Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO
28.11.2019
von Wencke Schimmelpfennig

Sie ist raus, die Liste der besten Independent-Filme des Jahres 2019. Traditionell einen Abend vor der Vergabe der heißbegehrten Oscars 2020 wird die Vergabe des Independent Spirit Awards stattfinden.

Weitere News

© Marvel Studios / Walt Disney

Avengers: Endgame

Der König unter den Superheldenfilmen hat sich seine Krone redlich verdient: Mit „Avengers: Endgame“ zelebrieren die Russo-Brüder mehr als zehn Jahre MCU.
© Koch Media

Vox Lux

Regisseur Brady Corbet präsentiert ein Musikrama über die jüngere Geschichte der USA und hält dem Zuschauer zugleich einen Spiegel vor.
© Walt Disney

Die wichtigsten Infos zum Start von Disney+

Mit 25 exklusiven Disney+ Originals startet der neue Streaming-Dienst heute endlich auch in Deutschland. Zum Start gibt's hier noch mal die wichtigsten Infos in Kürze.
© Universal Pictures

Der Leuchtturm

Ein Film mit expressionistischer Ästhetik, der zwei unnachahmliche Charakterdarsteller zeigt? Das kann nur Robert Eggers' Meisterwerk „Der Leuchtturm“ sein.
© Prokino

Alles außer gewöhnlich

Nach dem Erfolgshit „Ziemlich beste Freunde“ schmeißen die Macher Eric Toledano und Olivier Nakache die nächste herzerwärmende Komödie auf den Markt.
© HBO

Kidman und Grant in Serie: „The Undoing“ startet bei Sky

Direkt nach US-Start soll die „The Undoing“ ab Sommer auch bei Sky durchstarten. Nach einem VoD-Release soll die Ausstrahlung direkt bei Sky Atlantic folgen.
© Universal Pictures / Paramount Pictures / Walt Disney

Alles anders: Corona zwingt Hollywood zum Umdenken

Die aktuelle Krankheitswelle stürzt auch das Filmgeschäft ins Chaos. Wir liefern euch einen Überblick über alle Kinotitel, die aufgrund des Coronavirus verschoben wurden.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Mit 90 Jahren: Max von Sydow verstorben

Gut zwei Monate vor seinem 91. Geburtstag verlässt ein weiterer Altmeister Hollywoods die Bildfläche des Lebens. Max von Sydow verstarb gestern im Kreise seiner Familie.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© Tinseltown / Shutterstock

Alkoholsucht zwang Ben Affleck zum Rückzug

Bereits seit längerem ist bekannt, dass US-Star Ben Affleck mit seiner Sucht zu kämpfen hat. Auch sein Batman-Part im DCEU musste zwangsläufig darunter leiden.
© Leonine

Taika Waititi muss „Akira“-Film verschieben

Durch die Dreharbeiten zum neuen „Thor: Love and Thunder“ verschiebt sich die Realverfilmung des Anime-Klassikers „Akira“ erneut.
© Dave Johnson / DC Comics

First Look: Robert Pattinson wird zu Batman

Während sich die Darstellerliste langsam aber sicher füllt, gewährt uns Regisseur Matt Reeves nun endlich einen ersten Blick auf Robert Pattinson im Fledermauskostüm.
© DFree / Shutterstock

Awkwafina arbeitet an ihrem Pokerface

„The Farewell“-Star und Golden Globe-Gewinnerin Awkwafina ist bald als Baccarat-Legende auf der Leinwand zu sehen.
© Koch Films

„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho gibt sich nicht zufrieden

Nach seinem fulminanten Oscar-Erfolg kommt „Parasite“ nun erneut in die Kinos, diesmal jedoch in einer Schwarz-Weiß-Version.
© Universal Pictures / Universum Film / Koch Films / Netflix

Independent Spirit Awards 2020 - Die Gewinner

Nachdem sich der Trubel um die diesjährige Oscar-Verleihung so langsam gelegt hat, werfen wir doch noch einmal einen Blick zurück auf eine ganz andere Film-Preisverleihung.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
© Adobe Stock

Die schönsten Soundtracks in romantischen Filmen

Es gibt zwei Dinge, die die Menschen verzaubern und zu Herzen rühren, aufwühlen, erschrecken oder bewegen können: Filme und Musik.
© 20th Century Fox

