bruised-bts2_John Baer_Netflix
02.12.2021, von Tyler Süß

Halle Berry unterzeichnet langjährigen Netflix-Deal

Topfilm in den USA, weltweit Platz 2: Mit „Bruised“ hat Halle Berry ein erfolgreiches Netflix-Debüt hingelegt. Jetzt landete sie einen neuen Deal.
Mit einer langjährigen Partnerschaft hat sich Netflix jetzt die zukünftige Arbeit von Halle Berry gesichert. Wie der Streaming-Riese verkündete, hat die Oscar-Preisträgerin, die mit „Bruised“ ihr Regiedebüt zelebrierte, jetzt einen neuen Deal unterzeichnet. Demnach wird die 55-Jährige eine Reihe von neuen, exklusiven Projekten für Netflix drehen und produzieren, die genaue Zahl ist nicht bekannt.

„Mein Regiedebüt 'Bruised' war eine Herzensangelegenheit und ich wusste, das Scott und Ted sorgsam damit umgehen würden. Das Netflix-Team war nicht nur kooperativ und kreativ, auch die gute Zusammenarbeit hat viel Spaß bereitet“, so Halle Berry. „Ich bin sehr dankbar für die Partnerschaft und freue mich auf die weiteren Geschichten, die wir gemeinsam erzählen werden.“

Zwei Projekte, die noch nicht Teil des neuen Netflix-Deals sein werden, hat Halle Berry schon vorher abgesegnet. Im neuen Sci-Fi-Abenteuer „The Mothership“ von Drehbuchautor und Regiedebütant Matt Charman („Bridge of Spies“) übernimmt sie demnach eine der Hauptrollen neben Molly Parker und Omari Hardwick. Hierin wird sie die Frau eines Farmers spielen, der vor einem Jahr spurlos verschwand. Als sie ein außerirdisches Objekt unter dem Haus entdeckt, begeben sich Sara und ihre Kinder auf die interstellare Suche nach der Wahrheit. An der Seite von Mark Wahlberg wird Berry zudem im neuen Action-Thriller „Our Man from Jersey“ zu sehen sein. Infos hierzu gibt es allerdings noch nicht.

„Es gibt nur wenige Menschen, die eine so steile Karriere wie Halle Berry vorweisen können. Sie ist nicht nur eine preisgekrönte Schauspielerin und Produzentin, sondern auch eine erstklassike Regisseurin, wie unsere Mitglieder letzte Woche sehen konnten“, so Scott Stuber, Head of Global Film bei Netflix. „Wir sind stolz darauf, mit ihr zu arbeiten, denn sie zeigt in 'Bruised' unglaubliche Power vor und hinter der Kamera. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam noch weitere Geschichten zu erzählen.“ 

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.