Cluster4_D
21.12.2018, von Tom Wimmer

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 3

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 3.



Awkwafina
Das haben wir geschrieben:
Gut, bis man den Namen lesen kann, dauert es. Doch wer Nora Lum – so ihr bürgerlicher Name – einmal erlebt hat, wird auch ihren Künstlernamen nicht mehr vergessen. Die New Yorkerin mit chinesisch-koreanischen Wurzeln ist nicht nur Schauspielerin, wovon man sich im All-Star- Blockbuster "Ocean’s 8“ überzeugen kann. Awkwafina ist Web-Personality, TV-Star und Rapperin. Und das alles so erfolgreich, dass 2017 Kore Asian Media sie als Newcomer des Jahres auszeichnete. Dabei floss wohl auch ihre Arbeit als Aktivistin ein. Awkwafina engagiert sich für die „Time’s Up“-Bewegung und kämpft entschieden gegen die stereotype Darstellung von Asiaten in TV und Film. So lehnte sie bisher konsequent jede Rolle ab, die von ihr einen irgendwie asiatisch klingenden Akzent verlangt hätte. Sehr gut, denn ihre Stimme ist schlicht eine Wucht. Und irgendwann klappt’s auch bestimmt mit dem Namen.
So sieht es jetzt aus: Tja, "Crazy Rich" hatten wir hier noch gar nicht auf dem Schirm, dabei war das in den USA der Überraschungs-Hit. Seitdem hat Akwafina vier weitere Filme abgedreht!
Prognose: Sie geht irgendwann in die Politik und wird Senatorin. Oder mehr.




Vanessa Kirby
Das haben wir geschrieben:
In "Ein ganzes halbes Jahr" spielte sie noch die zweite Geige hinter Drachen-Lady Emilia Clarke, in der Netflix-Serie „The Crown“ die zweite Geige hinter Königin Elizabeth II. (Claire Foy). Die zweite Geige hinter Tom Cruise wird sie nach eigener Aussage aber nicht spielen. Kaum standen die Engländerin und der Action-Star nämlich gemeinsam für "Mission: Impossible – Fallout" vor der Kamera, wurde den beiden von der Klatschpresse eine Beziehung angedichtet, die Kirby vehement dementiert. Ihr Freund, Schauspieler Callum Turner ("Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen") soll es mit Humor genommen haben. Mal sehen, ob es in Zukunft weitere Gerüchte gibt, wenn Kirby für das "Fast & Furious"-Spinoff "Hobbs and Shaw" mit Dwayne Johnson und Jason Statham ihren nächsten Action-Blockbuster dreht.
So sieht es jetzt aus: Gewann in diesem Jahr den Brit-Oscar BAFTA und 2019 steht Hollywood auf dem Programm.
Prognose: Wenn die richtige Rolle kommt, eine ernsthafte Oscar-Kandidatin. 




Cailee Spaeny
Das haben wir geschrieben:
Man kann eine Schauspielkarriere langsam anfangen. Oder man macht es wie Cailee Spaeny. Der erste Kinofilm der 1997 geborenen Amerikanerin war der Action-Kracher "Pacific Rim 2: Uprising". Damit debütierte sie im März 2018 im Kino. Ihr nächster Kinoeinsatz kommt mit dem Mystery-Thriller "Bad Times at the El Royale". Außerdem ist Spaeny – die zuvor noch nicht mal für das Fernsehen vor der Kamera stand – in den nächsten Monaten noch mit der Ruth-Bader-Ginsburg-Biografie „On the Basis of Sex“ (als Jane Ginsburg an der Seite von Felicity Jones, Armie Hammer und Kathy Bates) und dem Dick Cheney-Biopic „ Vice “ (als junge Lynne Cheney mit Christian Bale, Amy Adams, Sam Rockwell,Steve Carell) in den Kinos zu sehen. Und dann ist da noch das Drama „The Shoes“, für dessen Soundtrack Spaeny auch einen Song geschrieben und aufgenommen hat. Ein beachtliches Programm für ihr erstes Jahr in Hollywood.
So sieht es jetzt aus: Nach so einem Kometen-Start kommt meist ein Durchhänger. Nicht so bei Cailee Spaney. "The Shoes" ist gerade abgedreht, sie spielt eine Rolle in der geplanen TV-Serie "Devs" mit Nick Offerman und plant gerade eine neue Platte.
Prognose: Auch wenn sie mit Blockbustern anfing, Cailee Spaeny wird in 10 Jahren die Muse der Coen-Brüder und eine Arthouse-Göttin sein. 





Anya Taylor-Joy
Das haben wir geschrieben:
Auch wenn es sich wie drei Vornamen liest: Bei Anya Taylor-Joy handelt es sich nicht um drei Schwestern, sondern um nur eine Person. Merken solltest du dir die Kombination Anya Taylor-Joy trotzdem. Denn die in Miami geborene 22-Jährige mit englischen, schottischen, spanischen und argentinischen Wurzeln hat gerade einen Lauf. Gleich mit ihrer ersten Kinorolle im Horror-Thriller „The Witch“ sorgte Model und Schauspielerin Taylor-Joy für Aufmerksamkeit. Das war erst 2016. Seitdem konnte sie sich unter anderem eine Hauptrolle in der Marvel-Serie „New Mutants“ sichern, war kürzlich in der tiefschwarzen Komödie „Vollblüter – Gute Mädchen können auch böse“ zu sehen und spielte in dem Überraschungs-Hit „Split“ von M. Night Shyamalan mit. In die Rolle schlüpfte sie sogar noch ein zweites Mal und ist ab dem 17.01.2019 bei dem Gipfeltreffen zwischen ihrem „Split“-Widersacher (James McAvoy), dem unzerbrechlichen David Dunn (Bruce Willis) und dem sehr zerbrechlichen Elijah Price (Samuel L. Jackson) in „Glass“ mit von der Partie.
So sieht es jetzt aus: Blendend! Für 2019 allein stehen bei ihr neun Film- und TV-Projekte auf dem Programm. 
Prognose: Das Eisen schmieden, solange es heiß ist! Anya Taylor-Joy ist talentiert und bringt einen einzigarteigen Look mit. Doch genau der kann irgendwann auch einmal vollkommen out sein. 


Hier geht es zu den weiteren Teilen unseres Starcheck-Checks: Teil 1 und hier zu Teil 2.

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.