Musik-Biopics: Von der Bühne auf die Leinwand

Nach „Bohemian Rhapsody“ und Co. hat Hollywood musikalisches Blut geleckt. Der ideale Zeitpunkt also, um sich mal mit der Zukunft des Musik-Biopics im Kino zu beschäftigen.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
© Andrea Raffin / Shutterstock

Robert Pattinson über „The Batman“ und seine Blockbuster-Angst

Trotz seiner Rolle als „The Batman“ und seinem damit verbundenen Ausflug in die Blockbuster-Schiene, bleibt sich Robert Pattinson in der Art seiner Rollen treu.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
© Paramount Pictures

Nach „Bumblebee“: Zwei neue „Transformers“-Filme geplant

Insgesamt sechs Live-Action-Filme hat die „Transformers“-Marke von Hasbro bereits spendiert bekommen. Zuletzt gab es immer mal wieder Gerüchte um eine Neuauflage.
© Koch Media

„Parasite“-Serie: Regisseur veröffentlicht neue Details

Bong Joon-ho, der Regisseur des Indie-Hits und Oscar-Kandidaten „Parasite“, spricht über weitere Details zu der geplanten HBO „Parasite“-Serie.
© Warner Bros.

„The Force“: Neuer Polizei-Thriller mit Matt Damon geplant

„Le Mans 66 - Gegen jede Chance“-Regisseur James Mangold und Matt Damon planen ein neues gemeinsames Filmprojekt.
Überraschend nicht bei den Oscars vertreten: „The Farewell“ | © Nick West / DCM A24

Ausgerechnet in China bleibt „The Farewell“ blass

Lulu Wangs emotional persönliches Kunstwerk „The Farewell“ wurde auch dank Golden Globe-Gewinnerin Awkwafina zum Erfolg - nur in China wollte der Film nicht zünden.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© Koch Media

„Parasite“ bekommt eine HBO-Serie

Regisseur Bong Joon-ho und der amerikanische Filmproduzent und Drehbuchautor Adam McKay arbeiten zusammen an einer Serie zu „Parasite“.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.
Als Judy Garland singt sich Renée Zellweger zu den Oscars | © eOne Germany

Kein Zuckerschlecken: Renée Zellweger über ihren Part in „Judy“

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück.
Immer wieder ein Fest: die Golden Globes 2020 | © Joe Seer / Shutterstock.com

Golden Globes 2020: Alle Nominierungen

Der Heimwerkerkönig hat gesprochen: Tim Allen, Dakota Fanning und Susan Kelechi haben die Nominierungen der Golden Globes 2020 bekanntgegeben.
Am 30. April 2020 geht es für Black Widow ins Kino | © Marvel Studios / Walt Disney

Marvel präsentiert ersten „Black Widow“-Trailer

Lange rätselten die Fans, wie es wohl mit Natasha Romanoff alias Black Widow im MCU weitergehen wird. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer.
Taika Waititi beim London Film Festival 2019 | © 20th Century Fox

Taika Waititi setzt bei „Next Goal Wins“ auf alte Bekannte

Der gefeierte Regisseur, Autor und Darsteller sitzt aktuell an einem neuen Sportfilm. Jetzt wurden weitere Namen für den Cast bestätigt.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
„Stranger Things“ und „Bird Box“ machen das Rennen in 2019 | © Netflix

Netflix: Die Top 10 der meistgesehenen Filme und Serien

Na das wurde auch mal Zeit! Netflix rückt endlich mit der Sprache raus und verrät uns seine meistgesehenen Serien und Filme des letzten Jahres.
Ein letztes Mal mit Chewie im Millennium Falken durchs All! | © Lucasfilm / Walt Disney

Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein

Ein Jedi hält, was er verspricht: Nach der gestrigen Ankündigung veröffentlichten Disney und Lucasfilm heute den neuen und finalen Trailer zum letzten Skywalker-Kapitel.
Die ambivalenteste Beziehung in ganz Gotham: Catwoman und Batman | © Clay Mann / Hi-Fi / DC Comics

Robert „The Batman“ Pattinson hat seine Catwoman gefunden

Gleich mehrere Schurken stellen sich Neu-Batman Robert Pattinson im kommenden „The Batman“ in den Weg. Mit Selina Kyle alias Catwoman wurde nun die erste Größe bestätigt.
Samuel L.Jackson spricht nun auf Alexa | © Marvel Studios / Walt Disney

