18.12.2018 München
von Tom Wimmer und Uwe Wombacher

Weltkarriere oder One-Hit-Wonder? In den letzten Ausgaben unseres Magazins haben wir monatlich die Shootingstars vorgestellt, von denen unsere Redaktion überzeugt war: "Aus der/dem wird was!" Jetzt zum Jahresende schauen wir auf unsere damalige Voraussage. Hatten wir Recht oder lagen wir wieder einmal komplett daneben? Der Starcheck-Check!


Adria Arjona
Das haben wir geschrieben:
Film oder Fernsehen? Action oder Comedy? Für die gebürtige Puerto Ricanerin Adria Arjona Torres scheint die Antwort recht klar: Ja danke, alles! Nachdem du sie bisher am ehesten aus ihrer Nebenrolle als Freundin von Taylor Kitsch in der zweiten Staffel von "True Detective" kennst, wird sie in der TV-Adaption des Kult-Comedy-Romans "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman als Anathema Device eine der Hauptrollen übernehmen. Und im Kino darfst du sie ab dem 22.03. in "Pacific Rim: Uprising", der Fortsetzung von Guillermo del Toros gigantischem Monster-Hit, an der Seite von "Star Wars"-Held John Boyega in einem echten Action-Spektakel bewundern. Was du davon sehen solltest? Ganz klar: Alles!
So sieht es jetzt aus: Sie dreht gereade mit Michael Bay und Ryan Reynolds wie du auf dem Bild sehen kannst!
Prognose: Wird Puerto Ricos erfolgreichster Hollywood-Export. 



Patrick Schwarzenegger
Das haben wir geschrieben:
Er ist der Sohn des Gouvernators und der Großneffe des (ehemaligen) Präsidenten. Anders gesagt, sein Vater ist Arnie und sein Großonkel wäre J.F.K. gewesen. Ziemlich große Schatten, mit denen es Patrick Arnold Shriver Schwarzenegger zu tun hat. Aus denen versucht der 24-Jährige jetzt mit seiner ersten Kinohauptrolle zu treten. In „Midnight Sun – Alles für dich“ entführt er die 17-jährige Katie (Bella Thorne), die wegen einer Immunerkrankung bei Tageslicht das Haus nicht verlassen kann, zu einer nächtlichen Sommerromanze. Mit Papa Arnolds erster Hauptrolle, „Hercules in New York“, kann das schon lange mithalten. Vielleicht reicht es ja irgendwann auch zum Terminator
So sieht es jetzt aus: Dreht aktuell einen kleinen Film, in dem er als wiedererweckter, imaginärer Kindheits-Freund eines College-Neulings auftritt. Hmmmm ....
Prognose: Übergroße Vaterfiguren sind auch in Hollywood ein echtes Problem. Der zweite Stern auf dem Walk of Fame mit dem Namen Schwarzenegger ist noch ein ganzes Stück entfernt.




Phoebe Waller-Bridge
Das haben wir geschrieben:
Sie wäre fast der erste weibliche Doctor in „Doctor Who“ geworden. Für „Downton Abbey“ war sie einfach zu lustig. Doch auch wenn es mit den Rollen in diesen beiden Serien nichts wurde, kennen TV-Junkies die Engländerin Phoebe Waller-Bridge bereits. Zum Beispiel aus der zweiten Staffel der Krimiserie „Broadchurch“ (zusammen mit dem Ex- Doctor David Tennant). Oder aus dem tiefschwarzen Comedy- Drama „Fleabag“, für das sie die Hauptrolle spielt und die Drehbücher schreibt. Wer keinen Netflix- („Broadchurch“) oder Amazon Prime-Zugang („Fleabag“) hat, kann sich dieses Jahr gleich doppelt im Kino auf die talentierte Britin freuen. Auch da wird sie ihre Vielseitigkeit zeigen. Teil des „Star Wars“-Kanons wird sie mit ihrem Auftritt in „Solo: A Star Wars Story“. Historisch gibt sie sich dagegen in „Goodbye Christopher Robin“. Direkt danach schlüpft sie wieder in die Rolle der Chaotin Fleabag für die zweite Staffel ihres eigenen Serien-Hits.
So sieht es jetzt aus: Sie ist Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin ihrer eigenen erfolgreichen Projekte. Diese Frau hat es bereits geschafft.
Prognose: Sie ist im Grunde viel zu cool für Hollywood und wird deshalb von Zeit zu Zeit vorbeischauen, mit anderen coolen Leuten (siehe Bild) abhängen und sich dann wieder nach England verziehen.



