17.06.2019 Los Angeles
von Katrin Zywek und BANG Showbiz

Wenn Dwayne Johnson mit Jason Statham loszieht, knallt’s. Doch diese spezielle Filmszene fiel der Schere zum Opfer.


 
In "Hobbs & Shaw“ macht "The Rock" dagegen gemeinsame Sache mit Jason Statham. Nun enthüllte der 46-jährige Hollywood-Star, dass es eine dramatische Szene nicht in seinen neuen Action-Streifen geschafft hat. Über seinen Instagram-Account teilte der Muskelmann ein Video von den Dreharbeiten auf Samoa. Darin ist er bei der Arbeit an einer Kampfszene zu sehen:


>> NEWS: Erster Trailer zu "Hobbs & Shaw" mit The Rock ist da. <<
 

Mehr Kinozuschauer für „Hobbs & Shaw“ durch weniger Gewaltszenen?

 
In der Bildunterschrift enthüllte Dwayne Johnson, dass er laut Drehbuch eigentlich seinem Gegenspieler das Auge ausbeißen sollte und es dann auf den Boden spuckt. Doch diese Szene schaffte es nicht in den fertigen Film, da sie für zu brutal empfunden wurde und eine familienfreundliche Altersfreigabe von "Hobbs & Shaw“ unmöglich gemacht hätte. Damit wäre hierzulande eine FSK-Freigabe erst ab sechzehn Jahren oder höher möglich.
 
"Fast & Furious 8“ erhielt damals in Deutschland eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Obwohl die Bewertung der FSK für "Hobbs & Shaw“ noch aussteht, soll sie sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. In "Hobbs & Shaw“ kämpfen Luke Hobbs, gespielt von Dwayne Johnson, und Jason Statham in der Rolle des Deckard Shaw gegen den britischen Cyber-Terroristen Brixton alias Idris Elba.

+++ UPDATE vom 23. Juli: "Hobbs & Shaw" hat inzwischen eine Altersfreigabe von 12 Jahren erhalten. +++

>> NEWS: Die ersten Bilder vom Set des "Fast & Furious“-Ablegers "Hobbs & Shaw“ <<

Was wünschst du dir vom ersten "Fast & Furious“-Spin-off "Hobbs & Shaw“?

Wieder mehr Autos 38%

 

Weitere News

Dave Bautista wettert gegen "Fast & Furious" / Copyright Berkshire Axis Media

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Die beste Love-Story, die Hollywood je gesehen hat? Deadpool umgarnt Dwayne Johnson. | © 20th Century Fox / Universal Pictures

Dwayne Johnson in „Deadpool 3“?

„Deadpool“-Erfinder Rob Liefeld will den „Hobbs & Shaw“-Star im nächsten Film und „The Rock“ ist nicht abgeneigt.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
© Universal Television LLC

Young Rock

The Rock for President! WOW macht‘s möglich und bringt eine Comedy-Serie mit und über den Liebling Dwayne Johnson heraus.
© Universal Pictures

Justin Lin schmeißt hin: „Fast X“ sucht neuen Regisseur

Kreative Differenzen 3.0: Nur eine Woche nach Drehstart hat Regisseur Justin Lin jetzt das „Fast & Furious 10“-Set verlassen.
© Universal Pictures

Drehstart: Vin Diesel verrät „Fast & Furious 10“-Titel

Vom Straßengangster zum heroischen Weltenretter: Mit einem stylischen Key-Art-Teaser hat Vin Diesel jetzt den Drehstart zu „Fast X“ eingeläutet.
© Sony Pictures

Zufällig witzig: „Bullet Train“ war nie als Komödie gedacht

Nach „Deadpool 2“ wollte David Leitch eigentlich mal wieder einen ernsten Thriller drehen. Am Set von „Bullet Train“ kam dann doch alles anders.
© Universal Pictures

Vin Diesel will Dwayne Johnson fürs „Fast & Furious“-Finale

Am Set von „Fast & Furious 8“ hatten sich die beiden zerstritten. Jetzt hofft Vin Diesel auf eine Versöhnung mit Dwayne Johnson für das große Finale.
© Universal Pictures

