samuelljackson1_DFree_Shutterstock
16.02.2020, von Tyler Süß

In Rente: Wird Samuel L. Jackson erneut zum Hitman?

Zuletzt wurde Samuel L. Jackson in „Killer's Bodyguard“ zum aufsässigen Assassinen. Jetzt ist der 71-Jährige im Gespräch für eine ganz ähnliche Rolle.
Er selbst würde natürlich niemals daran denken, sein Schauspielamt an den Nagel zu hängen - so viel ist mal klar. Trotzdem könnte Samuel L. Jackson schon bald als ehemaliger Auftragskiller in Aktion treten, den ein neuer Auftrag aus dem Ruhestand zieht. Wie Deadline berichtet, sei der ewige Altmeister aktuell für ein noch namenloses Projekt der beiden Regisseure und Autoren Glenn Ficarra und John Requa vorgesehen, die zuvor gemeinsam für „Focus“ mit Will Smith und Margot Robbie sowie das starbesetzte Kriegsreporter-Biopic „Whiskey Tango Foxtrot“ verantwortlich zeichneten.

Im Zentrum der Geschichte steht Morris Stokes (voraussichtlich: Samuel L. Jackson), seines Zeichens Assassine im Ruhestand. Als Mann fürs Grobe und Filigrane für Gangsterboss Easy-A konnte sich Stokes seinerzeit einen gefürchteten Namen in der Unterwelt machen, dabei mehr erfolgreiche Auftragsmorde in seiner Vita verzeichnen, als er je zählen könnte.

Eines Tages unterläuft seinem Neffen Leslie jedoch ein tödlicher Fehler, der den pensionierten Ex-Killer vor die Wahl stellt: Kann er Leslie nicht dabei helfen, das verlorene Geld zurückzubekommen, lässt ihn Easy-A umlegen. Gemeinsam mit seinem Neffen schwingt sich Stokes durch die Stadt, um das Geld aufzutreiben und die Schuld zu begleichen - ausreichend Zeit also, um Leslie die eine oder andere Lektion fürs Leben zu erteilen...

Selbst wenn sich Samuel L. Jackson hier zur Abwechslung mal gegen ein Engagement entscheidet, ist der Terminkalender des Schauspielers schon ungemein prall gefüllt. So gibt er allein in diesem Jahr mit dem zeitgenössischen Drama „ The Banker “ sein Debüt via Apple TV+, zeigt sich später zudem an der Seite von Ryan Reynolds und Salma Hayek im Sequel „The Hitman's Wife's Bodyguard“ erneut schießwütig. Noch im Sommer geht es dann gemeinsam mit Chris Rock im „Saw“-Spin-off „Spiral“ auf die Jagd nach dem legendären Puzzlekiller Jigsaw - drei große Projekte in nur einem Jahr können sich definitiv sehen lassen.

Produziert wird das noch namenlose Projekt von John Davis („Predator - Upgrade“), das Skript hingegen stammt aus der Feder von „ Soul Men “-Autor Matthew Stone.

Weitere News

Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!