halloweenkills1_Universal Pictures
30.10.2020, von Tyler Süß

Neuer Teaser: „Halloween Kills“ kommt 2021

Heute in einem Jahr sitzen wir gespannt in unserem Kinosessel und warten darauf, dass Michael Myers wieder einmal reihenweise Leute aufschlitzt - hoffentlich, so böse es auch klingt.
Mit einem neuen Teaser kündigte Universal nun endlich den nächsten Slasher im legendären „Halloween“-Franchise an. „Halloween Kills“, der direkte Nachfolger des schlicht „Halloween“ betitelten Comebacks von 2018, sollte eigentlich bereits in diesem Jahr und pünktlich zum Kürbisfest erscheinen, wurde aufgrund von Corona und dadurch entstandenen Komplikationen innerhalb der Produktion jedoch frühzeitig verschoben.

Nun ist klar: Sollte sich die Welt im kommenden Jahr wieder etwas normaler drehen, dürfen wir uns am 14. Oktober 2021 genüsslich Popcorn und Tacitos zwischen die Kiemen schieben, während wir Michael Myers dabei zusehen, wie er Jamie Lee Curtis und Co. ein weiteres Mal terrorisiert. Zumindest in den USA soll „Halloween Kills“ demnach am 15. Oktober landesweit in den Kinos starten, hierzulande würde dementsprechend der Donnerstag zuvor als Release infrage kommen.

Die wenigen Sequenzen im neuen Teaser lassen jedenfalls schon einiges auf die Szenerie der Fortsetzung schließen. So wirken die fix angeschnittenen Einstellungen so, als würde „Halloween Kills“ direkt an „Halloween“ anknüpfen, ohne Zeit zwischen den Titeln verstreichen zu lassen. Ähnlich hatte es das Franchise bereits in 1981 gehandhabt, als „Halloween II“ das Finale des ikonischen ersten Teils aufgriff. Demnach werden neben Jamie Lee Curtis in ihrer kultigen Rolle auch Judy Greer und Andi Matichak zurückkehren, wird „Halloween Kills“ gar auf diverse Comebacker aus der guten alten Zeit setzen. Nancy Stephens kehrt so etwa als Marion Chambers zurück, die es schon im ersten Teil der Reihe von Regisseur John Carpenter mit Maskenkiller Michael Myers zu tun bekam.

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.