Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Dürfen wir uns also wirklich auf ein Comeback der alten Geisterjäger-Truppe um Dan Aykroyd und Bill Murray freuen? Murray hatte zumindest jüngst angedeutet, dass er prinzipiell auch für einem dritten Teil des Komödien-Klassikers zur Verfügung stehen würde. Im Interview mit Indiewire erklärte der Ur-Geisterjäger: „Dieses Franchise hat das College meines Sohnes bezahlt (...) Wir haben das Baby gemacht. Wir haben die Verantwortung, uns darum zu kümmern.“ Die Fans dürfen sich also durchaus Hoffnung machen, dass er wieder als Dr. Peter Venkman auf Geisterjagd gehen wird.
Und Dan Aykroyd? Der 66-Jährige ist bereits als Produzent bei der Fortsetzung mit an Bord. Dass er auch in seiner Rolle als Dr. Raymond Stantz auftreten wird, wie das US-Magazin Parade Magazine suggeriert, ist also nicht ausgeschlossen. Sicher ist bereits, dass neben Weaver auch „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard, Mckenna Grace („Captain Marvel“) und Carrie Coon („Avengers: Infinity War“) dabei sein werden.