Dune
13.08.2021 Unterm Weihnachtsbaum
von Tyler Süß

Dieses Jahr legt uns Disney das neue „Kevin - Allein zu Haus“-Reboot unter den Weihnachtsbaum. „Home Sweet Home Alone“ soll bereits im November bei Disney+ erscheinen.

Weitere News

© Disney / 20th Century Studios

Besinnlich: „Kevin - Allein zu Haus“-Remake erntet Shitstorm

Vorfreude sieht anders aus: Nur wenige Stunden nach Release des ersten Trailers zu „Home Sweet Home Alone“ hagelt es von allen Seiten Kritik.
© Kathy Hutchins / Featureflash Photo Agency / s_bukley / Shutterstock

Filmvorschau: Netflix hat 2021 schon jetzt durchgespielt!

Zweieinhalb Minuten pure Hollywood-Extravaganz: Über einen bombastischen Trailer kündigte Netflix jetzt das hauseigene Line-up an Eigenproduktionen für 2021 an.
© Michael Gibson / Netflix

Wunschzettel: Exklusive Netflix-Filme zu Weihnachten

Wer zu Nikolaus noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ganz dringend „Last Christmas“ in Dauerschleife hören - oder alternativ eben unsere Netflix-Bestenliste zu Weihnachten bingen!
© Haddon Sundblom / Coca-Cola Deutschland

Statt Coca-Cola-Trucks: Neuer Weihnachtsspot von Taika Waititi

Zum ersten Mal in über 20 Jahren müssen wir in 2020 auf die kultigen Weihnachtstrucks verzichten. Als schicke Alternative produzierte Taika Waititi nun einen neuen Coca-Cola-Werbespot.
© Joseph Lederer / Netflix

The Christmas Chronicles: Teil zwei

Willkommen am Nordpol: In der actiongeladenen Fortsetzung des Weihnachtshits von 2018 bekommen es Mr. und Mrs. Claus mit dem Zorn eines unartigen Jungen zu tun.
© Disney

Chris Columbus wettert gegen „Kevin - Allein zu Haus“-Remake

Macaulay Culkins kultiger Kleinkrieg gegen die Feuchten Banditen gehört seit Jahren fix zum Weihnachtskanon. Von dem geplanten Disney-Remake zeigte sich Chris Columbus nun wenig begeistert.
© Adobe Stock / oneinpunch

Es dampft: E-Zigaretten in Filmen und Serien

E-Zigaretten sind seit einigen Jahren in der Gesellschaft auf dem Vormarsch. Auch in Filmen taucht das Dampfen immer häufiger auf. Grund genug, einmal genauer hinzusehen.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Terry Gilliam arbeitet an verlorener Stanley Kubrick-Idee

Bevor Corona alles ruinierte, werkelte der Monty Python-Querdenker an einem neuen Projekt. Sein Ziel: Die Aufarbeitung einer verlorenen Idee von Altmeister Stanley Kubrick.
© 20th Century Fox

Jojo Rabbit

Taika Waititi taucht hinab in die bitterböse Welt der Satire und präsentiert einen Film über einen kleinen fanatischen Hitlerjungen, der erkennt, dass Nazi sein, doch nicht so cool ist.
© Disney / Lucasfilm

Robert Rodriguez als Regisseur für „The Mandalorian“ bestätigt

Bereits am Star Wars Day verkündete Robert Rodriguez, einige Regieparts in der kommenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen zu wollen.
© Koch Media

Disney+ produziert „Doogie Howser“-Reboot

Zwischen 1989 und 1993 mimte Neil Patrick Harris vier Staffeln lang den genialen Kindsdoktor. Für Disney+ soll der Klassiker jetzt neu aufgelegt werden.
© Walt Disney

The Mandalorian - Staffel 1

Mit „The Mandalorian“ geht „Star Wars“ erstmals fern der Kinderunterhaltung in Serie - und übertrifft dabei sämtliche Erwartungen.
© Leonine

Taika Waititi muss „Akira“-Film verschieben

Durch die Dreharbeiten zum neuen „Thor: Love and Thunder“ verschiebt sich die Realverfilmung des Anime-Klassikers „Akira“ erneut.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
Doch nicht mit Macauley Culkin: „Kevin - Allein zu Haus“ 2.0 | © 20th Century Fox

„Kevin - Allein zu Haus“-Reboot nimmt Form an

Es hatte sich angekündigt, jetzt nimmt die Neuauflage von „Kevin - Allein zu Haus“ endlich Fahrt auf. Erste Details zum Cast lassen auf eine rasche Umsetzung hoffen.
Taika Waititi beim London Film Festival 2019 | © 20th Century Fox

Taika Waititi setzt bei „Next Goal Wins“ auf alte Bekannte

Der gefeierte Regisseur, Autor und Darsteller sitzt aktuell an einem neuen Sportfilm. Jetzt wurden weitere Namen für den Cast bestätigt.
Taika Waititi  und Roman Griffin Davis in "Jojo Rabbit"

„Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire

Taika Waititi gilt als verrücktes Genie. Im Januar erscheint seine Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“. Ob die genial oder verrückt wird, darauf wirft der Lang-Trailer nun einen Blick.
Fans sind begeistert: Es gibt neue Abenteuer von Obi-Wan! | © Lucasfilm / 20th Century Fox / Walt Disney

Neue „Star Wars“-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
Schrecken oder Segen für die Fans? „Kevin - Allein zu Haus“ wird für Disney+ neu verfilmt | © 20th Century Fox

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.

Trailer