batmanvsuperman1_Warner Bros
28.05.2020, von Tyler Süß

Henry Cavill verhandelt über Superman-Rückkehr

Steht da eine mögliche Sensation im Raum? Wie diverse Quellen berichten, sei Henry Cavill durchaus gewillt, ein weiteres Mal im Superman-Dress aufzutreten.
Ein „Man of Steel“-Sequel ist zwar sicher vom Tisch, trotzdem scheint es doch noch irgendwie zu einer Rückkehr Henry Cavills ins DC Extended Universe zu kommen. Wie Deadline exklusiv in Erfahrung bringen konnte, befindet sich der „The Witcher“-Star aktuell in ersten Gesprächen mit Warner, um als Clark Kent alias Superman auf die große Leinwand zurückzukehren. So gäbe es schon jetzt diverse Optionen, den markanten Mimen in seiner heldenhaftesten Rolle zurückzubringen, ein weiterer Solo-Film sei jedoch nicht geplant.

Fest steht schon jetzt, dass Henry Cavills Superman zumindest in den kommenden Projekten des DCEU von Warner Bros. noch keine Rolle spielen wird. Filme wie „Wonder Woman 1984“ und „Suicide Squad“ sind längst finalisiert und warten nur noch auf ein Release, für Matt Reeves' „The Batman“ mit Robert Pattinson wurde sogar ein komplett neues Team besetzt. Da sich letzterer ohnehin eher im detektivischen, weniger fantastischen Bereich ansiedeln wird, scheint auch eine alternative Besetzung für Clark Kent, wie sie in Person von Newcomer David Corenswet bereits heiß diskutiert wurde, eher unwahrscheinlich.

>> Passend dazu: Superman-Gerücht: Löst dieser Newcomer Henry Cavill ab? <<

Sämtliche Projekte, die später folgen sollen, bieten allerdings ausreichend Raum für Henry Cavill, um zumindest in Form eines Kurzauftritts Welle zu machen. Demnach wäre definitiv denkbar, dass Cavills Superman endlich sein Cameo-Versprechen einhält und an der Seite von Zachary Levi in „Shazam 2“ für Recht und Ordnung sorgt. Bereits zum Ende der gefeierten DC-Überraschung „Shazam!“ sollte der Darsteller kurz in Erscheinung treten, um Billy Batsons besten Buddy Freddy ( Jack Dylan Grazer ) in der Schule zu überraschen.

Da jedoch Henry Cavills Vertrag kurz zuvor ausgelaufen war und nicht wieder verlängert wurde, musste sich Regisseur David F. Sandberg mit einer animierten, gesichtslosen Variante behelfen. Das Sequel ist für 2022 angesetzt und würde die perfekte Gelegenheit bieten, um Henry Cavill zurück ins DCEU zu holen.

Weitere Optionen könnten in „Black Adam“ an der Seite von Dwayne Johnson oder „Aquaman 2“ mit Jason Momoa gezogen werden. Vor allem eine Zusammenarbeit mit dem Herrn der Meere erscheint durchaus denkbar, funktioniert Momoas lässiger Walfreund doch ohnehin auf derselben Zeitebene wie Cavills Mann aus Stahl. Bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.