18.02.2019 Los Angeles
von Katrin Zywek

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren "High School Musical“-Abschluss. Das sind ihre Nachfolger:


 

Die neue "High School Musical“-Serie kommt zum Streaming-Dienst Disney+

 
Ob die neuen Hauptdarsteller der "High School Musical“-Serie ähnlich erfolgreich werden, bleibt abzuwarten. In den sozialen Netzwerken stieß die Ankündigung bisher auf wenig Gegenliebe bei den Fans. Zum Cast von "High School Musical: The Musical: The Series“ gehören neben Joshua Bassett (hat in zwei Folgen von "Grey’s Anatomy“ mitgespielt) unter anderem auch Olivia Rodrigo aus der Disney Channel Serie "Bizaardvark“ und Frankie Rodriguez, der einen Gastauftritt in "Modern Family“ hatte.


Die Serie selbst wird 15 Jahre nach den Ereignissen aus "High School Musical 3“ spielen und sich um die Produktion eines Schul-Musicals drehen. Nachdem seine Ex-Freundin Nini (Olivia Rodrigo) mit einem neuen Freund und neuem Selbstbewusstsein aus einem Theater-Camp zurückkehrt, versucht Ricky (Joshua Bassett) alles, um sie zurückzuerobern. Die Hauptrolle im Schul-Musical soll ihm dabei helfen, weshalb Ricky hoffnungsvoll zum Casting geht.
 
Während die deutschen Fans noch etwas Geduld mitbringen müssen, haben die US-Zuschauer mehr Glück: Bereits Ende des Jahres will Disney dort mit seinem eigenen Streaming-Dienst an den Start gehen. Neben der "High School Musical“-Serie wird Disney+ Inhalte aus dem gesamten Angebot aus Walt-Disney-Streifen, Marvel- und Pixar-Filmen sowie den Lucasfilm-Produktionen präsentieren. So gehören neben den Klassiker-Kultfilmen (z.B. "Bambi“, "Arielle die Meerjungfrau“ etc.) auch neue "Star Wars“-Filme und -Serien zum Programm, genauso wie eine eigene Loki-Serie von Marvel.

Kann die neue "High School Musical“-Serie genauso erfolgreich werden wie die Filmreihe?

Auf keinen Fall. Das Original ist das einzig Wahre! 75%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Die in "Aladdin" erzählte Geschichte hat noch Potenzial für eine Fortsetzung. // Copyright: Disney

Plant Disney eine "Aladdin"-Fortsetzung?

Das sagt Produzent Dan Lin über einen zweiten Teil des Disney-Hits mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott.
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Wird Harry Styles zum Disney-Prinz? / Copyright Disney & Warner

"Arielle": Harry Styles soll Disney-Prinz Erik werden

Halle Bailey wird in Disneys "Arielle"-Realverfilmung die Meerjungfrau verkörpern. Dieser ehemalige "One Direction"-Star ist als ihr Love Interest im Rennen.
Ob "Thor 4" genauso lustig wird wie Teil 3? Mit Taika Waititi und Chris Hemsworth kann das klappen. // Copyright: Marvel

"Thor 4": Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück

Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit "Thor 3" auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt "Akira"?
Halle Bailey wird die neue Arielle / Copyright Disney & Paramount & Freeform

Sie ist die neue Arielle: Halle Bailey wird zur Meerjungfrau

Lange wurden "Arielle"-Fans auf die Folter gespannt. Jetzt ist es amtlich: Sängerin Halle Bailey wird in Disneys Realverfilmung plantschen.
Raubt sie der unschuldigen Disney-Prinzessin bald die Stimme? Melissa McCarthy ist im Gespräch als Meerhexe Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau". // Copyright: Disney / Tobis

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Die "Game of Thrones"-Macher D.B. Weiss und David Benioff werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.

Können die "Game of Thrones“-Macher "Star Wars“ retten?

David Benioff und D.B. Weiss werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
"Thor"-Star Chris Hemsworth soll zu Wrestling-Legende Hulk Hogan werden

"Thor“-Star Chris Hemsworth wird zu Hulk Hogan

Chris Hemsworth soll Hulk Hogan in dessen Biografie spielen. Nach "Avengers: Endgame“ hat er ja wieder mehr Zeit.
Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
Mit Thor kam für Chris Hemsworth der große Durchbruch

Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth hätte die Schauspielerei fast an den Nagel gehängt – bis er mit „Thor“ den richtigen Hammer fand.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Steht die "Justice League" vor dem Aus?

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt „Aquaman“ Jason Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Beste Laune bei Martin Lawrence und Will Smith: "Bad Boys For Life" kommt (c) Will Smith

„Bad Boys 3“: Will Smith & Martin Lawrence feiern ab

Endlich grünes Licht für „Bad Boys for Life“, den lange erwarteten dritten Teil der Cop-Action. Das Insta-Video der beiden Titelhelden ist schon mal episch!