “-Serie „The Mandalorian“ von Jon Favreau als erstes großes Aushängeschild des Streaming-Anbieters gehandelt wird, überzeugen auch die übrigen Disney+ Originals mit stark aufgestelltem Ensemble.
>> Unsere Kritik zu: The Mandalorian - Staffel 1 <<
Insgesamt hat Disney+ direkt zum Start heute über 1.000 Filme und Serien aus insgesamt fünf verschiedenen Welten im Sortiment. Dabei vereint der Streaming-Dienst Inhalte von Marvel, Star Wars, National Geographic, Pixar und natürlich Disney selbst. Vom Fleck weg bietet die neue Plattform so direkt passende Inhalte für alle Altersgruppen und Genrefreunde an. Auch die Disney+ Originals, die zum Start des Anbieters verfügbar sind, setzen sich passenderweise aus Inhalten verschiedenster Kategorien zusammen.
Neben dem bereits erwähnten „Star Wars“-Hype um „The Mandalorian“ setzt Disney zu Beginn auf das Serien-Reboot zu „ High School Musical “, das neue Doku-Format „The World According to Jeff Goldblum“ oder das Survival-Abenteuer „Togo“ mit Willem Dafoe. Fans von modernen Realverfilmungen bekommen mit „Susi und Strolch“ zudem ebenfalls neues Futter spendiert - die Neuauflage des tierischen Zeichentrickklassikers übersprang erstmals den Kinorun und landete direkt im Streaming-Bereich.
Generell setzt Disney+ zum Start vermehrt auf die Gunst ihrer jüngeren Zuschauer. So werden Exklusivfilme wie „Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie“ oder die finale Staffel zu „ Star Wars: The Clone Wars “ ebenfalls direkt heute verfügbar sein - perfektes Timing gegen die kindliche Langeweile.
So funktioniert's: Direkt zum Start wird Disney+ auch als App auf allen gängigen Smart TVs, Spielekonsolen und anderen Mobilgeräten verfügbar sein. Abonennten können verschieden Inhalte so auf insgesamt vier Geräten gleichzeitig streamen, vollends werbefrei. Um auch unterwegs die passenden Inhalte genießen zu können, bietet Disney+ zudem eine Download-Funktion für sämtliche Inhalte an. Damit Eltern ihren Kindern den Zugang erleichtern und Inhalte sperren können, die für gewisse Altergruppen ungeeignet sind, können spezielle Kinder-Profile erstellt werden. Diese sind noch deutlich simpler zu bedienen und kindgerecht intuitiv.
Zum Launch ist der neue Streaming-Dienst zum monatlichen Preis von 6,99 Euro respektive 69,99 Euro im Jahr erhältlich. Interesse an Disney+? Hier geht's lang!
>> Unsere Kritik zu: The Mandalorian - Staffel 1 <<
Insgesamt hat Disney+ direkt zum Start heute über 1.000 Filme und Serien aus insgesamt fünf verschiedenen Welten im Sortiment. Dabei vereint der Streaming-Dienst Inhalte von Marvel, Star Wars, National Geographic, Pixar und natürlich Disney selbst. Vom Fleck weg bietet die neue Plattform so direkt passende Inhalte für alle Altersgruppen und Genrefreunde an. Auch die Disney+ Originals, die zum Start des Anbieters verfügbar sind, setzen sich passenderweise aus Inhalten verschiedenster Kategorien zusammen.
Neben dem bereits erwähnten „Star Wars“-Hype um „The Mandalorian“ setzt Disney zu Beginn auf das Serien-Reboot zu „ High School Musical “, das neue Doku-Format „The World According to Jeff Goldblum“ oder das Survival-Abenteuer „Togo“ mit Willem Dafoe. Fans von modernen Realverfilmungen bekommen mit „Susi und Strolch“ zudem ebenfalls neues Futter spendiert - die Neuauflage des tierischen Zeichentrickklassikers übersprang erstmals den Kinorun und landete direkt im Streaming-Bereich.
Generell setzt Disney+ zum Start vermehrt auf die Gunst ihrer jüngeren Zuschauer. So werden Exklusivfilme wie „Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie“ oder die finale Staffel zu „ Star Wars: The Clone Wars “ ebenfalls direkt heute verfügbar sein - perfektes Timing gegen die kindliche Langeweile.
So funktioniert's: Direkt zum Start wird Disney+ auch als App auf allen gängigen Smart TVs, Spielekonsolen und anderen Mobilgeräten verfügbar sein. Abonennten können verschieden Inhalte so auf insgesamt vier Geräten gleichzeitig streamen, vollends werbefrei. Um auch unterwegs die passenden Inhalte genießen zu können, bietet Disney+ zudem eine Download-Funktion für sämtliche Inhalte an. Damit Eltern ihren Kindern den Zugang erleichtern und Inhalte sperren können, die für gewisse Altergruppen ungeeignet sind, können spezielle Kinder-Profile erstellt werden. Diese sind noch deutlich simpler zu bedienen und kindgerecht intuitiv.
Zum Launch ist der neue Streaming-Dienst zum monatlichen Preis von 6,99 Euro respektive 69,99 Euro im Jahr erhältlich. Interesse an Disney+? Hier geht's lang!