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Man packe zwei Muskelmänner, die obendrein eine gewisse Portion Humor und Selbstironie besitzen, in einen Film von „Deadpool“-Regisseur David Leitch und heraus kommt ein echter Action-Hit.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Florence Pugh wird für Apple TV+ zum Killersexroboter

Mit Filmen wie „Midsommar“ oder „Little Women“ hat Florence Pugh nachhaltig beeindruckt. Für Apple TV+ schlüpft sie in „Dolly“ bald in die Rolle eines Killersexroboters.
© Universal Pictures

Feierabend: „Fast & Furious“-Reihe endet mit Teil 11

Jetzt also doch: Obwohl Vin Diesel noch vor wenigen Monaten von einem niemals endenden Franchise sprach, soll die „Fast & Furious“-Reihe mit dem elften Film enden.
© Universal Pictures

Fix: In „Fast & Furious 9“ geht's rauf ins All!

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von den irren Plänen lesen, die Justin Lin für „Fast & Furious 9“ vorgesehen haben soll. Nun bestätigte Michelle Rodriguez die Gerüchte.
© Paunsdorf Center

Sommerkino im Paunsdorf Center Leipzig

Programmkino im Spätsommer: Mit einer neuen Aktion locken die Veranstalter des Paunsdorf Centers in Leipzig im Mix aus Auto- und klassischem Kino.
© Universal Pictures

„Fast & Furious“: So geht es mit der Saga weiter

Mit „Fast & Furious 9“ nähert sich die Saga nun langsam ihrem Ende. Im Mai 2020 kommt der vorerst vorletzte Teil der erfolgreichen Filmreihe in die Kinos.
© Universum Film

Expendables vs. Kevin Hart: Jason Statham plant zweigleisig

Nach dem furiosen Erfolg von „Hobbs & Shaw“ denkt Jason Statham gar nicht erst daran, mal etwas kürzerzutreten. Stattdessen gibt er grünes Licht für gleich zwei neue Filme.
Dwayne „The Hobbs“ Johnson und Jason „Shaw“ Statham machen erstmals gemeinsame Sache | © Universal Pictures

Exklusiv: Bonusclip zu „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“

Während das erfolgreiche „F&F“-Spin-off am 12. Dezember auf DVD und Blu-ray erscheint, liefern wir euch heute bereits einen exklusiven Bonusclip zu „Hobbs & Shaw“.
Ein Duett, das für Erinnerungen sorgen dürfte: Taylor Swift und Idris Elba singen im "Cats"-Film

„Cats“-Film: Idris Elba singt mit Taylor Swift

Das legendäre Musical von Andrew Lloyd Webber kommt mit Hollywoods größten Stars ins Kino. Idris Elba verrät nun mehr.
VoD März

Die Highlights von Netflix und Amazon Prime im März

Schluss mit der Wintermüdigkeit durch jede Menge actiongeladener Neuzugänge auf Amazon Prime und Netflix im März!
Der erste Trailer zum "Fast & Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" mit Jason Statham und Dwayne "The Rock" Johnson ist da © Universal

Erster Trailer zu "Hobbs & Shaw“ mit The Rock ist da

Zum ersten "Fast & Furious“-Spin-Off "Hobbs & Shaw“ gibt es jetzt den ersten Trailer mit Dwayne "The Rock“ Johnson, Idris Elba und Jason Statham.
Dwayne 'The Rock' Johnson wird nicht in 'Fast and Furious 9' zu sehen sein.

Dwayne "The Rock" Johnson nicht in "Fast&Furious 9"

Dwayne "The Rock" Johnson wird nicht in "Fast and Furious 9" zu sehen sein.
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!
Die neuen Agents im Einsatz: M (Tessa Thompson) und H (Chris Hemsworth) suchen einen Maulwurf | © Sony Pictures

„Men in Black“-Ableger: Erste Details zum Hit mit Chris Hemsworth

„Men in Black“-Fans aufgemerkt: „International“ muss zwar ohne Will Smith auskommen, doch nun gibt es die ersten Infos zum kommenden Blockbuster mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.