sexandthecity1_Warner Bros
11.01.2021, von Tyler Süß

HBO Max bestellt neue „Sex And The City“-Staffel

Carrie, Charlotte und Miranda sind zurück: Unter dem Titel „And Just Like That...“ schreiben die „Sex And The City“-Diven ein schillerndes neues Kapitel für HBO Max.
Langsam aber sicher wird HBO Max für Warner zum ernstzunehmenden Aushängeschild und Wegweiser in die Zukunft. Während alle Fans des glamourösen Teen-Dramas „Gossip Girl“ bereits sehnsüchtig auf das Release des geplanten Reboots warten (wir berichteten), kehren nun auch Carrie Bradshaw, Charlotte York und Miranda Hobbes in den Lipstick-Jungle von New York City zurück.

Wie unter anderem Variety berichtete, hat HBO Max eine Nachfolgeserie zu „Sex And The City“ in Auftrag gegeben, die abermals auf die kultigen Ladys um Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis setzen wird. Kim Cattrall, die sechs Staffeln und zwei Filme lang als charmante Nymphomanin Samantha Jones zu sehen war, wird ersten Informationen zufolge leider nicht zurückkehren. 

Unter dem Titel „And Just Like That...“ soll „Sex And The City“ demnach direkt fortgesetzt werden, vorerst allerdings nur im Rahmen von zehn halbstündigen Episoden. Sollte das Revival erfolgreich sein, scheint HBO Max jedoch stark an einer Fortsetzung, die diesmal nicht von Showrunner Darren Star inszeniert wird, interessiert zu sein. Im Zentrum der Geschichte steht dabei vor allem die Art und Weise, wie Carrie und ihre Freundinnen ihre 50er durchleben - mit alten Problemen und neuen Herausforderungen.

Während die Produktion des „Sex And The City“-Revivals noch im Frühjahr starten soll, steht derzeit noch nicht fest, welche Rückkehrer „And Just Like That...“ neben den drei Damen noch ins Spiel bringen wird. Fans der Serie dürften sich da wohl vor allem Chris Noth als Mr. Big, David Eigenberg als Steve Brady und Willie Garson als Stanford Blatch zurückwünschen. Genauere Infos zum Cast bestätigte Warner sowie zum geplanten Release der neuen Staffel bisher allerdings noch nicht.

Weitere News

02.04.2023

Noch genug Benzin: Als Nächstes werden die „Aristocats“ von Disney neu aufgelegt.

Never change a running system. Disney scheint sich dies zu sehr zu Herzen genommen zu haben. Denn zwischen „Peter Pan & Wendy“ und „Arielle“ steht schon das nächste Live-Action-Projekt fest.
01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.