Nachdem die Fantasy-Hit-Serie „Game of Thrones“ im Jahr 2019 zu Ende ging, sorgte man 2022 mit „House of the Dragon“ bereits für hochkarätigen Serien-Nachschub im „GoT“-Universum. Derzeit warten die Fans sehnsüchtig auf die dritte Staffel der Prequel-Serie, die rund 200 Jahre vor dem Original spielt. Allerdings ist bis dahin noch jede Menge Geduld gefragt. Währenddessen sind zahlreiche weitere Spin-Offs in Planung, eines davon ist „A Knight Of The Seven Kingdoms“, das auf George R.R. Martins Vorlage „The Hedge Knight“ basiert. Der Cast zu dem unter anderem Peter Claffey („Vikings: Valhalla“) und Dexter Sol Ansell („Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“) gehören, wurde nun durch sieben neue Darsteller ergänzt.
Der britische Schauspieler Edward Ashley stand zuletzt für die Apple TV+ Miniserie „Masters of the Air“ vor der Kamera und wird für „A Knight Of The Seven Kingdoms“ in die Rolle des Steffon Fossoway schlüpfen. Henry Ashton ist derzeit in „A Good Girl's Guide To Murder“ zu sehen und wird Daeron Targaryen spielen. Die Rolle des Steely Pete wird von Youssef Kerkour verkörpert, der besonders für Filme wie „Napoleon“ und „House of Gucci“ bekannt ist. „Ricky Stanicky“-Darsteller Daniel Monks wird Ser Manfred Dondarion mimen. Der Brite Shaun Thomas der durch sein Mitwirken in „Die Insel der besonderen Kinder“ bekannt wurde, tritt als Raymun Fossoway dem Cast bei. Last but not least dürfen wir uns auf Danny Webb („Alien 3“) und Tom Vaughan-Lawlor („Avengers: Endgame“) als Ser Arlan von Pennytree und Plummer freuen.
Ein konkretes Startdatum gibt es zwar noch nicht, aber fest steht, das die sechsteilige „Game of Thrones“-Prequel-Serie im Laufe des Jahres 2025 an den Start gehen wird.