plloriginalsin1-1_HBO Max
07.07.2022, von Tyler Süß

Blutiges Horror-Reboot: „Pretty Little Liars: Original Sin“

Nach einer eher erfolglosen Fortsetzung kehrt der Serienhit „Pretty Little Liars“ Ende Juli mit einem Horror-Reboot im Slasher-Style zurück.
Scream“, „Fear Street“ und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ haben es erfolgreich vorgemacht, auch „Chilling Adventures of Sabrina“ und die aktuelle „Riverdale“-Season fühlten sich eher zur dunklen Seite der Macht hingezogen. „Pretty Little Liars“ will den Teen-Slasher-Trend in Serienform nun fortsetzen - und schickt via HBO Max das neue Reboot „Original Sin“ ins Rennen.

Produziert und geschrieben von Roberto Aguirre-Sacasa, der zuvor passenderweise an „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“ beteiligt war, setzt „Pretty Little Liars: Original Sin“ auf eine komplett neue Generation an Teen-Liars. Inhaltlich soll die neue Serie als eine Art Reboot oder Neuinterpretation funktionieren und keine Verbindungen zur Originalserie haben. Crossover inklusive Comebacks bekannter Fanlieblinge werden also kategorisch ausgeschlossen.

Der erste Trailer verspricht schon mal klassischen Slasher-Thrill der alten Schule. Allein die Hintergrundgeschichte erinnert schlagartig an „Scream“ und Co: Vor 20 Jahren suchte eine Reihe von tragischen Ereignissen die Kleinstadt Millwood heim. Heute werden fünf Teenagerinnen von einem unbekannten Angreifer terrorisiert, der sie für jene Taten leiden lassen will, die ihre Eltern vor 20 Jahren verübten - und für ihre ganz persönlichen Geheimnisse...

Am 28. Juli startet das neue „Pretty Little Liars“-Projekt in den USA exklusiv bei HBO Max - ein deutsches Release steht bisher leider noch nicht fest.

Weitere News

Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.