19.11.2022
von Dominique Rose

„Earthworm Jim“-Entwickler Kirk Ewing lässt die Katze aus dem Sack: Rockstar Games dachte nach „GTA III“ über eine Leinwand-Adaption nach – mit Eminem in der Hauptrolle.

Weitere News

© Electronic Arts

„It Takes Two“-Adaptionen: Erstes Statement der Drehbuchautoren

Das bunte Coop-Spiel „It Takes Two“ wird verfilmt. Jetzt melden sich die Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller zu Wort und verraten ihre Probleme mit der Adaption.
© Netflix / Melinda Sue Gordon

Triple Frontier

Die Entscheidung ist gefallen. Endlich haut Netflix „Triple Frontier“ ins Programm. Mit dabei: Ben Affleck und Oscar Isaac.
© Columbia Pictures Industries Inc.

Uncharted

Raus aus dem Produktionsnirwana, rein ins Abenteuer. Tom Holland und Mark Wahlberg starten mit der Spieladaption „Uncharted“ durch.
© Paramount Pictures

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Auf Geheiß von Daniel Radcliffe: Sandra Bullock setzt Kurs auf ein Abenteuer und begibt sich auf die Suche nach „The Lost City“.
© Paramount Pictures

Sonic the Hedgehog 2

Schneller als die Polizei erlaubt! Mit „Sonic the Hedgehog 2“ rast der blaue Igel zu euch nach Hause. Jetzt auch im Stream dank WOW.
© HBO Max

„The Last of Us“-Teaser: Atmosphärischer Auftakt

Die Spannung steigt! 2023 kommt Naughty Dogs Spielehit „The Last of Us“ als Serienadaption in den Streaming-Bereich. Der erste Teaser sieht jedenfalls vielversprechend aus.
© Sony Interactive Entertainment / Netflix

Für „Gran Turismo“-Adaption: David Harbour schmeißt die Motoren an

Mit dem Autorennspiel „Gran Turismo“ wartet der nächste Gaming-Hit darauf, die Leinwand zu erobern. Mit „Stranger Things“-Star David Harbour ist auch schon der erste Rennfahrer gefunden.
© Paramount Pictures

Fix: „Sonic the Hedgehog 3“ erscheint doch erst 2024

Zwei erfolgreiche Kinohits hat der SEGA-Igel bereits auf dem Zettel. Jetzt hat Paramount „Sonic the Hedgehog 3“ für 2024 angekündigt.
© Disney / ABC

The Rookie

Für Nathan Fillion geht es zurück zur Polizei. Disney+ hat die Crime-Serie eingeheimst und schiebt direkt Staffel 4 hinterher.
© Sony Interactive Entertainment

„Ghost of Tsushima“-Adaption gewinnt an Fahrt

Nächster Schritt geschafft: Drehbuchautor gefunden. Takashi Doscher ergänzt ab sofort das Team hinter der geplanten „Ghost of Tsushima“-Adaption von Sony.
© Sony Pictures

Mehr Anspruch: Mark Wahlberg hat keine Lust auf Popcornkino

Der Mainstream machte ihn zum Star. Doch jetzt hat Mark Wahlberg Lust auf Veränderung - und „Father Stu“ soll erst der Anfang sein.
© Paramount Pictures

Robotniks Rache: Finaler Trailer zu „Sonic the Hedgehog 2“

Ende März flitzt Sonic wieder über die Leinwand! Jetzt hat Paramount den finalen Trailer zu „Sonic the Hedgehog 2“ veröffentlicht.
© Sony Pictures

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
© Paramount Pictures

Der Spaß nimmt kein Ende: Paramounts Pläne für Sonic

Ist das der Anfang eines Megafranchise à la „Mission: Impossible“ oder „Transformers“? Paramount hat bereits große Pläne für SEGAs „Sonic the Hedgehog“.
© Sony Pictures / Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog

Jak and Daxter: Tom Hollands nächste Videospiel-Adaption?

Da scheint jemand auf den Geschmack gekommen zu sein! Hollywood-Star Tom Holland hat bereits eine Idee für die nächste Videospiel-Adaption nach „Uncharted“!
© Sony Pictures

Wieder Hoffnung: Kommt „The Amazing Spider-Man 3“?

Nach der großen Überraschung in „Spider-Man: No Way Home“ dürfen sich die Fans jetzt wieder Hoffnungen auf „The Amazing Spider-Man 3“ machen.
© Sony Pictures

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #233

Im Februar lassen wir es gern ruhiger angehen. Die perfekte Zeit also, sich gemütlich ins Kino zu setzen - die Kinostarts des Monats im Überblick.
© Warner Bros.