Mackenzie Davis
Das haben wir geschrieben:
Kennst du „San Junipero“? Nein, das ist nicht der Hauptsitz von Apple, sondern eine der besten Folgen der Netflix-Serie „Black Mirror“. Die Hauptrolle spielte, neben der ebenso hervorragenden Engländerin Gugu Mbatha-Raw, die Kanadierin Mackenzie Davis. Das Sci-Fi-Genre scheint ihr Ding zu sein. In den Blockbustern "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" und "Blade Runner 2049" spielte sie jeweils Nebenrollen. Die am 1. April 1987 geborene Schaupielerin kann aber mehr, als auf der Klaviatur der Zukunftsmusik zu spielen, was du nicht nur an ihrer Rolle in der Serie "Halt and Catch Fire" sehen kannst. In der Indie-Perle "Izzy Gets the F*ck Across Town" zeigte sie 2017 schon ihr Talent für das schwierige Fach des Comedy-Dramas. Das macht sie, vor einem größeren Publikum, ab 31.05. wieder. Ab da kannst du sie als Titelheldin und zweite Hauptrolle neben der Oscar-Gewinnerin Charlize Theron in "Tully" sehen. Und das ist sicher erst der Anfang, denn diese Frau ist viel, aber sicher kein April-Scherz.
So sieht es jetzt aus: Spielt im neuen "Terminator"-Film mit, macht sich an sonsten gerade eher rar. Das ist allerdings ihre Entscheidung, sie könnte sich die Rollen aussuchen.
Prognose: In zehn Jahren tritt sie die Nachfolge von Meryl Streep als Grand Dame Hollywoods an. 

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 3 unseres Starcheck-Checks.

Ist dein Shooting-Star in unserer Auswahl?

Ja 26%

Weitere News

Lässig: Channing Tatums aktuell letzter Auftritt in „Kingsman: The Golden Circle“ | © 20th Century Fox

Statt Marvel: Channing Tatum wird in „Dog“ zum Regisseur

Nach der endgültigen Marvel-Pleite für Channing Tatum, sichert sich der US-Star bereits das nächste Projekt. Mit der Roadmovie-Komödie „Dog“ feiert er sein Regiedebüt.
Arnold Schwarzenegger in „Terminator: Dark Fate“ | © 20th Century Fox

Arnie is back: Und mit ihm eine Liste aller Terminator-Spielfime

Arnie is back! Mit „Terminator: Dark Fate“ gesellt sich ein weiterer Terminator-Spielfilm zur berühmten Filmreihe. Grund genug eine aktuelle Liste aller Terminator-Spielfilme aufzuführen.
Meryl Streep in der neuen Krimikomödie „Die Geldwäscherei“ | © Claudette Barius / Netflix

Netflix handelt sich Klage für neuen Meryl Streep-Film ein

Kommenden Freitag erscheint mit „Die Geldwäscherei“ ein neuer, prominent besetzter True Crime-Streifen bei Netflix. Noch vor Release flatterte dem Anbieter jetzt eine Klage ins Haus.
Läutet amüsant die Vorweihnachtszeit ein: "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" // Copyright: KSM

Heimkino-Tipp: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“

Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen des Sommers vergangen, tauchen die Lebkuchen im Supermarkt auf. Weihnachten kann kommen!
Zu mieten: Die "Downton Abbey"-Kulisse Highclere Castle - nicht Carson!

