Dune
11.02.2020 Bielefeld
von Wencke Schimmelpfennig

Nachdem sich der Trubel um die diesjährige Oscar-Verleihung so langsam gelegt hat, werfen wir doch noch einmal einen Blick zurück auf eine ganz andere Film-Preisverleihung.

Weitere News

© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Youngkyu Park / Netflix

Squid Game - Staffel 1

Das wird ein Kinderspiel - oder auch nicht! Netflix bringt eine koreanische Mischung aus „Escape Room“ und „Cube“ an den Start.
© Disney / Marvel Studios

Fury-Comeback: Samuel L. Jackson bereitet sich vor

Seit 2019 hat Samuel L. Jackson in keinem Marvel-Film mitgewirkt. Für sein Nick-Fury-Comeback legt Samuel L. Jackson jetzt wieder seinen Goatie an.
© Splendid Film

Train to Busan

Bis aufs Blut: Mit „Train to Busan“ hat Regisseur Yeon Sang-ho kurz mal die moderne Zombie-Landschaft auf links gedreht.
© Apple TV+

Mr. Corman - Staffel 1

Leben und sterben in LA: Herrlich wortgewandte Charakterstudie von und mit Joseph Gordon-Levitt. Produziert von Indie-Gigant A24.
© Amazon Prime Video

Amazon Prime Video: Streaming-Highlights im Juli 2021

Chris Pratt hat uns mit dem Hype für seinen Film „The Tomorrow War“ angesteckt, dass wir nur Augen dafür haben. Dabei hat Amazon Prime Video im Juli noch einige andere gute Sachen zu bieten.
© Telepool

Dev Patels „The Green Knight“: Neuer Kinostart

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!
© Koch Films

HBO-Serie zu „Parasite“: Neue Story, kein Remake

Bereits seit einigen Monaten steht fest, dass HBO den gefeierten Oscarerfolg von Bong Joon-ho als Serie adaptieren wird. Nun wurden neue Infos zu „Parasite“ veröffentlicht.
© DFree / Shutterstock

Kaitlyn Dever: Hauptrolle in „No One Will Save You“

Ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter: Nach etlichen überzeugenden Performances im Film- und Serienbereich sicherte sich Hollywood-Youngster Kaitlyn Dever jetzt das nächste Projekt.
© Disney / 20th Century Studios

Nach „To All the Boys“: Lana Condor dreht Netflix-Miniserie

Nach starken Leistungen im Film- und Serienbereich gelang Lana Condor mit der „To All the Boys“-Trilogie der große Durchbruch. Jetzt winkt eine weitere Zusammenarbeit mit Netflix.
© Netflix

Special K: Die 10 besten koreanischen Serien bei Netflix

Neben großartigen koreanischen Filmproduktionen halten auch koreanische Serien immer mehr Einzug bei uns. Hier ein kurzer Überblick für Netflix!
© Netflix

Space Sweepers

Die filmischen Wunderwerke koreanischer Regisseure sind allmählich auf dem Vormarsch! Nach „Snowpiercer“ erhält nun ein weiteres Sci-Fi-Spektakel Einzug beim Streaming-Riesen Netflix.
© EuroVideo

Against All Enemies

So tragisch wie das Biopic von Judy Garland, aber mit einigen künstlerischen Freiheiten wartet Benedict Andrews’ Drama mit Kristen Stewart in der Hauptrolle auf die Heimkino-Premiere.
© EuroVideo

Siberia

Spektakuläre Landschaftsaufnahmen und ein wie immer grandioser Willem Dafoe warten in dieser Indie-Produktion von Abel Ferrara auf uns.
© Universal Pictures

Netflix: Streaming-Highlights im Oktober

Ob feinster Horror, Komödien zum Schmunzeln oder ein bunter Mix aus fantastischen Serien, auch im Oktober will Netflix seine treue Community wieder auf ganzer Linie zufriedenstellen.
© Home Box Office, Inc.

Run - Staffel 1

Im Mix aus romantischer Dramedy und Crime-Thriller bescheren uns die „Fleabag“-Masterminds mit „Run“ eine kurzweilige, rasant mitreißende Show exklusiv via Sky Ticket.
© Mary Cybulski / Netflix

I'm Thinking of Ending Things

Der Maestro des ambivalenten Kopfkinos meldet sich fanfarisch zurück: Charlie Kaufmans „I'm Thinking of Ending Things“ ist das bisher mit Abstand abstrakteste Werk des Regisseurs.
© Universal Pictures

Neue Infos zum Robert Eggers-Projekt „The Northman“

Nach Filmen wie „The Witch“ oder „Der Leuchtturm“ arbeitet Arthouse-Regisseur Robert Eggers aktuell an einem Wikingerfilm mit Rache-Story. Nun gibt es neue Infos zu dem Projekt.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© TNT / WarnerMedia

Snowpiercer - Staffel 1

Die letzten Überlebenden der Menschheit umkreisen in einem Zug die vereiste Erde - Netflix bringt Bong Joon-hos Meisterwerk in Serie.
© 2019 FX Productions, LLC. All rights reserved.

What We Do in the Shadows - Staffel 1

Willkommen in der wundervoll schrägen Welt von „What We Do in the Shadows“ - einer Vampir-WG, die sich im modernen Amerika mit den Problemen des Alltags herumschlagen muss!
© Universal Pictures

1917

Nach seinem Abstecher in die Welt der Geheimagenten und der Spionage kehrt Regisseur Sam Mendes auf wahrlich bombastische Weise zum Genre des Kriegsfilms zurück.
© Disney

Cannes abgesagt: Was wird aus den Filmpremieren?

Das renommierte Internationale Film Festival von Cannes musste nun doch abgesagt werden, doch was passiert mit den für das Festival angesetzten Filmpremieren?
© Netflix

Tigertail

Berührendes Familiendrama über einen Mann, der für ein Leben in den USA seine große Liebe zurücklässt.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Quim Vives / Netflix

Dein Zuhause gehört mir

Ein verzweifelter, vom Erfolg getriebener Mann sehnt sich nach dem Leben, das er nie hatte - und würde dafür sogar über Leichen gehen.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© DFree / Shutterstock

Awkwafina arbeitet an ihrem Pokerface

„The Farewell“-Star und Golden Globe-Gewinnerin Awkwafina ist bald als Baccarat-Legende auf der Leinwand zu sehen.
© Koch Films

„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho gibt sich nicht zufrieden

Nach seinem fulminanten Oscar-Erfolg kommt „Parasite“ nun erneut in die Kinos, diesmal jedoch in einer Schwarz-Weiß-Version.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
© Koch Media

„Parasite“-Serie: Regisseur veröffentlicht neue Details

Bong Joon-ho, der Regisseur des Indie-Hits und Oscar-Kandidaten „Parasite“, spricht über weitere Details zu der geplanten HBO „Parasite“-Serie.
Überraschend nicht bei den Oscars vertreten: „The Farewell“ | © Nick West / DCM A24

Ausgerechnet in China bleibt „The Farewell“ blass

Lulu Wangs emotional persönliches Kunstwerk „The Farewell“ wurde auch dank Golden Globe-Gewinnerin Awkwafina zum Erfolg - nur in China wollte der Film nicht zünden.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.
Als Judy Garland singt sich Renée Zellweger zu den Oscars | © eOne Germany

Kein Zuckerschlecken: Renée Zellweger über ihren Part in „Judy“

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück.

Trailer