Round 2, Fight! „Mortal Kombat“-Sequel offiziell bestellt

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es fix: New Line hat das Sequel zur brutalen Videospieladaption „Mortal Kombat“ offiziell bestellt.
© Sony Pictures

Uncharted: Neuer Trailer liefert noch mehr Action

Die „Uncharted“-Adaption scheint nun endlich Wirklichkeit zu werden! Zum Weihnachtsfest spendiert Sony Pictures einen neuen Trailer mit mehr Action und mehr Bärten!
© Capelight Pictures

Grandmaster Trash: „Jiu Jitsu“ mit Nicolas Cage

Nicolas Cage oder: Die fleischgewordene Ambivalenz. Wenn er wirklich will, zeigt er uns seine Qualitäten. Oder aber er dreht Filme wie „Jiu Jitsu“.
© Eriekn Juragan / Netflix

The Night Comes for Us

Frage: „The Raid“ war euch nicht bestialisch genug? Lucky you: Netflix schafft mit dem gigantischen Martial-Arts-Schocker „The Night Comes for Us“ Abhilfe.
© Netflix / Joshua Sammer

Life's a Glitch With Julien Bam - Staffel 1

Rennt schnell weg! Netflix bringt den nächsten Influencer-Brei heraus. Dieses Mal gibt es einen Körpertausch mit Julien Bam.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #35

Aus streaming&CO wird streams&co. Das ist wie mit Raider und Twix - sonst ändert sich nix! Welche Filme und Serien sich diese Woche lohnen, erfahrt ihr hier.
© 20th Century Studios / Disney

Ryan reicht's: „Free Guy“ ab nächster Woche im Stream

Grund zur doppelten Freude: Neben Disney+ präsentiert auch Sky den neuen Ryan-Reynolds-Kracher „Free Guy“ kommende Woche im Stream.
© SEGA

Idris Elba spricht Knuckles in „Sonic the Hedgehog 2“

Fans hatten bereits Jason Momoa als Synchronsprecher für Sonic-Rivale Knuckles auserkoren. Jetzt wurde aber ein anderer Superstar für „Sonic the Hedgehog 2“ verpflichtet.
© SEGA / Featureflash Photo Agency / Shutterstock

„S.W.A.T.“-Star Shemar Moore besucht Sonics Green Hill Zone

Sonic haut den Turbo rein! Kaum sind die Dreharbeiten zum Nachfolger des überraschenden Kino-Hits über den blauen Igel im Kasten, lüftet sich allmählich der Schleier um den Cast.
© Disney / Pixar

Disney-Kurzfilm zu „Soul“: „22 gegen die Erde“

Erst vor wenigen Tagen räumte Disney•Pixars „Soul“ zwei Oscars bei den Academy Awards ab. Jetzt bringt der neue Kurzfilm „22 gegen die Erde“ die freche Chaosseele zurück zu Disney+.
© SEGA

Knuckles und Tails rocken „Sonic the Hedgehog 2“-Set

Am 7. April 2022 lässt Paramount SEGAs Kultigel ein weiteres Mal über die Kinoleinwand flitzen. Auf einem ersten Setbild sind jetzt endlich auch Sonics Buddys zu sehen.
© Paramount Pictures

Ab die Post: „Sonic the Hedgehog 2“ geht in Produktion

Nach diversen Gerüchten in den letzten Tagen ist jetzt der offizielle Startschuss gefallen: Via Twitter verkündete Regisseur Jeff Fowler den Produktionsstart von „Sonic the Hedgehog 2“.
© Mr.Music / Shutterstock

Neue Corona-Regeln: Dürfen die Kinos wieder öffnen?

Gestern haben Bund und Länder abermals über den Lockdown diskutiert und eine schrittweise Öffnungsstrategie beschlossen. Endlich waren auch Kinos ein Thema.
© Warner Bros.

Warner streicht wieder Kinostarts: Wie geht's weiter?

Eigentlich hatte Warner Krachern wie „Godzilla vs. Kong“ und „Mortal Kombat“ einen Kinostart zugesichert. Jetzt stehen beide Filme ohne Release da. Geht's wieder direkt zu Sky?
© Warner Bros.

Gory: Der erste „Mortal Kombat“-Trailer ist da!

