Horror-Dornröschen
03.06.2023, von Dominique Rose

Grusel-Makeover: „Dornröschen“ wird zum Horrorfilm

Nach „Winnie Pooh“ muss nun auch Dornröschen Federn lassen. Es wird bereits an einer Horror-Variante zum Disney-Klassiker geschraubt. Und sie ist nicht die einzige garstige Prinzessin.

Da hat die Filmwelt im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt. Nachdem Rhys Frake-Waterfield den goldigen, Honig liebenden Bären Puuh in „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ einer brutalen Gehirnwäsche unterzogen hat, sollen nun auch andere Disney-Klassiker auf links gedreht werden und ein Horror-Makeover bekommen.

Wer soll konkret dran glauben? „Dornröschen“. Wenn ihr Angelina Jolies „Maleficent“ also schon als ziemlich düster empfandet, solltet ihr euch demnächst anschnallen, denn die Prinzessin verfällt in „Sleeping Beauty’s Massacre“ in einen Blutrausch.

Die Idee dazu stammt übrigens aus dem kreativen Oberstübchen von Regisseurin Louisa Warren, die schon so einige Märchen- und Mythengestalten durch den Fleischwolf gedreht hat:

„Dieser Film wird alles auf den Kopf stellen, was ihr bisher kanntet. Es wird wild, düster und ziemlich beängstigend. Ich plane, die bis dato unangenehmste Horror-Erfahrung zu gestalten. Es wird Lügen, Gore und ein riesiges Massaker geben. Wenn du einen Blick auf das Original-Material wirfst, gibt es dort so viel zum Spielen.“

Genauer gesagt, verfällt Dornröschen oder Thalia, wie sie in „Sleeping Beauty’s Massacre“ genannt wird, in Schnetzellaune, nachdem der Fluch, der auf ihr lastete, bricht. Der Grund: Schon vor ihrem tiefen Schlaf stand es nicht sonderlich gut um ihren Prinzessinnen-Status. Ihr Vater ist gestorben, Prinz Edison, die Liebe ihres Lebens, wollte nichts mehr von ihr wissen und dann kommt auch noch Queen Velma um die Ecke und reißt sich das Königreich unter den Nagel. Da kann man schon mal richtig aggressiv werden.

Der Cast ist mit Namen wie Lora Hristova, Lila Lasso, Leah Glater und Robbie Taylor auch beinahe vollständig, sodass dem Drehstart im August 2023 nichts mehr im Wege steht.

Ach übrigens: Louise Warren knöpft sich noch eine weitere Disney-Prinzessin vor. Auch Cinderella soll mit „Cinderella’s Curse“ unter die Horror-Gestalten gehen.

Ich wittere eine neue Welle an Disney-Realverfilmungen.

Weitere News

The Expendables 3
30.09.2023

Stunt-Unfall bei „The Expendables 4“: 50 Cents unbeabsichtigte Kraftprobe

Die „The Expendables“-Filmreihe ist für ihre spektakulären Actionsequenzen bekannt, aber selbst erfahrene Profis am Set sind nicht vor unvorhergesehenen Zwischenfällen gefeit – wie ein Vorfall in „The Expendables 4“ zeigt.
Gen V
29.09.2023

„The Boys“-Spin-Off startet: Welche Vorkenntnisse für „Gen V“ notwendig sind

Als Ableger von „The Boys“ entführt uns „Gen V“ in eine spezielle Ausbildungseinrichtung für Superhelden. Doch lässt sich die Serie auch eigenständig genießen?
streams&co_137_2023
29.09.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #137

Who you gonna call? THE BOYS! Die neue Streaming-Woche hat nicht nur Heldenhaftes bei Prime Video zu bieten, sondern auch Vampire bei Netflix und Natural 20s bei Paramount+.
Sir Michael Gambon
29.09.2023

„Harry Potter“- Schauspieler stirbt im Alter von 82 Jahren

Sir Michael Gambon, bekannt für seine ikonische Rolle als Dumbledore in den „Harry Potter“-Filmen, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Die Filmwelt trauert um den beeindruckenden Schauspieler.
The Equalizer 3
29.09.2023

Denzel Washingtons „The Equalizer 3“ erreicht 150-Millionen-Dollar-Marke weltweit

Denzel Washingtons „The Equalizer 3“ erreicht weltweit beeindruckende 150 Millionen US-Dollar an den Kinokassen. Der Film ist ein großer Erfolg und zeigt Washingtons anhaltende Zugkraft beim Publikum.
Aquaman: Lost Kingdom
29.09.2023

„Aquaman: Lost Kingdom“: Wo ist Willem Dafoe?

Es ist aufgefallen, dass im Trailer von „Aquaman: Lost Kingdom“ ein Charakter nicht zu sehen ist – wo ist Willem Dafoe? Hier erfährst du mehr!
Argylle
29.09.2023

„Argylle“: Henry Cavill und ein Spionagespektakel mit Starbesetzung

Henry Cavill kehrt in „Argylle“ auf die große Leinwand zurück, ein explosiver Spionagefilm von Matthew Vaughn. Der neue Trailer erklärt endlich auch die strange Frisur des „The Witcher“-Darstellers.
Gen V
28.09.2023

Die Zukunft der „Gen V“: Bekommt das „The Boys“-Spin-Off eine zweite Staffel?

Mit einem eher generischen Titel wie „Gen V“ kann sich die neue Prime Video-Serie rund um angehende Superhelden in viele Richtungen entwickeln. Doch ist eine Fortsetzung überhaupt wahrscheinlich?
kino&co #253
28.09.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #253

Luc Bessons dreht seinen eigenen „Joker“ und der Halloween-Monat bringt schaurige Highlights für Genrefans in die Kinos. Alle Filmstarts gibt's wie immer hier im Überblick!
Fair Play
28.09.2023

Liebe und Intrigen: Netflix enthüllt „Fair Play“- Trailer

Wie wirkt sich beruflicher Wettbewerb auf eine Beziehung aus? Das zeigen Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich im neuen Netflix-Trailer zu „Fair Play“. Schau dir hier den Trailer an!
Lupin Teil 3
28.09.2023

Schatten der Vergangenheit: „Lupin“ zurück zu Netflix!

„Lupin“ kehrt zu Netflix zurück. Welche aufregenden Entwicklungen und Intrigen erwarten uns in dieser neuen Staffel? Hier erfährst du alles, was du wissen musst.