Talk to Me
13.08.2023, von Frank Keilacker

Horrorhit „Talk to Me“: Sequel offiziell angekündigt, Prequel bereits abgedreht

Selbst Horror-Altmeister Peter Jackson hält „Talk to Me“ für den besten Genrevertreter seit Jahren. Mit einer Vorgeschichte und einer Fortsetzung dürfen die Macher nun beweisen, dass es sich dabei nicht nur um einen einmaligen Glücksgriff handelte.

Das australische Zwillingsduo Danny und Michael Philippou eroberte die Horrorfilmlandschaft mit seinem Debüt „Talk to Me“ gerade erst im Sturm. Kein Wunder also, dass das Produktionsstudio A24 bereits eine Fortsetzung ankündigt: „Talk 2 Me“ wird erneut von den beiden Brüdern inszeniert.

Gegenüber dem „Hollywood Reporter“ erklärte Danny zuvor, dass es genug Mythologie für eine Fortsetzung gebe und die Geschwister bei einem entsprechenden Angebot von A24 nicht widerstehen könnten und sofort zuschlagen würden. Durch die Kooperation mit A24 umgehen sie einmal mehr das klassische amerikanische Studiosystem und können so genau ihre Vision verfolgen.

Ein geplantes Prequel, das sich ganz auf Duckett konzentriert, den bereits in den ersten Minuten von „Talk to Me“ ein tragisches Schicksal ereilt, ist zudem sogar schon abgedreht. Der Clou: Das Prequel wird ausschließlich aus der Perspektive von Mobiltelefonen und Social Media erzählt. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

In „Talk to Me“ taucht eine geheimnisvolle Hand-Skulptur auf, die Menschen in Trance versetzt und es ihnen ermöglicht, mit Verstorbenen zu kommunizieren. Als die Freundinnen Mia und Jade von den unheimlichen Vorfällen durch Handyvideos erfahren, beschließen sie, es selbst auszuprobieren. Das Ritual nimmt jedoch eine gefährliche Wendung, als Mias verstorbene Mutter Kontakt aufnimmt und die Tür zur Geisterwelt offenbleibt.


Weitere News

Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!
Dinner for Five
17.06.2024

„Dinner for Five“: Drehstart zur Prequel-Serie des Silvester-Klassikers!

The same procedure as every year! ...nicht ganz, denn die kommende Serie „Dinner for Five“ dient als Prequel des Klassikers und verrät uns mehr über die Geschichte von Miss Sophie!
Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!