Inspiriert von dem kultigen Videospielfranchise feiert „Mortal Kombat“ noch in diesem Jahr sein Leinwandcomeback. Nun wurde ein erster, sagenhaft blutiger Trailer gedroppt.
© Paramount Pictures / Netflix

Netflix: „Sonic“ und „Pacific Rim“ werden neu adaptiert

Erst letzte Woche bestätigte Netflix die Produktion zweier hochkarätiger Animes. Mit „Pacific Rim“ soll nun ein weiterer Anime folgen, „Sonic“ wird indes als Animationsserie aufgelegt.
© Warner Bros.

Erste Bilder: „Mortal Kombat“ wird blutig und brutal

Auch wenn die „Mortal Kombat“-Adaption von 1995 unter einigen Fans als Kultperle gilt, schreit das legendäre Beat 'em up geradezu nach einer Neuauflage. Jetzt folgten erste Bilder.
© Warner Bros.

Beste Feinde: Warner veröffentlicht „Tom & Jerry“-Trailer

Zum 80. Geburtstag der wohl kultigsten Streithähne aller Zeiten bringt Regisseur Tim Story Kater Tom und seinen Mauskumpel Jerry auf die große Leinwand.
© Paramount Pictures

Sonic the Hedgehog

Der flinke SEGA-Held flitzt endlich auch ins Prime-Abo: In „Sonic the Hedgehog“ muss es der blaue Kultigel mit Jim Carreys Ivo Robotnik alias Dr. Eggman aufnehmen.
© Capcom Co.

Netflix und Constantin Film produzieren „Resident Evil“-Serie

Nachdem Netflix erst kürzlich angekündigt hatte, „Splinter Cell“ adaptieren zu wollen, folgt mit „Resident Evil“ nun bereits das nächste erfolgreiche Gaming-Franchise.
© Warner Bros.

HBO Max veröffentlicht ersten „Justice League“-Teaser

Nachdem HBO Max angekündigt hatte, „Justice League“ im Snyder-Cut zu veröffentlichen, präsentierte der Streaming-Dienst nun einen ersten Teaser.
© Paramount Pictures

Fix: Paramount bestellt „Sonic the Hedgehog“-Sequel

Der Überraschungserfolg geht in eine zweite Runde: Paramount hat nun offiziell bestätigt, an einer Fortsetzung zum SEGA-Live-Actioner „Sonic the Hedgehog“ zu arbeiten.
© Constantin Film

Cornelia Funkes „Drachenreiter“ flattern ins Kino

Mit der Adaption des Erfolgsromans feiert Newcomer Tomer Eshed sein Regiedebüt. Schon jetzt verspricht „Drachenreiter“ haufenweise Abenteuer und einen prominenten Synchroncast.
© 2K

Nach Sonic-Erfolg: „Borderlands“-Adaption von Eli Roth geplant

Dank des Facelifts wurde „Sonic the Hedgehog“ zum absoluten Überraschungserfolg. Jetzt soll Horror-Connaisseur Eli Roth die „Borderlands“-Games adaptieren.
Neuer Look, mit dem alle zufrieden sind: Sonic | © Paramount Pictures

Neues Design: „Sonic the Hedgehog“-Regisseur zufrieden

Nachdem den Fans die erste Version des SEGA-Helden so gar nicht schmeckte, gab das Designteam noch einmal Gas. Nun kommentierte Regisseur Jeff Fowler erstmals die Zeit danach.
Grandiose Luftaufnahmen garantiert: „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise | © Paramount Pictures

Neues „Top Gun“-Featurette: Liebesbrief an die Luftfahrt

Mittels innovativer Technik soll das heiß erwartete „Top Gun“-Sequel die lange Wartezeit vergessen machen. Ein neuer Clip geht nun auf die Hürden des Drehs ein.
Der nächste Action-Hit mit Tom Cruise verspricht viel Action in allerschärfster Auflösung: "Top Gun 2"

"Top Gun 2“ kommt in 6k-Auflösung

So scharf wie nie zuvor werden Tom Cruise, Val Kilmer und Jon Hamm im Action-Kracher "Top Gun: Maverick“ zu sehen sein.
Nach Design-Debakel: Rennt der „Sonic“-Filmcrew die Zeit davon? | © Paramount Pictures

Nach Shitstorm: Neuer Look für „Sonic the Hedgehog“?

Design-Debakel: Die Verfilmung des Game-Klassikers „Sonic the Hedgehog“ sollte im Herbst in die Kinos kommen. Doch nach dem ersten Trailer hagelte es Fanproteste!
Bild zur News Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Wenn es einen Filmemacher gibt, den man als Kultregisseur bezeichnen kann, dann ist es Quentin Tarantino. Wir haben die ultimative Liste für euch erstellt.