Samuel L. Jackson leiht Alexa seine Stimme

Der Star aus „Pulp Fiction“, den Marvel-Filmen und unzähligen Blockbustern kann nun als Alternativ-Stimme für Amazons virtuellen Assistent gekauft werden.
Update bei "The Batman": Jonah  Hill wird der neue Riddler

„Batman“: Jonah Hill wird Robert Pattinsons Gegner Riddler

Überraschung beim neuen „Batman“-Film: Widersacher des Dunklen Ritters wird Comedy-Star Jonah Hill in der Rolle des Riddlers. Geplant war ein anderer.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Taika Waititi  und Roman Griffin Davis in "Jojo Rabbit"

„Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire

Taika Waititi gilt als verrücktes Genie. Im Januar erscheint seine Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“. Ob die genial oder verrückt wird, darauf wirft der Lang-Trailer nun einen Blick.
Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.
Die Trailer zu "Star Trek Picard", "The Witcher" und den "Halloween"-Fortsetzungen gehörten mit zu den Highlights der Comic-Con 2019

Die besten Trailer von der Comic-Con 2019 in San Diego

Da lacht das Nerd-Herz: Erstes Video-Material zu „The Witcher“, „Westworld", „Star Trek Picard“ und „The Walking Dead“.
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Bild zur News Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Wird es einen zweiten "Django"-Film geben?

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Robert Pattinson gilt als heißester Kandidat für den neuen Batman.

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Vom blutleeren Vampir zum Fledermaus-Helden? Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten zumindest mehrere US-Medien über den "Twilight"-Star.
Ihre Filme sorgten für den größten Gesprächsstoff in Cannes: "Leid und Herrlichkeit", "Rocketman" und Tarantinos Neunter _ Copyright: Studiocanal/ El Deseo / Nico Bustos sowie Paramount sowie Dominique Charriau/Getty Images

Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes

Cannes ist abgedreht: Wir fassen Gewinner und Verlierer des 72. Filmfestivals an der Cote d’Azur zusammen.
Bild zur News Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Wenn es einen Filmemacher gibt, den man als Kultregisseur bezeichnen kann, dann ist es Quentin Tarantino. Wir haben die ultimative Liste für euch erstellt.
Rey, Luke oder gar Kylo Ren - Wer ist der titelgebende Skywalker? / © Disney

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Sorgt aktuell als Black Widow in „Avengers: Endgame“ für Furore: Scarlett Johansson | © Marvel Studios / Walt Disney

Will Scarlett Johansson ins Weiße Haus?

„Avengers: Endgame“-Star Scarlett Johansson kann sich einen Wechsel in die Politik gut vorstellen - allerdings nur unter einer Bedingung.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Finaler Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da | © Marvel Studios / Walt Disney

Neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu „Avengers: Endgame“. Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Emma Watson als neues Gesicht im MCU

Emma Watson als Gegenspielerin von Black Widow?

Im kommenden Film über Black Widow könnte Emma Watson gegen Scarlett Johansson antreten. Eine ungewöhnliche Rolle für den "Harry Potter"-Star.
Avengers-Finale: Erste Szenen enthüllt | © Marvel Studios / Walt Disney

Erste Szenen von „Avengers: Endgame“ enthüllt

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten „Avengers“-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen...
„Stranger Things“-Star Finn Wolfhard wird in „Ghostbusters 3“ zu sehen sein | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“ mit „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard

„Ghostbusters 3“ könnte von einem „Stranger Things“-Star unterstützt werden. Finn Wolfhard soll die Macher im Casting umgehauen haben.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Armie Hammer gilt als heißer Nachfolger von Ben Affleck als Batman ©BANG und Warner

Wird Armie Hammer der neue Batman?

Die Gerüchteküche brodelt. Vor dem "Call Me By Your Name“-Star war auch Robert Pattinson ein heißer Kandidat.
Disney plant offenbar eine "Zoomania"-Fortsetzung!

Disney will Zoomania-Fortsetzungen

Disney will offenbar "Zoomania"-Fortsetzungen drehen.
Viele neue Hinweise auf „Avengers: Endgame“ im neuen Super Bowl-Spot | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“: Unsere Super Bowl-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.