kongskullisland1_Warner Bros
26.11.2020, von Tyler Süß

Kein Netflix-Deal: „Godzilla vs. Kong“ exklusiv bei HBO Max?

Nachdem schon „Wonder Woman 1984“ teilweise an HBO Max verscherbelt wurde, soll nun auch das langersehnte Gigantenfinale „Godzilla vs. Kong“ auf der Leinwand storniert werden.
Es passt mal wieder ins Gesamtbild: Wie The Hollywood Reporter bereits gestern exklusiv berichtete, hat Warner den kolportierten „Godzilla vs. Kong“-Kaufpreis von rund 200 Millionen US-Dollar seitens Netflix zunächst abgelehnt. Grund hierfür sei jedoch in keinster Weise das Festhalten am geplanten Kinostart im Mai 2021, sondern eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst HBO Max. Schon „Wonder Woman 1984“ wird in den USA ab Mitte Dezember mehrere Monate lang via HBO Max verfügbar sein und lediglich von einem minimal ausgerollten Kinostart begleitet werden.

Apropos „Wonder Woman 1984“: Weil wir hierzulande mindestens bis zum 20. Dezember im erweiterten Lockdown festsitzen, scheint der Kinostart des DC-Sequels am 23.12. abermals unsicher. Wie es mit dem zweiten Leinwandsolo von Gal Gadot weitergeht, steht aktuell noch nicht fest.

Auch „Godzilla vs. Kong“, das langersehnte Aufeinandertreffen von Götterechse Godzilla und Riesenaffe King Kong, scheint nun HBO Max ins Netz zu gehen. Demnach stünde bei Warner derzeit die Überlegung im Raum, das insgesamt vierte Kapitel der neuen, hauseigenen Monsterreihe von Regisseur Adam Wingard („You're Next“, „ The Guest “) ebenfalls direkt im Stream zur Verfügung zu stellen. Was das für den internationalen Raum bedeuten würde, ist Stand jetzt noch nicht abzusehen.

Planmäßig soll HBO Max zwar auch in Deutschland ausgerollt werden, so beispielsweise über eine Kooperation mit Sky, gibt es derzeit jedoch noch keine fixen Termine zum Release des Streaming-Dienstes.

Weitere News

The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!