18.10.2018 London
von Boris Sunjic

Wer genau hinschaut, erkennt die Ähnlichkeit mit dem Vater.


Die Ritter der Schul-Cafete

Schon der Trailer zu „Wenn du König wärst“ ist dabei  voller gelungener Gags darüber, wie die Artussage mit der modernen Welt kollidiert: Ritterrüstungen gibt’s nur noch in Form alberner Faschingskostüme, die Tafelrunde entsteht aus einem ausklappbaren Tisch in der Schul-Cafeteria und als die Kids berittene Dämonen im Auto abhängen, gesteht die minderjährige Fahrerin, sie habe Autofahren in „Mario-Kart“ gelernt.

Natürlich darf auch Artus‘ Mentor nicht fehlen. Die Rolle des Zauberers Merlin, der auch Alex zur Seite steht, übernimmt dabei kein Geringerer als Patrick Stewart. Allerdings hat Merlin gewisse Schwierigkeiten, sich in der Welt der Smartphones zurechtzufinden …

Wie der Clash zwischen Rittersleuten und Social Media Warriors ausgeht, erfahren wir zum Kinostart von „Wenn du König wärst“ am 28. März 2019.

Erkennt man Louis Serkis leicht als Andys Sohn?

Ja 56%

Weitere News

Woody Harrelson für "Venom 2" bestätigt

Woody Harrelson für "Venom 2" bestätigt

"Zombieland"-Star Woody Harrelson darf sich in der Fortsetzung des Marvel-Films endlich mit Tom Hardys Antiheld Venom anlegen.
Bei diesem Duo kann nur ein interessanter Blockbuster entstehen: "Venom"-Star Tom Hardy & Gollum-Star Andy Serkis

"Venom 2" mit Tom Hardy: Andy Serkis führt Regie

Tom Hardy & Andy Serkis sind bestätigt: Die Dreharbeiten zum zweiten "Venom"-Film sollen noch diesen Herbst beginnen.
Star Trek: 40 Jahre - 13 Filme. Wir sagen dir, welche die Besten sind

"Star Trek"-Filme - Die Bestenliste

Lebe lang und in Frieden! Mit Kirk, Spock, Uhura und Scotty! Oder mit Picard, Worf, Data und Riker. In jedem Fall mit der Enterprise. Unser Ranking der "Star Trek"-Kinofilme. Qapla’!
„X-Men: Dark Phoenix“ fordert unter den Mutanten Tribut - ist es auch das Ende der „X-Men“-Reihe, wie wir sie kennen?

Geklautes Ende? "X-Men" drehten das Finale neu

Ist „X-Men: Dark Phoenix“ einfach nur ein weiterer Teil in der langen Reihe des X-Men-Filme oder das Ende einer Ära?
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
So kennen und lieben ihn seine Fans: Patrick Stewart kehrt als Captain Jean-Luc Picard zurück

"Star Trek": Neue Details zur Picard-Serie bekannt

Die Vorfreude auf die neue "Star Trek"-Serie mit Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard wächst. Nun wurden der offizielle Titel, das Logo und ein erstes Bild veröffentlicht.
Die Agents im vollen Einsatz: M (Tessa Thompson) und H (Chris Hemsworth) suchen einen Maulwurf

"Men in Black"-Ableger: Erste Details zum Hit mit Chris Hemsworth

"Men in Black"-Fans aufgemerkt: "International" muss zwar ohne Will Smith auskommen, doch nun gibt es die ersten Infos zum kommenden Blockbuster mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.