pacificrim-bts1_Warner Bros
15.12.2021, von Tyler Süß

Guillermo del Toro spricht über sein „Pacific Rim 2“-Skript

„Pacific Rim: Uprising“ musste leider ohne Mastermind Guillermo del Toro auskommen. Sein eigenes Skript sah wohl gänzlich anders aus.
Obwohl Guillermo del Toro ein Meisterwerk nach dem anderen inszeniert, hat der Regisseur in Hollywood keinen sonderlich guten Stand. Wieder und wieder muss der oscarprämierte Filmkünstler (2018 für „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“) für seine Projekte kämpfen, ein festes Studio hat del Toro bis heute nicht finden können. Auch als er seine Sequel-Idee zum Sci-Fi-Kaiju-Hit „Pacific Rim“ pitchte, hatten weder die Geldgeber bei Warner noch Universal Interesse an seiner einmaligen Handwerkskunst. Kurzum wurde „Pacific Rim: Uprising“ ohne ihn realisiert - und wurde zum Flop.

Jetzt sprach Guillermo del Toro erstmals über sein eigenes Skript, das er schon vor Jahren konzipierte. Demnach hätte der Mexikaner den Menschen zum wahren Monster hinter den Kaiju gemacht.

„Der Haupt-Villain wäre ein Tech-Typ gewesen, der quasi das Internet 2.0 entwickelte. Dann hätte die Welt aber erkannt, dass er all seine Ideen an nur einem Tag realisierte. Stück für Stück hätten die Protagonisten das Puzzle dann zusammengesetzt und erkannt, dass er die Ideen von den Precursors bekam. Ihr wisst, die Wesen, die die Kaiju kontrollieren“, so del Toro im Gespräch mit The Wrap„Am Ende hätten wir dann herausgefunden, dass die Precursors in Wahrheit wir sind - nur eben tausende von jahren in der Zukunft.“

Zeitreisen also! Verrückt: Drei Sätze haben gereicht, um „Pacific Rim: Uprising“ sogar noch mieser dastehen zu lassen. Den Menschen zum wahren Übeltäter zu erklären, würde den Kreis samt starker Gesellschaftskritik und Spitze in Richtung Umweltpolitik schließen.

Auch Mako Mori, gespielt von Rinko Kikuchi, hätte eine deutlich zentralere Rolle im Sequel übernommen. Während die toughe Jaeger-Pilotin in „Pacific Rim: Uprising“ sterben musste, wollte del Toro sie zur Hauptfigur ernennen. „Für mich war Mako Mori die echte Heldin. Ich wollte nicht nur, dass sie weiterlebt, sondern sie im zweiten Film auch zu einer der größten Protagonistinnen machen.“

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.