spaceforce-bts1_Aaron Epstein_Netflix
02.06.2020, von Tyler Süß

Greg Daniels hofft auf langen Netflix-Run mit „Space Force“

Vergangenen Freitag startete die neue Büro-Satire der „The Office“-Macher bei Netflix durch. Showrunner Greg Daniels sieht bereits jetzt Potenzial für zahlreiche Seasons.
Selbst wenn der Mann zweigleisig fährt, steht an beiden Enden des Tunnels brillante Qualität. Während Greg Daniels aktuell bei Amazon Prime Video mit „Upload“ durchstartet, folgte vergangenen Freitag bereits seine neue, herrlich schräge Netflix-Satire im gewohnten „The Office“-Umfeld: „Space Force“. Als seriengewordene Anspielung auf die diskutablen Äußerungen des US-Präsidenten, der in naher Zukunft gern diverse Planeten im Orbit mit eigenen Streitkräften besiedeln würde, zieht die Büro-Comedy über alles und jeden im Dunstkreis von Politik, Wirtschaft und US-Army her - ohne Kompromisse.

Wirklich gut kam die Serie zu Beginn allerdings noch nicht bei ihren Zuschauern und Kritikern an, was gemessen an der bissigen Brillanz der ersten Season aus unserer Sicht kaum zu erklären ist. Zumindest Showrunner Daniels selbst ist guter Hoffnung, die Serie zu einem modernen Netflix-Klassiker mit zahlreichen Staffeln zu machen.

So berichtete /Film kurz nach Release der ersten „Space Force“-Staffel, dass sich Greg Daniels bereits jetzt zur Zukunft der Serie geäußert hat. „Wir hoffen auf viele weitere Staffeln und haben bereits die erfahrensten Autoren zusammengetrommelt, um zu diskutieren, was nächstes Jahr passieren könnte. Noch haben wir nicht das Go, aber trotzdem. Da gibt es noch einiges zu erzählen, ab dem Punkt, an dem wir jetzt aufgehört haben“, kommentierte der 56-Jährige frei heraus.

Zugegeben, mindestens der fiese Cliffhanger zum Ende von Episode 10 - Spoiler: keine Spoiler - sollte ausreichen, um „Space Force“ eine oder gleich mehrere fortsetzende Staffeln zu spendieren. Sollte dieser nicht ausreichen, würden wir gern Argumente wie den brillanten Humor, zahlreiche, aktuelle Referenzen und natürlich Steve Carell in den Lostopf werfen. Just saying.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.