07.12.2021
von Tyler Süß

An Weihnachten geht's zurück in die Matrix. Mit einem finalen Trailer heizt Warner jetzt die Vorfreude auf „Matrix Resurrections“ weiter an.

Weitere News

© Disney / Lucasfilm

Cast steht fest: „Star Wars: The Acolyte“ bei Disney+

„Star Wars“ wächst! Disney+ gab gestern die Besetzung für „The Acolyte“ bekannt. Mit dabei: Amandla Stenberg und ein „Squid Game“-Star.
© Disney / 20th Century Studios

Update zu „Furiosa“: Thor als Schurke im „Mad Max“-Prequel

Spätestens 2024 schreibt George Miller das nächste „Mad Max“-Kapitel. Jetzt ist klar, welchen Part Chris Hemsworth in „Furiosa“ übernimmt.
© Warner Bros.

Kino-Tipp im Dezember: "Matrix Ressurections" - Wiedersehen mit Neo

Unglaubliche 18 Jahre nach dem fulminanten Abschluss der Kult-Trilogie kehren Neo, Trinity und Morpheus in die Matrix zurück.
© Shutterstock.com / Yavdat

Oscars 2022: Der Countdown läuft - die ersten Shortlists stehen fest

Der Oscar-Countdown 2022 ist eröffnet. Die ersten Shortlists für einige Kategorien wurden veröffentlicht. Ganz vorne mit dabei: „Keine Zeit zu sterben“, „Dune“ und „Matrix Resurrections“.
© Concorde / Marvel

Keanu Reeves liebäugelt mit „Constantine 2“ und dem MCU

Seit Jahren fordern die Fans ein „Constantine“-Sequel mit Keanu Reeves. Jetzt sprach der US-Star über die Gerüchte und sein MCU-Debüt.
© Universal Pictures

Michael Bay präsentiert ersten „Ambulance“-Trailer

Nach dreijähriger Regie-Auszeit meldet sich Michael Bay 2022 wieder zurück. In „Ambulance“ planen Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II den perfekten Coup.
© Warner Bros.

Ab in die Matrix: Warner verteilt rote und blaue Pillen

Nur noch drei Monate, bis Neo wieder über die Leinwand und durch die Matrix flitzt. Doch schon jetzt dreht Warner ordentlich die Werbetrommel und hat dafür eine Internetseite angelegt.
© Warner Bros. / Sony Pictures

CinemaCon: „Matrix 4“-Trailer + „Uncharted“-Clip

Aktuell findet die CinemaCon 2021 in Las Vegas statt. Schon gestern sorgten erste Ausschnitte aus „Matrix 4“ und „Uncharted“ für Furore.
© Warner Bros.

Yahya Abdul-Mateen II schwärmt von „Matrix 4“

Mit etwas Glück geht's noch dieses Jahr zurück in die Matrix! Jetzt sprach Neuzugang Yahya Abdul-Mateen II über seine Erfahrung am Set.
© 20th Century Studios / Disney

Im Spotlight: Die besten Filme mit Samara Weaving

Schillernde Diva am Tag, brutaler Psycho in der Nacht: Langsam aber sicher wird Samara Weaving (endlich) für Hollywood unabdingbar. Ihre bisherige Karriere in Bildern.
© Warner Bros.

Titel verraten: So heißt „Matrix 4“ offiziell!

Seit Monaten warten Fans der „Matrix“-Trilogie auf neue Infos zum kommenden vierten Teil. Via Instagram scheint eine Hairstylistin jetzt den offiziellen Titel geleakt zu haben.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
Bild: shutterstock.com / Everett Collection

Die 10 besten Filme mit Laurence Fishburne

Es gibt Schauspieler*innen, die selten bis nie die Hauptrolle in Filmen übernehmen, obwohl sie das Zeug dazu hätten. Laurence Fishburne ist einer dieser Schauspieler.
Cop-Kult: Mel „Riggs“ Gibson und Danny „Murtaugh“ Glover | © Warner Bros.

Lin bestätigt: „Lethal Weapon 5“ kommt mit Original-Cast

Doch nicht zu alt für den Scheiß: Danny Glover und Mel Gibson befinden sich aktuell in ersten Gesprächen über eine Rückkehr als infames Buddy-Duo in „Lethal Weapon 5“.
Max Riemelt und Keanu Reeves: Freunde oder Feinde? | © Murray Close / Netflix / Warner Bros.

Zuwachs aus Deutschland: Max Riemelt verstärkt „Matrix“-Cast

Tröpfchenweise sickern Woche für Woche neue Infos zum vierten Matrix-Film zu uns durch. Mit Max Riemelt bekommt Keanu Reeves nun deutschen Support.
Wird man jetzt definitiv öfter zusammen sehen: Keanu Reeves und Alexandra Grant | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Keanu Reeves begeistert mit der Enthüllung seiner neuen Liebe

Ein neues Paar für Hollywood: Alexandra Grant heißt die neue Liebe von Hollywood-Star Keanu Reeves, mit der er vor wenigen Tagen Hand in Hand über den roten Teppich schlenderte.
Unerschrocken und absolut furchtlos: Jada Pinkett Smith als Niobe | © Warner Bros.

Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück?

Dass Keanu Reeves als Neo in „Matrix 4“ zurückkehren wird, steht bereits fest. Während noch nicht klar ist, ob auch Trinity und Morpheus wieder mit dabei sind, kündigt sich nun Niobe an.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.