hellsing1_AV Visionen
08.03.2021, von Tyler Süß

Für Amazon: „John Wick“-Schöpfer adaptiert „Hellsing“

Während er für Netflix an einer „Splinter Cell“-Adaption werkelt, hat sich „John Wick“-Autor Derek Kolstad bereits das nächste Großprojekt geangelt. Für Amazon inszeniert er „Hellsing“.
Die Welle an neuen Live-Action-Adaptionen beliebter Videospiel- und Mangareihen reißt einfach nicht ab. Während Netflix gleich mehrere großkalibrige Eisen à la „Cowboy Bebop“, „One Piece“ oder „Assassin's Creed“ im Feuer hat, startet nun auch Amazon eine mittelschwere Offensive. Wie Deadline exklusiv berichtete, hat sich der Streaming-Anbieter jetzt die kreativen Dienste von „John Wick“-Schöpfer Derek Kolstad gesichert, um den kultigen Horrormanga „Hellsing“ zu adaptieren. Demnach soll die legendäre Geschichte von Mangaka Kōta Hirano, die bereits mehrfach in Animeform inszeniert wurde, als abgeschlossenes Live-Action-Feature adaptiert werden. Kolstad soll dabei als Autor und Produzent fungieren, der Regiestuhl ist Stand jetzt allerdings noch nicht besetzt.

„Seit mir mein Bruder den Hellsing-Manga und -Anime zum ersten Mal gezeigt hat, bin ich quasi davon besessen, die Geschichte zu adaptieren“, so Derek Kolstad über sein neues Traumprojekt. Er selbst habe seit Jahren davon geträumt, irgendwann mal in der Lage zu sein, den Klassiker aus Japan inszenieren zu dürfen - Amazon sei Dank wird dieser Wunsch nun Realität.

„Ich habe das Vampirgenre schon immer geliebt, vor allem dann, wenn ein Künstler in der Lage war, seinen ganz eigenen, einzigartigen Ton zu kreieren. Als mich Derek mit Alucard und der Hellsing-Organisation vertraut gemacht hat, wusste ich sofort, dass wir hier etwas ganz Besonderes an der Hand hatten“, so Produzent Mike Callaghan, der maßgeblich dafür verantwortlich war, die Rechte an dem Manga für Amazon zu sichern. Wann genau die „Hellsing“-Adaption erscheinen soll, steht aktuell noch nicht fest.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.