grindelwald14_Warner Bros
26.11.2020, von Tyler Süß

Bestätigt: Grindelwald-Ersatz für Johnny Depp gefunden

Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für den kürzlich entlassenen Johnny Depp scheint Warner nun doch fündig geworden zu sein: Mads Mikkelsen ist der neue Grindelwald!
Noch vor wenigen Tagen hatte der Däne selbst dementiert, einen Deal mit Warner bezüglich „Phantastische Tierwesen 3“ unterzeichnet zu haben. Seit Johnny Depp sein Amt als Grindelwald niedergelegt hat (wir berichteten), hielt sich das hartnäckige Gerücht im Netz, Mads Mikkelsen wäre bereits fix als Nachfolger für den langersehnten dritten Teil der neuen Wizarding World bestätigt worden. Obwohl Mikkelsen öffentlich einlenkte, vermeldete Deadline heute Vollzug: Im direkten Austausch mit den Verantwortlichen von Warner Bros. habe man in Erfahrung bringen können, dass Mads Mikkelsen offiziell als Nachfolger für den Part des finsteren Zaubereres Gellert Grindelwald verpflichtet werden konnte.

Auch bei IMDb wird der „Hannibal“-Star bereits als fester Ersatz für Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“ gelistet. Da das epische Duell zwischen Jude Laws Dumbledore und Mikkelsens Grindelwald auch in Teil 4 und Teil 5 von Regisseur David Yates eine Rolle spielen soll, dürfte der Däne mit ziemlicher Sicherheit einen längerfristigen Deal unterzeichnet haben.

Eddie Redmayne, der in „ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind “ sowie „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ den schrulligen Tierfreund und Zauberer Newt Scamander mimte, wird in Teil 3 jedoch zum letzten Mal mit dabei sein und seinen eigenen Arc damit abschließen. Kinostart von „Phantastische Tierwesen 3“ ist der 15. Juli 2022.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.