oldman1_Plaion Pictures
29.06.2023, von Tyler Süß

Heimkino-Horror-Tipp im Juni: „Old Man“ mit Stephen Lang

Leg dich nicht mit Stephen Lang an! Nach „Don't Breathe“ mimt er in „Old Man“ einen Einsiedler, der sich mit einem verirrten Wanderer ein Katz-und-Maus-Spiel liefert.

Gemeinsam mit seinem treuen Vierbeiner lebt ein alter, vom Leben gezeichneter Mann (Stephen Lang) ein Leben in völliger Abgeschiedenheit mitten in den Great Smoky Mountains. Doch die Ruhe ist Geschichte, als eines Abends ein verirrter junger Mann an seine Tür klopft und ihn um Hilfe bittet. Der Wanderer habe sich in den Wäldern verlaufen und den Kontakt zu seinen Freunden verloren. Doch der alte Einsiedler glaubt dem Neuankömmling kein Wort. Sofort beginnt er, seinen verwirrten Gast auf Herz und Nieren zu prüfen - mit vorgehaltener Waffe...

Schon in „Don't Breathe“ hat uns „Avatar - Aufbruch nach Pandora“-Villain Stephen Lang gezeigt, dass ihm der ambivalente Schurke einfach verdammt gut steht. Mit „Old Man“ macht er jetzt exakt da weiter, wo „Don't Breathe 2“ endete!

Dabei funktioniert „Old Man“ als lupenreines Kammerspiel zwischen zwei Fremden, von denen jeder hier Opfer und Täter sein könnte. Wobei: Der Titel des Films plus Cover schubsen uns Zuschauer da schon arg in eine ganz bestimmte Richtung...

Hier geht's zur vollständigen Kritik zu „Old Man“!


Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.