„Downton Abbey“: Im Schloss übernachten mit Airbnb

Für Hardcore-Fans der Crawley-Familie: Anlässlich des „Downton Abbey“-Kinofilms kann man nun mit Airbnb im Schloss übernachten! Allerdings gibt es einen Haken ...
Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
"Terminator: Dark Fate" der neue Trailer

Neuer Terminator-Trailer: Kampfansage von Sarah Connor gegen Arnie

Er hat es immer gesagt: "I'll be back." Am 24.10. ist es soweit. Hier siehst du, was dich neben Arnold Schwarzenegger im neuen Terminator-Film erwartet.
"Bumblebee" und eine dämonische "Polaroid"-Kamera sorgen für Action auf den Streamingdiensten im September

Der König spricht: Die Netflix- und Prime-Highlights im September

Horror, „Transformers“-Action und Indie-Kino mit Starpower. Das Angebot von Netflix und Prime kann sich sehen lassen:
Bild zur News „Tea With The Dames“: Unser Heimkino-Tipp

„Tea With The Dames“: Unser Heimkino-Tipp

Alles andere als Kaffeeklatsch: Vier große Damen treffen sich auf ein Stelldichein beim Tee - bei dir Zuhause!
Die beste Love-Story, die Hollywood je gesehen hat? Deadpool umgarnt Dwayne Johnson. | © 20th Century Fox / Universal Pictures

Dwayne Johnson in „Deadpool 3“?

„Deadpool“-Erfinder Rob Liefeld will den „Hobbs & Shaw“-Star im nächsten Film und „The Rock“ ist nicht abgeneigt.
Wurden mit "Gossip Girl" zu Stars: Penn Badgley, Ed Westwick, Leighton Meester und Blake Lively // Copyright: Warner Bros. Television

Neue "Gossip Girl"-Serie: Kehren Penn Badgley und Blake Lively zurück?

Die Erfolgsserie, die auf den Romanen von Cecily von Ziegesar beruht, bekommt ein Spin-Off. Diese Details sind bisher bekannt:
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Untersuchen auch in der zweiten Staffel von "Mindhunter" wieder die Psyche von Serienmördern: Jonathan Groff und Holt McCallany // Copyright: Patrick Harbron/Netflix

"Mindhunter": Der Starttermin für die 2. Staffel steht fest

Die neuen Folgen der Serienkiller-Serie lassen nicht mehr lange auf sich warten. Wir verraten das konkrete Datum:
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Dave Bautista wettert gegen "Fast & Furious" / Copyright Berkshire Axis Media

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Wird das Traum-Duo bald Teil der Fantastischen Vier? / © Fox / © Paramount

"Fantastic Four" mit Emily Blunt und John Krasinski?

Reboot vom Reboot? Gerüchten zufolge soll Marvel John Krasinski und Emily Blunt für eine Neuverfilmung von "Fantastic Four" ins Auge fassen.
„X-Men: Dark Phoenix“ fordert unter den Mutanten Tribut - ist es auch das Ende der „X-Men“-Reihe, wie wir sie kennen?

Geklautes Ende? "X-Men" drehten das Finale neu

Ist „X-Men: Dark Phoenix“ einfach nur ein weiterer Teil in der langen Reihe des X-Men-Filme oder das Ende einer Ära?
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Erster-Trailer-zu-TERMINATOR-6-mit-Arnold-Schwarzenegger_Copyright-20th-Century-Fox

Arnie is back im ersten Trailer zu "Terminator 6“

Echte Frauenpower im Trailer zu "Terminator: Dark Fate". Linda Hamilton stellt Arnold Schwarzenegger in den Schatten.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Sorgt aktuell als Black Widow in "Avengers: Endgame" für Furore: Scarlett Johansson

Will Scarlett Johansson ins Weiße Haus?

"Avengers: Endgame"-Star Scarlett Johansson kann sich einen Wechsel in die Politik gut vorstellen - allerdings nur unter einer Bedingung
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Method Acting für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": "Deadpool"-Star Ryan Reynolds gibt alles für seine Rollen

Ryan Reynolds verarscht „Method Acting“

Für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ steigerte sich der "Deadpool“-Star so sehr in seine neue Rolle rein, dass er selbst Frau und Kinder vergaß.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
Joanne Froggatt ist nur einer von vielen Stars, der für den "Downton Abbey"-Kinofilm zurückkehrt. ©PBS

"Downton Abbey“: Mrs. Bates Joanne Froggatt über das Finale

Die "Anna Bates“-Darstellerin Joanne Froggatt verspricht Fans, dass der Kinofilm kaum einen Wunsch offen lassen wird.
David Tennant und Michael Sheen in "Good Omens"

Benedict Cumberbatch spielt Satan in "Good Omens"

"Sherlock" wird zum Gegenspieler von David Tennant und Michael Sheen in der Serie zum Kultroman von Terry Pratchett and Neil Gaiman.
Bella Thorne lässt Fans für Geld in ihr Zuhause © Square One / Universum (Fox)

Fans von Bella Thorne dürfen zu ihr nach Haus

Irgendwie muss ja Geld reinkommen. "Midnight Sun“-Star Bella Thorne plant, ihr Haus für Besucher zu öffnen.
"Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt wird die Tochter von Arnold Schwarzenegger heiraten

Chris Pratt mit Arnold Schwarzeneggers Tochter verlobt

Wenn der "Guardians of the Galaxy"-Star mit der Terminator-Tochter ...
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Für seinen Heimkinostart macht "Venom" auf Romantische Komödie und kopiert "Deadpool"-Idee

„Venom“ kopiert „Deadpool“

Fällt denen in Hollywood denn gar nichts Neues mehr ein? Um auf seinen Heimkinostart aufmerksam zu machen, greift „Venom“ im Trailer zur Blu-ray auf ein bewährtes „Deadpool“-Rezept zurück.
Von Ryan Reynolds signierte "Deadpool"-Telefonzelle ersteigern

Für Blitz-Entscheider: Signierte „Deadpool“-Telefonzelle ersteigern

Lange Zögern ist nicht: Jetzt schnell mitsteigern und schon bald „Deadpool“ so nah sein wie nie zuvor.
Der Experte für die charmanten Outlaw-Rollen: Wird Chris Pratt der nächste Simon Templar?

Chris Pratt in neuer Filmreihe über Simon Templar?

Mit „The Saint“ würde Chris Pratt in die Fußstapfen von Roger Moore und Val Kilmer treten.
Bild zur News Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Seit heute ist bekannt: Der neue "Sexiest Man Alive" heißt Idris Elba! Doch was hat der "Luther"-Star eigentlich zu seiner Wahl zu sagen?
George Lucas besucht Jon Favreau am Set von "The Mandalorian"

George Lucas besucht neue „Star Wars“-Serie

Zum Geburtstag von Regisseur Jon Favreau erschien kein Geringerer als der „Star Wars“-Erfinder am Set von „The Mandalorian“.
Erster Bild aus der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" (C) Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Mackenzie Davis, Natalie Reyes und Linda Hamilton im Neustart der "Terminator"-Filmreihe

Neuer Terminator: Sarah Connor badass und Arnie mit Vollbart

Linda Hamilton ist einfach die coolste Kämpferin – auch mit 62, wie ein Bild aus dem neuen „Terminator“ zeigt. Schwarzenegger überrascht am Set mit Bart!
Bild zur News Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Der „Transformers“-Macher wird oft als stumpfer Action-Regisseur gescholten. Doch sein neuer Hauptdarsteller widerlegt das Klischee – natürlich mit typischer Deadpool-Ironie!